- Startseite
- Forum
- Auto
- Renault
- Laguna, Talisman, Safrane & Vel Satis
- Welche Bremsscheiben
Welche Bremsscheiben
Hallo Freunde,
Brauche neue Bremsscheiben für meinen laguna coupe GT 2.0 dci 178 PS von 2011
Nun werden im Netz welche mit der Größe 296 und 320 angeboten , welche sind nun die richtigen ?
Oder kann man beide verbauen ?
Dankeeee
Ähnliche Themen
38 Antworten
Das solltest Du mittels Rad abbauen und Bremsscheibendurchmesser messen ermitteln.
Es wird bei einem GT wohl die größere Bremsscheibe sein, aber garantieren kann man das nicht.
Beim 3,5 v6 Benziner sind's 320 ! Aber lieber messen !!
Ich muss die Teile für meinen Mexhaniker bestellen der sie dann sofort vor Ort dran macht , kann nicht aus bauen und messen
Beides bestellen ... und die falschen zurückgeben !?
Welche Bremsenmarke soll's denn werden ?
Tja. Ferndiagnosen beim Bremsscheibenduchmesser sind geil.
Messen!!! oder Beide bestellen und eine zurück senden.
Es muss doch eine Größe der beiden für diesen Typ vor gegeben sein oder nicht ^^ Welche es sein werden weiß ich noch nicht aber ich habe welche von ABS in Sicht sollen in den Niederlande hergestellt werden und im bekannten Kreis nur gutes davon gehört.
Beim 3,0 Diesel und 3,5 Benziner war die "Große" ( 320 mm ) Bremse Serie ... bei allen Anderen Sonderausstattung .
Also kann bei deinem Modek beides verbaut sein !!
Ich glaube beide sollten passen . Nehme die 320er
Beide sollten passen??? Wie soll das gehen?
Zitat:
@Sicilianovolvo schrieb am 22. Oktober 2022 um 23:43:05 Uhr:
Wissen ist Macht!!! Was ist so ein Problem an einem Zollstock?
Zitat:
@Sicilianovolvo schrieb am 22. Oktober 2022 um 23:43:05 Uhr:
Nein, eine Größere Bremsscheibe passt auf gar keinen Fall weil der Bremssattel im Weg ist und eine kleiner Bremsscheibe passt nicht weil die Bremsbeläge überstehen würden. Es muss schon die genau richtige Bremsscheibe sein, eben die die auch ab Werk eingebaut ist.
Anhand der Fahrgestellnummer kann ich das Fahrzeug im Dialogys anlegen und mit etwas Glück gibt Dialogys nur eine Bremsscheibe für den fahrzeugtyp aus.
Wenn man in der Lage ist, ein Rad zu wechseln, kann man bei abgenommenem Rad auch den Scheibendurchmesser messen.
Auf der Hebebühne geht es möglicherweise auch ohne das Rad abzunehmen.
schrauber
Zitat:
@schrauber10 schrieb am 24. Oktober 2022 um 19:30:49 Uhr:
Wenn man in der Lage ist, ein Rad zu wechseln, kann man bei abgenommenem Rad auch den Scheibendurchmesser messen.
Auf der Hebebühne geht es möglicherweise auch ohne das Rad abzunehmen.
schrauber
In der Lage ein Zollometer zu bedienen könnte aber in der Katastrophe enden
Nich jeder kann damit ümm
SATIRE !
Leute das geht doch ganz Einfach...
Die Räder vorne abbauen, das Auto auf die Bremsscheiben stellen, an Bremsscheibe und am Boden einen Kreidestrich machen. Das Auto schieben bis der Strich auf der Bremsscheibe einmal rum ist und wieder senkrecht am Boden steht. Wieder einen kreidestrich machen. Die Distanz zwischen den beiden Strichen am Boden messen. Die Distanz zwischen den Beiden Strichen durch 3,1415 teilen. Das ist dann der Durchmesser der Bremsscheibe !