ForumMk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Welche Bremsscheiben von welcher Marke?

Welche Bremsscheiben von welcher Marke?

Ford Focus Mk1
Themenstarteram 2. April 2012 um 8:59

Hi.

Ich suche neue Bremsscheiben und Bremsklötze für Vorne und Hinten.

Bloss von welcher Marke kann man empfehlen in sachen Qualität und haltbarkeit?

Oder sind die Original Bremsscheiben von Ford auch gut??

Danke

mfg

Beste Antwort im Thema

Ich habe bei unserem Focus original ATE verbaut. ATE-Serien Scheiben + ATE-Serie Beläge! Die haben alleine mehr gekostet, als der Rundumsatz den Ghia dort verlinkt hat! Nur, weil in dem Link auch das Wort ATE vorkommt, ist das noch lange keine Bremsscheibe von ATE! Die gibt es für den Preis nicht!!!

@Ghia02: Ihr habt am Focus keine original ATE verbaut! (Bevor du widersprichst: Als deine Mama hier war, habe ich da nachgeschaut!!!)

Die dort verlinkten Teile sind billige Stahlteile! Das ist nicht die Qualität, die ATE bietet!!! (ATE ist ein namhafter Hersteller qualitativ sehr guter Bremsanlagen!) Die Billigen bremsen auch! Nur, eben nicht mit der Leistung die Hersteller wie ATE, Brembo, Zimmermann & Co. bieten.

Wenn man den Preis runter rechnet, zahlt man nicht mal 40€ pro Achse! Was möchtest du da erwarten? (Beläge von ATE für die HA kosten schon mehr! klick!)

PS: Ich würde die Teile auch nicht einbauen! Ich habe am Samstag meine Scheiben auf der HA von meinem Mondeo gemacht. Kostenpunkt gesamt: 155€ für das ATE Material & 1 Std. Hebebühne!! (Ne NoName-Bremsanlage für 40€/Achse würde mir im Traum nicht einfallen!)

MfG

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten
am 2. April 2012 um 9:00

die originalen von ford sind natürlich auch gut. sonst schaue mal bei atp autoteile nach. die haben auch sachen von ate.

hast du nen turnier? was für einen motor haste?

https://www.atp-autoteile.eu/.../Bremsensatz_9647_102244.htm

hier haste gleich alles komplett: https://www.atp-autoteile.eu/.../...HINTEN__VORNE_9647_0_55302.htm?...

Themenstarteram 2. April 2012 um 9:03

Zitat:

Original geschrieben von Ghia02

die originalen von ford sind natürlich auch gut. sonst schaue mal bei atp autoteile nach. die haben auch sachen von ate.

hast du nen turnier? was für einen motor haste?

Ok werde mal gucken.Gucke sonst bei daparto.de nach Teile.

Sind ATE gut?Habe mich mit Bremsen noch nicht so doll befasst.

Will keine Scheiben haben,die schnell verschliessen sind oder anfangen zu ruckeln.

mfg

am 2. April 2012 um 9:06

also wir haben bei unserem focus turnier die bremsen vorne komplett maxchen lassen und 150€ bezahlt. die halten bis jetzt sehr gut.. ja ate ist gut. schaue dir mal den 2. link an den ich reingestellt habe die sollten es auch tuen.

Im Endeffekt ist alles gut, wenn eine Scheibe schnell verschleißt liegt es am Fahrstil, das "ruckeln" meist auch, und wenn nicht, dann hat man vielleicht ne schlechtere Charge erwischt, da steckt man aber bei allem vorher nicht drin.

Die Qualität der Scheiben, des Stahles, ist eher zweitrangig, wichtiger sind gute Bremsbeläge.

Denn schlechte Beläge zerstören die beste Scheibe.

Themenstarteram 2. April 2012 um 9:27

76€ für alle 4 O-o Das ist doch mal ein guter Preis :-) Und wenn die Qualität gut ist,kann man ja eigentlich nicht viel falsch machen^^

am 2. April 2012 um 9:30

nimm doch den satz den ich reingestellt habe mit 4 scheiben und allen belägen. da mchste nix falsch wenn du nicht gerade auf die nordschleife willst.

Von dem Komplettsatz würde Ich die Scheiben nehmen, und die Beläge in die Mülltonne werfen :D

Wer lesen kann, hat bei dem Angebot einen Riesenvorteil:

Da steht ATE und Lukas, aber das bezieht sich nur auf die verbaute Technik, nicht auf die Teile dieses Billig - Angebotes.

Ganz unten steht, dass die Teile eine Zulassung haben :D, was sonst, wenn nicht, würde sich der Verkäufer strafbar machen.

Das die Beläge eine Zulassung haben, einen "zweifelhaften" Aufdruck, sagt noch lange nichts darüber aus, ob es auch Qualität ist.

Nur zum Vergleich, ein Satz guter Beläge für Vorne, kostet etwa soviel, wie in dem Angebot 4 Scheiben und 8 Beläge :D

Wenn Jemand zu mir kommt, und sagt, bau mir die Teile ein, dann schicke Ich Ihn mit dem Schrott wieder fort.

Der Ärger mit den Bremsen ist dann vorprogrammiert, Das brauche Ich mir nicht antun !

Ich habe bei unserem Focus original ATE verbaut. ATE-Serien Scheiben + ATE-Serie Beläge! Die haben alleine mehr gekostet, als der Rundumsatz den Ghia dort verlinkt hat! Nur, weil in dem Link auch das Wort ATE vorkommt, ist das noch lange keine Bremsscheibe von ATE! Die gibt es für den Preis nicht!!!

@Ghia02: Ihr habt am Focus keine original ATE verbaut! (Bevor du widersprichst: Als deine Mama hier war, habe ich da nachgeschaut!!!)

Die dort verlinkten Teile sind billige Stahlteile! Das ist nicht die Qualität, die ATE bietet!!! (ATE ist ein namhafter Hersteller qualitativ sehr guter Bremsanlagen!) Die Billigen bremsen auch! Nur, eben nicht mit der Leistung die Hersteller wie ATE, Brembo, Zimmermann & Co. bieten.

Wenn man den Preis runter rechnet, zahlt man nicht mal 40€ pro Achse! Was möchtest du da erwarten? (Beläge von ATE für die HA kosten schon mehr! klick!)

PS: Ich würde die Teile auch nicht einbauen! Ich habe am Samstag meine Scheiben auf der HA von meinem Mondeo gemacht. Kostenpunkt gesamt: 155€ für das ATE Material & 1 Std. Hebebühne!! (Ne NoName-Bremsanlage für 40€/Achse würde mir im Traum nicht einfallen!)

MfG

Ich versuche auch immer, sehr zu sparen, aber ein kompletter Bremsensatz für 80 €, das würde mir auch nicht ins Haus kommen.

Für vorne hab ich einen kompletten ATE - Satz gekauft (110 €) und hinten ist der Belag von ATE und die Scheibe von Barum (Set 70 oder 80 €) .

Bin zufrieden, habs jetzt schon länger drin. Hat jetzt schon 2-mal TÜV bestanden, wenig Abrieb und gute Bremskraft.

Bei anderen Teilen, die nichts mit der Sicherheit zu zun haben, kaufe ich natürlich auch gerne mal das Billigste !

Themenstarteram 2. April 2012 um 10:59

Und welche Marke bzw welche Scheiben mit Beläge kann man nun bedenken los empfehlen???

Ate,Zimmermann,Lott Kombi,ferodo,Orignal Ford oder andere???

Suche wenn Komplett sätze.

mfg

PS:Fahre auch etwas zügiger.Falls eine Hilfe sein sollte bei der wahl der Bremsen

Zitat:

Original geschrieben von Freeway1984

Ate

Würde ich wieder holen ! Kostet alles komplett ca. 220 € glaube ich.

Zitat:

Original geschrieben von Freeway1984

Lott

Lott ist der Händler, bei dem ich auch schon bestellt habe, aber eine Marke ist das nicht. Der hat eben auch eine superbillige Serie im Programm.

Zitat:

Original geschrieben von Freeway1984

Orignal Ford

Zu teuer ! Viel zu teuer ! Ne einzelne Scheibe kostet glaube ich schon über 100 € !

Eine bessere Quali kannst du aber nicht erwarten.

_____________________________________________

Wenn du nicht selber montieren kannst und noch keine Werkstatt gefunden hast, dann rate ich dir, dich mal nach einer umzusehen.

Ganz leicht ist es nicht, jemanden zu finden, der dir selberbestellte Bremsenteile einbaut. Speziell Noname-Ware bauen die nur höchst ungern ein.

Zitat:

Original geschrieben von Freeway1984

Suche wenn Komplett sätze.

Achtung ! Manchmal wird z.B eine Markenscheibe mit Noname-Belägen angeboten oder umgekehrt. Text lesen, im Zweifel fragen.

Aber warum müssen das Komplett-Sätze sein ? Wenn ein Online-Shop die gewünschten Beläge und Scheiben nur einzeln hat, was soll das machen ? Mach alles in den Warenkorb und dann bezahl, egal ob das dann 4 Positionen sind oder nur eine einzige !

Zitat:

Original geschrieben von Freeway1984

 

Suche wenn Komplett sätze.

mfg

Beispielsweise, hier oder hier kannst du original von Ford bzw. Motorcraft bestellen.

Also 180 - 210 €, relativ günstig und original Teile.

Zitat:

Original geschrieben von martinkarch

Zu teuer ! Viel zu teuer ! Ne einzelne Scheibe kostet glaube ich schon über 100 € !

Schau meine Links, es muss nicht immer teuer sein ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Welche Bremsscheiben von welcher Marke?