1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Welche Dachantenne zu empfehlen???

Welche Dachantenne zu empfehlen???

VW Golf 1 (17, 155)
Themenstarteram 6. Dezember 2004 um 20:23

Hallo,

habe schon über Suche geschaut zum Thema, Antenne und eure Erfahrungen, aber nichts gefunden.

Welche Dachantenne ist zu Empfehlen??? Hersteller oder Typ???

Habe momentan ne Hirschmann 16V Dachantenne ist jetzt 5 Jahre alt, aber irgendwie ist der Empfang nicht mehr so besonders, obwohl mit Verstärker (wird über Radio eingeschaltet).

Nicht das ich gar keinen Empfang habe, aber irgendwie ist der schlechter geworden.

Welche ist von Blaupunkt zu Empfehlen??? Dachantenne oder lieber Scheibenantenne??

Wer weiß Rat???

Danke, Stephan.

Ähnliche Themen
26 Antworten

ich bin am überlegen ob ich mir ne haiflosse drauf setz ode rne kurzstab da ich ne lange dachantenne drauf hab würd mich also auch interessieren

Also ich kann die Antennen von Hirschmann empfehlen!

Hab ich bis jetzt nur gute Erfahrungen mit gemacht! :D

Zitat:

Original geschrieben von Reality

Also ich kann die Antennen von Hirschmann empfehlen!

Hab ich bis jetzt nur gute Erfahrungen mit gemacht! :D

Hirschmann ist ja auch nicht umsonst führender Hersteller von Antennen, (auto wie Hausantennen) Meine Automatische Antenne läuft noch wie ne eins, Ich habe mir direkt das Passende Fett dazugeben lassen. Ich mache die einmal im Monat sauber und machen neues Fett drauf.

MFG Sebastian

Also ich hab ne elektrische im Kotflügel. Ist auch von Hirschmann und hat sehr guten Empfang. Antenne auf dem dach hat ja jeder ;)

Zitat:

Original geschrieben von codename47

Also ich hab ne elektrische im Kotflügel. Ist auch von Hirschmann und hat sehr guten Empfang. Antenne auf dem dach hat ja jeder ;)

Ist auch meine Meinung, aber darum gings hier nicht!

Ausserdem hat er das Loch doch schon im Dach! :D

Ich werd mir im Frühjahr wenn die neuen Kotis montiert werden auch wieder ne elektrische von Hirschmann rein bauen! :D

mmh gibts von hirschmann auch ne seit ewo man die sich mal anschauen kann?

Kennst du keine Elektrischen Antennen??? Die sieht nicht anders aus, ausser das dort ebend Hirschman drauf steht und diese super leise arbeitet, im gegensatz zu vielen Billigprodukten. Zum anderen kannst du bei der Hirschmann auch noch ebend den Stab tauschen, wenn deser defekt ist oder abgeknickt wurde.

MFG Sebastian

basti ich such ja keine für den koti sondern fürs dach und die muss mir auch gefallen

Zitat:

Original geschrieben von Himeno

basti ich such ja keine für den koti sondern fürs dach und die muss mir auch gefallen

Dann hätte man das auch so schreiben sollen;), da soll doch mal einer die Frauen verstehen:D:D

Nimm mir das bloss nicht ernst, aber mit deinem Nietenhalsband bekanntschaft zu machen wäre cool. Du warst das doch in dem anderen Tread oder??? wenn ja, geil;)

MFG Sebastian

schau mal ganz oben da stehts ja ^^

Zitat:

Original geschrieben von Himeno

schau mal ganz oben da stehts ja ^^

JAJA ich werde müde;) habe heute theoretische Gesselen prüfung gehabt und werde nun langsam zum Kettenraucher;) ich muss aufhören:( aber das klappt noch nicht so wie ich will;)

MFG Sebastian

und was kostet zb eine 16v look antenne (auta 16 v dab) fürs dach von denen?

Also die besten Antennen (vom Empfang) sind (leider) immer noch die Teleskopantennen für den Kotflügel.

Also bei Blaupunkt (vertrieben werden sie ja unter dem Markennamen Bosch) gibt es viele

Teleskopantenne Club, korosionsanfällig, aber Emfang sehr gut.

Teleskopantenne Profi, Edelstahl, langlebig aber teurer.

Teleskopantenne mit Motor: teuer, Empfang sehr gut

Kurzstab für den Kotflügel, sehr beliebt, Empfang auch gut.

Dachantenne 16 V, Empfang nur mit Verstärker gut.

Scheibenantenne Autofun, die wird sehr oft verkauft, der Empfang ist auch gut, allerdings sehr teuer. (Kann dafür nicht abgebrochen werden)

Hirschmann (Rheinmetall Electronics) hat sicherlich keine schlechten Antennen, habe aber mal eine bei ATU gesehen, die sollte 75 Ohm haben, hatte aber ein 50 Ohm Kabel und einen 150 Ohm Stecker, da dreht sich jedem Hochfrequenztechniker der Magen um. Außerdem war das Antennenkabel fest mit der Antenne verbunden.

Als mir dieses Jahr wieder einmal die Antenne abgebrochen wurde, war ich froh, dass ich nur eine neue Bosch-Antenne anbringen mußte und kein neues Kabel zu ziehn brauchte. (Bosch Profi, wegen des Empfangs)

Im Endeffekt sind aber auch die schlechteren Antennen gut genug, weil die Qualität des Radios wichtiger ist, als die Qualität der Antenne.

Deine Antwort