- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Touareg
- Touareg 3
- Welche Dachträger?
Welche Dachträger?
Hallo zusammen,
im Oktober kommt mein Dicker und ich wollte mal hören welche Dachträger ihr nutzt. Original VW, Thule oder eine andere Alternative ? Bin derzeit auf der Suche nach Trägern und vernünftiger Dachbox dazu.
24 Antworten
Original
MontBlanc mit wingbars und Packline FX-Suv.
Thule wingbars
Thule mit Fahrradträger
Thule Wingbar Edge black,
Sehr cool. Würde perfekt passen. Hab die gleiche Wagenfarbe.
Ich empfehle die Originalen Tragstäbe und die große Thule Motion XT L Dachbox.
Könnte bitte mal jemand die originalen Dachstreben nachmessen?! Ich habe meine aus der Bucht, noch Originalverpackt, alles dabei und wie vom Vorbesitzer beschrieben, echt wie Neu.
Wollte diese jetzt montieren wie beschrieben, aber den Abstand von vorderer zu hinterer Strebe von 715mm würde nie funktionieren, dafür ist die hintere Strebe zu kurz. Ich bin auf einen Abstand von ziemlich genau 1000mm, dann sitzt sie satt auf der Reling.
Wäre mir prinzipiell auch egal, die Klammern der Dachbox kann man aber nur auf einen max. Abstand von 940mm verschieben.
Schöner Mist….
Welche Maße benötigst du genau? Vorderkante Dachreling bis Beginn vorderer Träger sind 265 mm, Abstand zwischen vorderem und hinterem Träger tatsächlich 715 mm. Habe es gerade so montiert (Original VW Dachträger)
Ich würde morgen bei Tageslicht mal die Breite meines hinteren Trägers ausmessen.
Genau, diese 715mm würden bei mir keinesfalls klappen. Da der Touareg nach hinten schmaler wird wäre er an der Stelle von 715mm zum vorderen Träger noch viel zu breit.
Ich muss aufgrund des kurzen hinteren Trägers viel weiter nach hinten.
Deswegen meine Frage, wie lang ist die Alustrebe für hinten?
Die hintere Alustrebe ist 1140 mm lang. Passt perfekt am Touareg 3.
Hoffentlich hast Du keinen Träger vom 7P
Eigentlich steht auf der Unterseite Modellbezeichnung und Einbauposition.
Eingebaut messe ich die Breite der Alu-Strebe zwischen den Kunststoff-Teilen mit 1090 mm.
Die Original-Träger vom CR7 haben einen Volkswagen Schriftzug, die vom 7P haben keine Schriftzüge.