1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 4
  7. Welche der 2 Zündkerzen sind gut?

Welche der 2 Zündkerzen sind gut?

VW Polo 4 (9N / 9N2 / 9N3)
Themenstarteram 14. Januar 2025 um 18:22

Hallo,

will bei mein Auto die Kerzen austauschen. Welche könnt Ihr mir empfehlen?

Habe ein VW Polo 9N 2006 1.2 12V BME

Bild1
Bild2
Ähnliche Themen
6 Antworten

VW ET-Nr. 101 905 601 B entspricht BOSCH 0 242 236 565 ,

FR7HC+ ist nur die Gebrauchsnummer für die gleiche Kerze

Würde nur ngk verwenden, mit Bosch produziert in irgendwo hatte ich Probleme beim 1.4 80ps

Boa, jetzt geht das wieder los…

Ich hab neulich erst die ganz normalen Bosch FR7HC+ für schlappe 14,- Euro für 4 St. in unseren 1.4er geschraubt. Alles tipptopp.

Die alten Kerzen könnten noch die Originalen ab Werk gewesen sein. Auch von Bosch und möglicherweise fast 120Tkm auf dem Buckel ;)

Img

Blaue Bosch Kerzen sind Billigstprodukte.

NGK oder Denso haben die höchste Qualität und Sicherheit. Andere Hersteller bestimmt auch aber das habe ich nicht recherchiert.

Motorschäden durch kaputte Bosch Kerzen aus der blauen Billigproduktlinie sind weit verbreitet.

Themenstarteram 15. Januar 2025 um 10:37

Zitat:

@Stoneweapon schrieb am 15. Januar 2025 um 10:29:49 Uhr:

Blaue Bosch Kerzen sind Billigstprodukte.

NGK oder Denso haben die höchste Qualität und Sicherheit. Andere Hersteller bestimmt auch aber das habe ich nicht recherchiert.

Motorschäden durch kaputte Bosch Kerzen aus der blauen Billigproduktlinie sind weit verbreitet.

Welche NGK kerze kannst du empfehlen?

Ich verwende immer die günstigste Standardkerze, die vom Zündkerzenhersteller (NGK / DENSO) auf deren Onlineportal en für das jeweilige Fahrzeug empfohlen wird. Kein Iridium oder sonstige Premiumversionen.

Beim Kauf achte ich darauf, dass sie Made in Japan sind. Das ist bei NGK aktuell nur schwierig oder teuer zu bekommen, darum bin ich aktuell auf Denso umgestiegen.

Deine Antwort