- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Welche die nächst höherern Düsen für PF?
Welche die nächst höherern Düsen für PF?
Hallo community,
ich bin auf der suche nach den nächst höheren Düsen für meinen PF. Da dieser mit der neuen Nocke nun entgültig unter Volllast zu mager läuft (genau Lambda 1 oder gar etwas drunter) muss nun etwas geschehen.
Ich habe den Benzindruck schon auf 3,5Bar erhöht, nur irgendwie ändert sich hier nicht sehr viel - Gleichzeitig habe ich ein bisschen schiss', dass die nächst höheren und zB. 3,5 Bar die ganze Sache auch im Teilllast bereich zu Fett macht!? In wie weit kann das Stg. Gerät denn hier Rescheln? Ich meine doch, dass der Bereich, in dem geregelt wird, doch ziemlich klein ist, oder? Da die Volllast anreicherung doch aus dem Teilllast Bereich errechnet wird, würde das überhaupt was bringen?
Ich raffs nicht....Kann mal jemand ein paar klare Worte sprechen?
Danke euch...
Ähnliche Themen
31 Antworten
Die nächst grösseren ausm VW Regal solten die VR6 sein..
Durchflußmenge irgendwo +30%
Mmmh!
Würden die denn gehen? Was mit PG? Und dieser Regelungsgeschichte....Habe auch mal was von irgendwelchen aus dem Calibra oder so gehört. Die sind sicher einfacher auf dem Schrott zu bekommen als die VR's ;-)
genau nimm ma die 420er ausm LET
Das Pleuel links oben im bild schaut ja gut aus
Zitat:
Original geschrieben von Leinad78
genau nimm ma die 420er ausm LET
JA EH! Wie soll ich das jetzt verstehen? Unter VW BIETE steht genau ein PF mit diesen Düsen zB drin. Der iss noch nicht mal 2 Liter...Ich kann so nichts anfangen.
--
Ich habe den Benzindruck schon auf 3,5Bar erhöht, nur irgendwie ändert sich hier nicht sehr viel - Gleichzeitig habe ich ein bisschen schiss', dass die nächst höheren und zB. 3,5 Bar die ganze Sache auch im Teilllast bereich zu Fett macht!? In wie weit kann das Stg. Gerät denn hier Rescheln? Ich meine doch, dass der Bereich, in dem geregelt wird, doch ziemlich klein ist, oder? Da die Volllast anreicherung doch aus dem Teilllast Bereich errechnet wird, würde das überhaupt was bringen?
Ich raffs nicht....Kann mal jemand ein paar klare Worte sprechen?
Danke euch...
ich hab die 0280150420 in nem gti ma getestet nach 3km war der brennraum voll sprit und die karre ging aus wegen abgesoffen
es wurden dir düsen empfohlen, is zwar nich meine empfehlung aber die tuns
Zitat:
Original geschrieben von Leinad78
ich hab die 0280150420 in nem gti ma getestet nach 3km war der brennraum voll sprit und die karre ging aus wegen abgesoffen
es wurden dir düsen empfohlen, is zwar nich meine empfehlung aber die tuns
Was würdest Du denn empfehlen? Die vom VR sind ausser neu wirklich schwer zu bekommen...Oder im 6'er Pack bei eGay, die ich nicht wirklich alle brauche.
Passt das denn dann mit dem Rest im Teillast? Wie gross kann Kollege denn rescheln? S.o. was ich meine.
keine ahnung wie weit die nachregeln kann. mußte testen.
"is zwar nich meine empfehlung aber die tuns"
Also was ist nun Deine Empfehlung?
Hai , war gerade in der Gegend und dachte ich muß hier mal ne Frage loswerden !
Wer sagt das deine Düsen zu klein sind , gibt es dafür eindeutige Beweise ?
Meiner magerte damals auch unter Volllast ab , aber die Düsen waren bei mir noch lange nicht am Ende , bei mir war lediglich das Problem das ich keine Steuergerätanpassung machen konnte und somit bei den Einstellungen nen Kompromiss eingehen mußte !
Ist dein Spritfilter okey , oder ist da noch so ein altes Ding drin ?
Hi,
@Komilitone: Was hat dein Stg. für ne Nummer?
mfg,
christian
Zitat:
Original geschrieben von OHCTUNER
Ist dein Spritfilter okey , oder ist da noch so ein altes Ding drin ?
Spritfilter iss sicher noch so ein altes Ding. NEUMACHEN! Wo sitzt es? Kostenpunkt egal - wo bestellen, holen? War dem lan nischt wartungsfrei, alda? Obwohl eigentlich das Wort "Filter" und "wartungsfrei" auch nicht ganz zusammen passen...
@ djteam: Nach der Nummer gucke ich gleich mal, reiche ich gegen frühen abend nach.
Jo äh , wo der Spritfilter bei meinem Cosworth sitzt , kann ich dir sagen , aber beim PF ?
Keine Ahnung !
Entweder nähe Spritpumpe/Tank oder wo im Motorraum ?!
Ich hab gehört , das VW sowas verkauft !
Sitzt unten an der Pumpe, is in 10 min getauscht und kost beim um die 15 Emmesen.