- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 3er
- E90, E91, E92 & E93
- Welche Dimensionen bei 20“ Felgen ?
Welche Dimensionen bei 20“ Felgen ?
Hallo liebe Leute,
Ich habe mir vor einiger Zeit neue Felgen angelacht von Rohana (RC10) für meinen E92 335i N55. Nun hätte ich diese gerne in 20 Zoll, habe aber leider keine Ahnung welche Dimension bzw. Maße wohl am besten geeignet wären sodass die Felgen perfekt mit dem Radkasten abschliessen.
Bzw was sagt ihr generell zu 20“ ?
Vielleicht hat ja jemand Erfahrung in Sachen Dimensionen bzw Felgenmaße und kann mir weiterhelfen.
Danke schon mal im vorhinein,
Lg
Beste Antwort im Thema
Gerne doch
.....dafür gibt's aber auch extra den "Danke-Button" unter jedem Beitrag. ..
Ähnliche Themen
32 Antworten
Zitat:
@AUT_Pfeifinger schrieb am 16. März 2018 um 04:19:53 Uhr:
Bzw was sagt ihr generell zu 20“ ?
Auch eine Möglichkeit, um auf sich aufmerksam zu machen ...
Da der Reifenumfang keine großen Abweichungen habe darf, bleibt nur 255/25/R20 oder 265/25/R20.
Das ganze fährt sich dann aber ziemlich kacke bei unebener Bahn. Damit wirst gerade in Kurven und schlechter Straße weniger Grip haben.
Aber wenn es nur um das aussehen geht, kannst beruhigt zu 20 Zöller greifen.
..und dann das Auto gelb folieren...
wie früher die Postkutschen eben so waren....
Zitat:
@Black-US-Golf3 schrieb am 16. März 2018 um 11:34:38 Uhr:
Da der Reifenumfang keine großen Abweichungen habe darf, bleibt nur 255/25/R20 oder 265/25/R20.
Das ganze fährt sich dann aber ziemlich kacke bei unebener Bahn. Damit wirst gerade in Kurven und schlechter Straße weniger Grip haben.
Aber wenn es nur um das aussehen geht, kannst beruhigt zu 20 Zöller greifen.
Danke für die Antwort
Ich würde mich mit 19“ auch zufrieden geben, aber was mich am meisten interessieren würde wären die Felgenmaße die ich da bräuchte sodas die felge wirklich mit dem radkasten genau abschliesst.
Weisst du da vl was ? Lg
Da wirst du um Spurplatten nicht rumkommen. Habe selber im Sommer 245/30 ZR 19 drauf und es sieht ohne Spurplatten aus wie mit Standartbereifung.
Zitat:
@bremer27 schrieb am 18. März 2018 um 11:25:10 Uhr:
Da wirst du um Spurplatten nicht rumkommen. Habe selber im Sommer 245/30 ZR 19 drauf und es sieht ohne Spurplatten aus wie mit Standartbereifung.
Ok , welche spurplatten hast du da genau ?
Noch keine. Ich muss bei meinem Felgenlieferanten genau nachfragen. Da ich auch für meine Reifen/Felgen Kombination bis jetzt keine gefunden habe. Deswegen empfehle ich dir dort wo du die Felgen holst auch mal nach passenden Spurplatten nachzufragen. Wichtig ist halt darauf zu achten ob man was an der Karosserie ändern will oder nicht. Ich will das in meinem Fall nicht und bei meiner ET 35 werde ich maximal 10 bis 15 mm pro Seite drauflegen wenn das möglich ist.
Zitat:
@bremer27 schrieb am 18. März 2018 um 11:47:30 Uhr:
Noch keine. Ich muss bei meinem Felgenlieferanten genau nachfragen. Da ich auch für meine Reifen/Felgen Kombination bis jetzt keine gefunden habe. Deswegen empfehle ich dir dort wo du die Felgen holst auch mal nach passenden Spurplatten nachzufragen. Wichtig ist halt darauf zu achten ob man was an der Karosserie ändern will oder nicht. Ich will das in meinem Fall nicht und bei meiner ET 35 werde ich maximal 10 bis 15 mm pro Seite drauflegen wenn das möglich ist.
Ja ich will natürlich auch nichts verändern an der karosserie :/
Ich mach mich mal schlau aber trotzdem danke
mein cousin fährt einen 335d mit 20" auf hinten 255/25er Bereifung mit 10er Spurplatten rundum. vorne original auf 225/30
musst jedoch bereits bei 20" deutliche abstriche im komfort machen aber das geht da wir nur in der stadt langsam rumfahren da er rot foliert ist
zum alltagsgebrauch würde ich lieber die bereifung beibehalten und maximal 19" nehmen sieht auch optisch etwas weniger aufdringlich aus
Zitat:
@E.mre98 schrieb am 18. März 2018 um 16:44:03 Uhr:
mein cousin fährt einen 335d mit 20" auf hinten 255/25er Bereifung mit 10er Spurplatten rundum. vorne original auf 225/30
musst jedoch bereits bei 20" deutliche abstriche im komfort machen aber das geht da wir nur in der stadt langsam rumfahren da er rot foliert ist
zum alltagsgebrauch würde ich lieber die bereifung beibehalten und maximal 19" nehmen sieht auch optisch etwas weniger aufdringlich aus
Danke für die nette antwort
Ja ich werd mich dem annehmen und bei 19“ bleiben spurplatten werdens trotzdem auch noch werden. Sonst sieht das ganze irgendwie nicht bullig genug aus mit dem diffuser und schwert die ich habe :/
ja spurplatten mussain sonst ist 3er zu wenig babo und mehr vegleichbar zzu klein 318i
Zitat:
@E.mre98 schrieb am 19. März 2018 um 13:27:55 Uhr:
ja spurplatten mussain sonst ist 3er zu wenig babo und mehr vegleichbar zzu klein 318i
True that !
lebensstil 3er bmw
Falls einige von euch 19“ fahren würde ich mich immens freuen wenn ein paar leute mal Bilder von ihren E92 in den thread posten und wenn möglich die Dimensionen und Maße dazuschreiben.
Das wär eine echt nette Hilfe von euch.
Lg