ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Welche Distanzscheiben bei 225/45 R17

Welche Distanzscheiben bei 225/45 R17

Themenstarteram 13. Mai 2006 um 16:51

Hallo,

welche Distanzscheiben rund um (pro Achse in mm) kann ich denn bei 225/45 R17 mit 8x17 ET47 verbauen.

Mein KFZ: Limo Bj. 91

Ich muss vorne zwecks Tieferlegung mehr vom Federbein weg (FK-Gewinde) und hinten weiter raus wegen dem Auspuff (ist vor Bj. 92 anders).

Was kann da ohne Ziehen usw. einfach verbaut werden. Ich habe z.Zt. nicht die Möglichkeit es auszuprobieren.

Es soll nur so breit wie nötig werden.

Ich bräuchte dringend Erfahrungswerte oder Tipps.

Vielen Dank für die Hilfe

Ähnliche Themen
14 Antworten

Bei 8x17 et35 und 225/45 ZR17 muß gebördelt werden;)

Hatte ich vorher drauf!

am 13. Mai 2006 um 16:54

Also hab bei meinem Compi mit 7x 17" und ner ET von 45 auch mit 225/45/17, jetzt hinten 15mm pro Seite drauf und mit 5 Leuten im Auto hats an der Stoßstange geschliffen, hab nu da bissle was weggeschnitten, ist e alles nur Plastik, reicht nun noch net ganz, drum werd ich vorsichtshalber noch Federwegsbegrenzer verbauen, hab mir dann heute mal angschaut wies vorne aussieht, und ich würd meinen mit 10mm pro Seite wirds auch vorne schon knapp, ohne Karrosseriearbeiten ...

Wie gesagt, bei mir wurde weder gebörtelt noch gezogen ...

//EDIT: Würd auch sagen, dass gebörtelt werden muss, weil 8x17 is doch nen Stück breiter und mit den Distanzscheiben gehts bei mir gerade noch so am Koti vorbei!

Themenstarteram 13. Mai 2006 um 17:18

Gebördelt werden muss bzw. ist schon. Das ist mir ja klar.

Ich möchte nur weiter vom Auspuff und vom Federbein vorne weg, ohne dass es schleift oder übersteht oder etwas gravierendes verändert werden muss.

Ich dachte mit 10 mm pro Rad rundum wäre es kein Problem??

Ich muss das Fahrwerk am 23.05 und 24.05 einbauen und muss dann fahren können. Hab also keine Zeit noch 2 Wochen Spurverbreiterungen zu suchen.

Hat die original Sternspeiche 44 Konus- oder Kugel-Kopf an der Radschraube?

Danke.

Hi, ich hab ja auch die 44er in 8x17 et47 drauf hab hald nur nen 96er touring! Ich hab bei mir vorne 5mm und hinten 15mm. Hinten hatte ich probeweise auch schon 20mm scheiben drunter was meiner meinung nach super aussah und ohne ziehen oder bördeln gepasst hat, aber da waren mir die auflagen im gutachten zu arg. Wobei ich mich im nachhinein schon geärgert habe das ich nicht die 20er genommen hab weil bei den 15ern hat der tüv heini auch nix nachgeschaut und mir die einfach eingetragen! Bei mir is nicht gebördelt!!

Achso, schrauben sind die original BMW Kegel (Konus)

Mfg Frank

am 13. Mai 2006 um 18:22

8x17

 

Definitiv bordeln und evtl. dezent ziehen. Habe 8x17er Oxigin II mit ET 47 und 225er drauf mit 20 mm Spurplatten hinten, 10 mm vorne.

Gruss, Outfield

Themenstarteram 14. Mai 2006 um 20:37

@ blaueflunder

Erstmal danke! Was waren denn deine Auflagen für vorne bzw. hinten bei den Distanzscheiben?

Marke?

Kosten? (Radschrauben, Distanzscheiben)

Danke!

Gruß elrabit

Hi, also für die 4 Distanzscheiben incl schrauben hab ich ca 100€ gezahlt über ebay da hab ich einen angeschrieben (jacky120) der hat da nur sachen von FK verkauft und der hat mir dann ein komplett angebot gemacht! Wenn du willst kann ich dir das komplette gutachten als PDF zuschicken hab die e-mail von Fk noch die ich bekommen hab! Die auflagen waren echt heftig hab aber garnichts gemacht, bei mir is alles noch original und der tüv prüfer hat auch nichts überprüft! Angeblich hatte gebördelt werden müßen gegebenfals kotflügel gezogen oder anbau von teilen im radkasten was weggeschnitten usw...

Mfg Frank

am 15. Mai 2006 um 8:12

Re: Welche Distanzscheiben bei 225/45 R17

 

Zitat:

Original geschrieben von elrabit

Hallo,

welche Distanzscheiben rund um (pro Achse in mm) kann ich denn bei 225/45 R17 mit 8x17 ET47 verbauen.

Mein KFZ: Limo Bj. 91

Ich muss vorne zwecks Tieferlegung mehr vom Federbein weg (FK-Gewinde) und hinten weiter raus wegen dem Auspuff (ist vor Bj. 92 anders).

Was kann da ohne Ziehen usw. einfach verbaut werden. Ich habe z.Zt. nicht die Möglichkeit es auszuprobieren.

Es soll nur so breit wie nötig werden.

Ich bräuchte dringend Erfahrungswerte oder Tipps.

Vielen Dank für die Hilfe

Also vorne sollten 5mm Scheiben wegen dem Abstand zum Federbein reichen da hats bei mir gepasst ( FK-Highsport ) und hinten ungebördelt müssten 10er und mit bördeln gar 15er Scheiben passen.

Habe rundrum gebördelt mit 5er Scheiben vorne und 15er Scheiben hinten.

8x18 ET 40 mit 225/40/18 rundrum.

Gruß

am 15. Mai 2006 um 12:04

Wie siehts denn bei 8x17 ET 22 ohne Distanzscheiben aus? Reifen müssten ja 225/45 sein. Passen die ohne Bördeln oder ziehen?

am 15. Mai 2006 um 15:28

Börteln wird das mindeste sein, was du machen musst bei der Kombi!

am 15. Mai 2006 um 16:18

Kosten & Auflagen

 

Also die Distanzscheiben haben (wie bei dem Kollegen oben) knapp ´nen Hunnie bei Power-Tech gekostet. Von Power-Tech habe ich auch die längeren Schrauben. Wenn ich nicht irre, haben die komplett (=20 Stck) irgendwas an die 28 Euro gekostet. An Auflagen war da nicht so viel.... Bördeln und wahlweise Federwegs-Begrenzer oder kotflügel "Ziehen". habe beides gemacht, weil ich sonst Probleme mit der Eintragung meiner Anhängerkupplung bekommen hätte. (Jaja... ich weiss... Bääääh... Holländerhaken...)

am 15. Mai 2006 um 16:19

Müßte ich auch bei 215 bördeln? Ab welcher ET würde es denn ungefähr Probleme geben?

am 15. Mai 2006 um 17:02

Hallo

Ich hab ja jetzt auch das FK Highsport drin und Frage mich zur Zeit ob wohl meine originalen 225/50 R16 draufpassen. Weiß das jemand? Weil im Gutachen steht davon nix drin.

Da wurde nur von 185/65R15 und 205/60R15 geschrieben das man das fahren darf. naja jetzt hab ich erstmal winterreifen draufgemacht.

am 16. Mai 2006 um 10:17

Zitat:

Original geschrieben von JamX

Müßte ich auch bei 215 bördeln? Ab welcher ET würde es denn ungefähr Probleme geben?

MYK und WW sind nicht weit auseinander. Lass uns über PN ´nen Termin ausmachen, dann kommste mal vorbei und wir probieren es einfach aus, wie meine Distanz-Scheiben und Felgen bei Dir drauf passen.

Gruss, Outfield

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Welche Distanzscheiben bei 225/45 R17