- Startseite
- Forum
- Auto
- Mercedes
- CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
- W209
- Welche Distanzscheiben brauche ich???
Welche Distanzscheiben brauche ich???
Hallo liebe CLK-Freunde!
Habe vorne bei meinem coupe 235er und hinten 255er Reifen mit 19 Zollern drauf. Von der breite her ist es auf der vorderen Achse perfekt. Aber hinten brauch ich unbedingt Distanzscheiben. Weis aber noch nicht wie breit die Scheiben sein sollen.
Kann mir da jemand helfen??? Evtl auch mit Bilder usw.
THX!!
Ähnliche Themen
23 Antworten
Welche du "brauchst" weiß hier sicher keiner
Aber warum machst du es nicht ganz einfach und misst den Abstand der Räder zum Kotflügel? Dann weißt was ca. drunter geht und was nicht, und ob evtl. bördeln musst!
Nein ich dachte vlt hat jemand hier schon welche drauf, der vlt hinten auch 255er hat...ich hab keine Ahnung aber ich denke 20mm würden passen...
Zitat:
Original geschrieben von Mister2die4
Nein ich dachte vlt hat jemand hier schon welche drauf, der vlt hinten auch 255er hat...ich hab keine Ahnung aber ich denke 20mm würden passen...
HAllo
ich fahr 255/35/ ZR18 auf der Hinterachse auf 10x18 Zoll ET15.....da passen keine 20 mm Platten drauf, der sieht dann aus wie ein Bobby Car...grins.....ich geh auf 15mm runter
LG HArry
Auf meinem CLK 500 habe ich hinten 9,5x19 ET15 mit 265/30-19 montiert.
Das paßt, finde ich bestens. Es ist noch etwas Platz, daß die fuhre auch bei hohem Autobahntempo komplett einfedern kann.
Die Spurverbreiterung, die Du montieren kannst, hängt ja auch von Deiner Felge ab.
Wie breit ist die Felge ? Welche Einpresstiefe (ET) hat die Felge?
Wenn Du diese Infos postest, dann kannst Du auch auf eine exakte Antwort hoffen.
Ich fahre "nur" 225/245er und habe hinten 25er Scheiben drauf, vorne 15er.
Ja das gleich Problem hab ich auch
Hinten fahre ich 255/30 R19 mit einer 8,5 und ET 32
Ich bin der Meinung das dort locker eine scheibe mit ner dicke von 1cm drauf kann pro seite. wo ich mir unsicher bin ist: Muss ich dann die Kanten umlegen?
Ich hab im Gutachten nachgeguckt und da ist die Reifengröße nicht aufgelistet für die 10mm scheibe. Der Größte Reifen hat dort die 235 größe.
Was kann ich machen.
Hi,
ich habe:
vorne 225/40/ R18 mit Brabus 8,5 und ET 35 mit 5 mm Distanzscheiben und
hinten 255/35/ R18 mit Brabus 9,5" und ET 35 mit 20 mm Distanzscheiben drauf.
Vorne ist absolut ok, aber hinten sind 20 mm sehr knapp, daher rate ich bei 255er
mit ET 35 und 9,5 Zoll zu 15 mm Spurverbreiterungen, sonst muss die Falz
(Kotflügel/Stoßstange) in den hinteren Radkästen gekürzt/abgeschliffen werden.
225/255 beides ET40 mit jeweils 10mm (8,5x20")
fahre vorne 8,5x19 ET 35 mit 235/35 und 10er Scheiben und hinten 9,5x19 ET 35 mit 265/30 , auch 10er Scheiben, passt genau und trotz intensiver TÜV-Prüfung keinerlei Probleme
Da meine Rad-Reifengröße (255/30R19 Reifen mit 8,5x19 Et32 Felge) im Gutachten nicht aufgelistet ist,
muss ich eine Einzelabnahme für eine 1 cm dicke Distanzscheibe (pro Seite) machen?
PS: @ nobi52 musstest du bördeln?
Zitat:
Original geschrieben von kazual
Da meine Rad-Reifengröße (255/30R19 Reifen mit 8,5x19 Et32 Felge) im Gutachten nicht aufgelistet ist,
muss ich eine Einzelabnahme für eine 1 cm dicke Distanzscheibe (pro Seite) machen?
PS: @ nobi52 musstest du bördeln?
Nö, ist noch Platz, liebäugle jetzt mit 10x19, falls einer die jetzigen Felgen möchte, gebe diese günstig ab
muss ich trozdem eine Einzelabnahme machen, wenn die Rad- Reifen Kombin nicht im gutachten aufgelistet ist?
Zitat:
Original geschrieben von kazual
muss ich trozdem eine Einzelabnahme machen, wenn die Rad- Reifen Kombin nicht im gutachten aufgelistet ist?
ich habe auch nur ein Vergleichsgutachten von der E-Klasse, war überhaupt kein Problem, habe für alle Prüfungen und Einträge insgesamt 112,00 Euro bezahlt (Federn-Distanzscheiben und Räder)
was für federn hast du drin das du einzelabnahme machen musstest?