Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Welche Domlager???

Welche Domlager???

Themenstarteram 7. März 2007 um 5:24

Hello

Wollte nach meiner Rep meines Brummers meine Domlager in Angriff nehmen (evtl. lassen).

Die Ergebnisse der Suchfunktion hier sind eher bescheiden.

Was meint Ihr, welche könnt Ihr mir da Empfehlen? Hab mal was von verstärkten für nen 80 B4 Limo gehört. Meyle oder so.

Würd mich auch riesig über nen Link freuen, wo man welche bestellen kann.

Meiner isn 80 B4 Bj.93 Limo ABT und seitdem sind die Dinger drinne.

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 7. März 2007 um 5:53

also ich habe mir welche bei ebay gekauft. glaube 14€ bin sehr zufrieden. Einbau ist ganz einfach wenn du federspanner hast.

Themenstarteram 7. März 2007 um 6:00

Ja, Federspanner, die hab ich. Mir wären eigentlich verstärkte lieber da meiner auch tiefergelegt ist 60/60 und die originalen jetzt hin sind.

Gibts auch unterschiede zwischen Vorder und Hinterachse oder sind die Uni/gleich?

am 7. März 2007 um 8:23

http://cgi.ebay.de/...egoryZ61921QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Ob die so toll sind wie versprochen sei mal dahingestellt...meine sehn nach 5tkm schon wieder ganz schön "platt" aus, sprich zusammengedrückt. Mal sehn wielange sie halten.

Achja, Hinten haste keine Domlager, sondern "Silentlager"...Bekommste beim Freundlichen neu für ein paar Euro.

Gruß

Themenstarteram 7. März 2007 um 10:07

Danke für den Link John! Zum freundlichen muss ich nachher eh wegen den restlichen Teilen. Da kann ich die für hinten gleich mitbestellen.

Denke mal der Audi ist nächste Woche völlig fertig (wenn alles gutgeht). Muss wie gesagt noch etwas am Blech ziehen, bischn lackieren, Koti, Stossstange, Lampe und Blinker dran und fertig.

Werd heut Abend nochmal ein Bild reinstellen.

@ john1986:

hast Du die von Meyle drin? Du warst doch mal so überzeugt von denen. Aufgrund Deiner "Werbung" :D wollte ich die bei mir eventuell auch reinpflanzen. Verstehe ich das richtig, dass Du doch nicht so zufrieden bist?

greetz Prize

 

P.S. die Bilder von Deiner großen Reparaturaktion sind hochinteressant!

hi

ich hab die domlager von meyle jetzt seit ein paar wochen drin und kann eig. nicht klagen... kosten ca 30€. beide.

gruß

wäre auch übel wenn man nach ein paar Wochen schon klagen müßte :D

merkt man denn einen Unterschied im Fahrverhalten gegenüber den Originallagern?

greetz Prize

naja da kann ich fast nix merken, da ich seit dem ich den audi vor bissl über 1,5 jarhen gekauft hab "immer" probs mit der VA hatte.... anfangs die querlenkerlager.... dann kamen die domlager.... die koppelstangen.... hab halt den fehler gemacht, nicht einfach alles auf einmal zu tauschen....

also könnt jetzt nicht klagen....

PS: bei meim nachbarn wars fast die gleiche reihenfolge, nur dass er nix gewechselt hat... und wir jetzt alles auf einmal machen... (wegen der schludirgkeit is auch eine kaputte manschette am ATW-gelenk übersehn worden... )

am 7. März 2007 um 21:37

Naja, ich bekomme schon leichtes würgen wenn ich mir den Neuzustand und den Zustand nach 5tkm anschaue...

Neu:

http://www.directupload.net/file/d/994/eC8DecAu_jpg.htm

Nach 5tkm:

http://www.directupload.net/file/d/994/wq3ABsxR_jpg.htm

Man sieht halt richtig schön wie die Domlager zusammengesackt sind, und das nach der kurzen Zeit...Hab leider nur eins fotografiert, aber das andere sah genauso aus^^

Kann aber auch daran liegen das der bockharte Kayaba Müll (meine "Ex" Dämpfer) den Domlagern ganz schön zugesetzt haben, wer weiß...

Gruß

Ps: Warum "hochinteressant"?

Verhalten sich denn original Audi Domlager anders nach 5000 km? Könnte mir gut vorstellen dass es normal ist, dass sich das Lager etwas "setzt" und anpaßt.

greetz Prize

am 7. März 2007 um 21:45

Ehrlich? Ich hab vergangenes Jahr im Juli die Originalen, damals im Werk verbauten ausgebaut (waren halt noch die Ersten), und die sahen besser aus als die Meyle nach 5tkm!

Dann werde ich wohl doch lieber zu den originalen greifen wenn es soweit ist :D

am 7. März 2007 um 21:56

Mich würde mal interessieren von welchem Hersteller die damals verbauten waren...Ich schätze mal von Lemförder.

Meine nächsten werden aber auch keine Meyle mehr werden, soviel steht fest.

Wenn man die Werbeblättchen über diese Lager gesehen hat, dann ist das echt ernüchternd.

Deine Antwort
Ähnliche Themen