Forum80, 90, 100, 200 & V8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. 80, 90, 100, 200 & V8
  6. Welche Dreieckslenker?!

Welche Dreieckslenker?!

Themenstarteram 23. Mai 2007 um 15:06

meine inneren Lager der Dreieckslenker sind Fritte..

welche habt ihr verbaut. will gleich den ganzen lenker NEU verbauen. Welchen könnt ihr empfehlen? Preis bitte nicht vergessen

19 Antworten
am 23. Mai 2007 um 15:19

Ich würd nur die Lager wechseln! Hab welche aus n Motorsport drin weil die orginalen nix taugen! Sind jetzt seit 4 Jahren drin- ohne Probleme, trotz Rennstreckeneinsatz! Weis aber nicht mehr was sie kosteten!

Hab beim B3 komplette Querlenker von Meyle (verstärkte Ausführung verbaut) - ca. 70 Euro p. Stck (ohne Traggelenk).

Febi ist natürlich auch o.k.

Themenstarteram 23. Mai 2007 um 16:44

Zitat:

Original geschrieben von Coupe Berlin

Ich würd nur die Lager wechseln! Hab welche aus n Motorsport drin weil die orginalen nix taugen! Sind jetzt seit 4 Jahren drin- ohne Probleme, trotz Rennstreckeneinsatz! Weis aber nicht mehr was sie kosteten!

wie komm ich denn da ran?

noch jemand ne alternative?

meint ihr originale schlagen wieder bald aus?

Die PU-Buchsen gibt's z.B. hier:

http://www.audis2fast.de/

Ob man das braucht, steht auf einem anderen Blatt.

Als Nicht-"Rennfahrer" taugen auch die Querlenker bzw. Lager von Meyle und Febi.

am 23. Mai 2007 um 18:19

Ich werd mir die PU auch bald holen! Meine sind nämlich auch in den Fritten hehe :D

wollte auch erst die von MEyle holen aber jetzt will ich die PU Buchsen, sollen ja auch anderes Fahrgefühl vermitteln.

am 23. Mai 2007 um 19:38

Zitat:

Original geschrieben von Budd

PU Buchsen, sollen ja auch anderes Fahrgefühl vermitteln.

Ja, ein bockhartes ohne jeglichen Fahrkomfort....

Zitat:

Original geschrieben von john1986

Ja, ein bockhartes ohne jeglichen Fahrkomfort....

das kann ich aber nicht bestätigen.Habe jetzt auch seit gut zwei Jahren PU Buchsen eingebaut und kann nur positives Berichten.Das Auto läuft nicht mehr so stark den Spurrillen hinter her und härter ist es auch nicht geworden.Auch ein knarzen habe ich nicht beobachten können.Und für 18 Euro das Stück und nie wieder wechseln müssen spricht auch nix.

am 23. Mai 2007 um 19:49

Wurde bei mecki aber schon öfters beschrieben, dass der Fahrkomfort deutlich durch die PU-Buchsen leidet...

Ich selber kanns aber nicht beurteilen, hab die verstärkten von Meyle drin, und die halten noch...

Na ja John, das mag schon sein aber wie gesagt kann ich keinen Unterschied in der härte feststellen obwohl ich ein gelbes Konifahrwerk drin habe.

Themenstarteram 23. Mai 2007 um 20:00

ich würd gern nen kompletten dreieckslenker nehmen... kein bock auf das ein und ausgepresse....

Gruss

am 23. Mai 2007 um 20:04

Dann kauf dir über Ebay die Meyle Querlenker, mit den verstärkten Lagern...

Hier z.B. http://cgi.ebay.de/...egoryZ61892QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Allerdings, puh, der Preis :o Die haben vor nem Jahr mal 50 Euro neu dort gekostet :eek:

Themenstarteram 23. Mai 2007 um 21:59

pro stück? oder im satz ??????

sind denn wenigstens die führungsgelenkre mit dran???

pro stück,aber darfst dir sogar die seite aussuchen :D

aber für über 180€ würd ich doch lieber buchsen nehmen,

fährst mit glück evtl. sogar noch billiger,wenn de auch seber

keinen bock auf den ...mist hast ?!

Themenstarteram 24. Mai 2007 um 4:59

genau, oder die verstärkten meile dinger einzeln einpressen.

sind die denn passgenau? undwie siehts mim führungsgelenk aus?

und was ist hiermit oder hiermit ???

Deine Antwort