ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Welche Düsen bei einem 2.8 Audi A6 mit ICOM?

Welche Düsen bei einem 2.8 Audi A6 mit ICOM?

Themenstarteram 21. Oktober 2009 um 17:33

Hallo all,

bin hier auf der Suche nach jemanden der ebenfalls mit einem 2.8er aus der VW Gruppe und einer ICOM unterwegs ist. Hab dieses bekannte Problem im flaschen Kennfeld zu fahren und damit auch das Startproblem mit Benzin.

Verbaut wurde damals zu Anfangs die C6, welche von Fishan??? für meinen Mototr mit geliefert wurden. Hatten danach auf C8 gewechselt, Probleme blieben die selben, nur der Anzug wurde etwas besser. Danach gings mit den C4 weiter. Hier waren die Probleme am größten. Beim anfahren fiel die Drehzahl ab, was extrem Probleme machte. 3* ging die Kiste auch einfach aus. Der Umrüster scheint im nachhinein gesehen mehr mit Verdampferanlagen zu tun zu haben und fischt nun im trüben Wasser. Nylons sind vermutlich richtig gesetzt, da vertrau ich einfach mal auf die Erfahrung bei dem Verdampferanlagen.

Würde bloß gern mal wissen welche Düsen wahrscheinlich am ehesten für mein Fahrzeug geeignet wären, um erstmal ein Setup zu haben, was technisch gesehen alle Probleme aussen vor lässt und ich nach Einbauproblemen suchen lassen kann. An Düsen hätte er noch die D1 und D3 da, mit denen man spielen könnte.

Also wäre schön wenn man mir nen kleinen Tip geben könnte.

Danke

 

Grüße Maik

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. Oktober 2009 um 12:52

Autsch, ich hoffe nicht das das jetzt etwas ist wofür ich mich entschuldigen müsste. Es ist nur so so ein Forum sollte sachlich bleiben. Ich muss also meiner Meinnug nach nicht zu allem meinen Senf dazu geben, obwohl ich vom Thema nicht so die Ahnung hab um meine Anzahl an Beiträgen nach oben zu schrauben. Mein technisches Verständniss reicht aus um ein lokalisiertes Problem zu beheben, aber nicht der Findung ... Leider ... Und es nützt glaub niemand was wenn ich beim Versuch andere User zu helfen, sie auf eine falsche Pfärte setzte ... Heißt aber nicht das ich mich hier nur in dem Forum bewege wenn ich Probleme hab, ich schau schon was anderen Mitgliedern so alles zu stößt. Bin dann aber mehr im 4B unterwegs.

Grüße Maik

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Hi,

dann sag doch mal Deinen Motorkennbuchstaben, was für Einspritzdüsen verbaut wurden.

Fotos vom Zugang der Nylons ins Saugrohr wären auch nicht verkehrt, auch ein wichtiger Anhaltspunkt wäre ja schonmal zu wissen,

ob Dein Auto im Moment zu "Fett" läuft, hast Du als Beispiel mal das Timing der Einspritzzeit zwischen Benzin und Gas vergleichen können?

Wie lange ist die Anlage eingebaut, Stichwort: Garantie bzw. Gewährleistung.

Mfg.

cabrio8v

Das Rauf- und Runter-Kalibrieren bringt nichts , wenn die Plazierung der Nylons nicht stimmig ist.

Ohne Kalibrierbank ist auch die Abstimmung der einzelnen Zylinder untereinander unmöglich (Mager- und oder Fettlauf einzelner Zylinder; Kalibratoren sind trotz gleicher bezeichn ung unterschiedlich).

Stimmt der Einbau, führen Messverfahren zur richtigen Einstellung.

Hier mal ein Bild wie die Nylons/Düsen sinnvoll plaziert werden können.

Grüße

Irgendwie klappt es mit Serienbildern nicht.

Noch ein Bild von den Schlauch und Nylonlängen gefunden.

An den Nüssen erkennt man den Schwarzfahrer....:-)

Die Nylons.

Themenstarteram 22. Oktober 2009 um 12:21

Zitat:

Original geschrieben von cabrio8v

Hi,

dann sag doch mal Deinen Motorkennbuchstaben, was für Einspritzdüsen verbaut wurden.

Fotos vom Zugang der Nylons ins Saugrohr wären auch nicht verkehrt, auch ein wichtiger Anhaltspunkt wäre ja schonmal zu wissen,

ob Dein Auto im Moment zu "Fett" läuft, hast Du als Beispiel mal das Timing der Einspritzzeit zwischen Benzin und Gas vergleichen können?

Wie lange ist die Anlage eingebaut, Stichwort: Garantie bzw. Gewährleistung.

Mfg.

cabrio8v

Hallo und erstmal danke für die schnelle hilfe euch beiden,

der Motorkennbuchstabe ist ALG, aber was da für Einspritzdüsen verbaut worden sin kann ich nicht sagen. Wie ist das mit dem Timing der Einspritzzeit zu verstehen und wie misst man sowas?

Die Anlage ist jetzt ein gutes Jahr drin. Ich sollte also noch Garantie haben.

Zitat:

Das Rauf- und Runter-Kalibrieren bringt nichts , wenn die Plazierung der Nylons nicht stimmig ist.

Ohne Kalibrierbank ist auch die Abstimmung der einzelnen Zylinder untereinander unmöglich (Mager- und oder Fettlauf einzelner Zylinder; Kalibratoren sind trotz gleicher bezeichn ung unterschiedlich).

Stimmt der Einbau, führen Messverfahren zur richtigen Einstellung.

Fotos werd ich heute im laufe des Tages nachreichen. Sieht aber im Grunde genauso aus wie auf Bild DSC01730 und 31. Die Injektoren sind vielleicht ein müh weiter draußen, kann aber vom Blickwinkel her schon täuschen.

Hatte den Umrüster damals gefragt ob er die Ansaugbrücke zum plazieren der Nylons runter genommen hat. Dies wurde bejaht. Kalibrierbank??? Du meinst die Kalibrratoren sind von Toleranzen her nicht anähernd alle gleich? Ist zwar ein Renault Händler, aber ich weiß nicht ob die sowas haben *seufz*

Bewege ich mich mit den C8 denn wenigstens anähernd richtig??? Denn bis auf ein kleines kaum spürbares "flattern" des Gaspedals im fließenden Verkehr und dem Startproblem funktioniert die Anlage ansonsten ziemlich gut. Also beim Beschleunigen ist kein Unterschied zum Benzin feststellbar. Was da stört sind die gelegentlichen "Zündaussetzter". Ist es richtig das dies teilweise mit der schlechten Versorgung der Injektoren zusammen hängt und das eine Weiche der Zuleitung pro Zylinderbank abhilfe schaffen kann? Hatte da mal was über 8 Zyl. gelesen.

Grüße Maik

Verteiler in jedem Falle , ein absolutes Muss/Standart.(Bild)

Wenn die nicht drin sind, möchte ich nicht wissen wie der rest verabfolgt wurde.

Kalibratoren C6, ist aber relativ, motorspezifisch und nichts zum Rumprobieren (entscheidend ist der Einbau auch im Bezug der Kalibratoren).

Grüße

Dsc01739
Themenstarteram 22. Oktober 2009 um 18:39

Also mit so viel Bildmaterial hätte ich nicht gerechnet ... Vielen vielen Dank. Das unterscheidet sich dann doch wesentlich von meinem Einbau *seufz*

Hier mal die Bilder von meinem Einbau ...

Hab am Dienstag ein weiteres Gespräch mit meinem Umrüster. Von der Reihenfolge her, was wäre alles notwendig, damit es zum Schluß ein vergleichbar funktionierendes System ergibt, welches mit Ihren Umbauten mithalten kann???

 

Vielen Dank schon mal das Sie dem Board so verfallen sind :o)

Sdc10762
Sdc10761
Themenstarteram 22. Oktober 2009 um 18:41

Und noch ...

Sdc10763
Themenstarteram 22. Oktober 2009 um 18:42

das letzte ...

Sdc10760

Zitat:

Original geschrieben von schlafender_ha

 

Hab am Dienstag ein weiteres Gespräch mit meinem Umrüster. Von der Reihenfolge her, was wäre alles notwendig, damit es zum Schluß ein vergleichbar funktionierendes System ergibt, welches mit Ihren Umbauten mithalten kann???

Vielen Dank schon mal das Sie dem Board so verfallen sind :o)

Dein Motor hat einen geregelten Benzindruck.

Dein LPG-Druckregler nicht - Bigfootregler nachrüsten und einregeln.

Linke und rechte Bank durch Verteiler trennen.

Benzinrail entfernen und mit Endoskope Spritzrichtung (Richtung Ventile)

kontrollieren, eventuell nachjustieren oder umsetzen.

Einspritzdüsen Blau/weiß (Kalibrator nach Messung und Durchflussmengen jeden Zylinders gleichstellen)

Wenn die Funktion Ok ist kann dies optisch so bleiben, es muss ja kein Abklatsch sein (Funktionabler Zweck heiligt die Mittel :-) )

Hab nur 2 Laster....das Umsetzen von Technik und die schönen Dinge des Lebens...

Nicht Motortalk... hier versuche ich lediglich durch Beispielgebung im allgemeinen die Umrüstungen zu verbessern.

( Ich denke, wenn man besseres sieht muss man sich nicht in Unkenntnis mit weniger zufrieden geben. )

Im Beispielbild hat die Firma Friedrich aus Uruguay schlimmeres geleistet, einen Unterdruckschlauch lose verbunden, mit Klebeband versucht zu dichten. Hier musste zudem die Anlage komplett raus und die Brücke abgebaut werden für eine Neuinstallation.

Dies Beispiel fällt mir ein, weil auch bei Dir mal alle Unterdruckschläuche auf Dichtigkeit geprüft werden sollte.

 

Grüße

 

 

Geflickter Unterdruckschlauch
Kabelsalat
Ungleiche Schlauchlängen und Bohrspäne..
Themenstarteram 23. Oktober 2009 um 5:06

Kann leider nur Danke sagen für die ausführlichen Mails und die Zeit, die für das alles verloren geht.

Denke mal das die Hinweise doch noch zu einem Happy End führen ... *smile*

Würde den Thread bei Erfolg noch mal nach oben holen wollen, bei Misserfolg natürlich auch *g*

 

Also erstmal vielen vielen Dank

 

Grüße

 

Maik

Keine Ursache, bei Deinen 61 Beiträgen seit 2004 ist zu erkenne, Du willst keinen small talk, Du brauchst echte Hilfe.

Grüße

Themenstarteram 23. Oktober 2009 um 12:52

Autsch, ich hoffe nicht das das jetzt etwas ist wofür ich mich entschuldigen müsste. Es ist nur so so ein Forum sollte sachlich bleiben. Ich muss also meiner Meinnug nach nicht zu allem meinen Senf dazu geben, obwohl ich vom Thema nicht so die Ahnung hab um meine Anzahl an Beiträgen nach oben zu schrauben. Mein technisches Verständniss reicht aus um ein lokalisiertes Problem zu beheben, aber nicht der Findung ... Leider ... Und es nützt glaub niemand was wenn ich beim Versuch andere User zu helfen, sie auf eine falsche Pfärte setzte ... Heißt aber nicht das ich mich hier nur in dem Forum bewege wenn ich Probleme hab, ich schau schon was anderen Mitgliedern so alles zu stößt. Bin dann aber mehr im 4B unterwegs.

Grüße Maik

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Welche Düsen bei einem 2.8 Audi A6 mit ICOM?