- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 5er
- 5er G30, G31, F90
- Welche Einstellungen nutzt ihr beim Navi
Welche Einstellungen nutzt ihr beim Navi
Moin zusammen,
Nachdem ich am Mittwoch meinen 530e von 2020 bekommen habe, hatte ich gestern und heute die erste "große" Tour von Hamburg nach Ostwestfalen.
Neben zwei oder drei kleinen Softwareproblemchen ist mir das Navi sehr negativ aufgefallen.
Die Strecke selber bin ich schon weit über 100x gefahren mit den verschiedensten Navis.
TomTom, Opel Signum Navi, Alpine Nachrüstnavi, E61, E82 und Google Maps und anderen.
Aber noch nie hat mir ein Navi so dämliche Routen angeboten. Ich hab verschiedene Einstellungen probiert ohne einen Sinn bei dem Ergebnis zu sehen.
Wie sind eure Einstellungen?
Zu den anderen Problemchen, da die Frage vermutlich eh kommt:
- Ab und zu, wenn ich beim Limiter per Set-Taste von 50 auf 70 erhöhe, springt die Anzeige auf 100 um und der Limiter wird auch auf 100 gesetzt. Die falschen 100 als Geschwindigkeitsanzeige bleibt dann bis zum nächsten Temposchild. Und es passiert auch nur von 50 auf 100. Beim Tempomat ist das nie aufgetreten.
- Wenn ich im Homescreen bin, hat sich am Anfang immer wieder der Ton von Android Auto (oder wie das auch heißt) einfach auf lautlos gestellt. Nur Musik auf Pause und wieder starten hat geholfen. Mit der Zeit wurde das immer weniger, Heute auf der Rückfahrt war es gar nicht mehr. Anscheinend mussten Auto und Handy sich erst anfreunden.
- Ich bin mit Anhänger gefahren. Bei der ersten Fahrt, also bis ich das Auto einmal abgeschaltet habe, wollte das Auto nicht schneller als 39km/h fahren. Erst wenn ich das Gaspedal durchgetreten habe, dann wurde er schneller (ohne Limiter). Aber das ist nach dem ersten Neustart an der Tanke nicht wieder aufgetreten.
- Als ich das Auto bekommen habe, war der Lenkeingriff abgestellt und die Warnung, das ich zuschnell fahre angestellt. Trotzdem kam nie ein Warnton, wenn ich mich in eine neue Geschwindigkeitsbegrenzung hab reinrolle. Lassen. Erst nachdem ich den Lenkeingriff ANgeschaltet habe kam der nervige Warnton, das ich zuschnell war. Einen Lenkeingriff habe ich bisher aber nicht gehabt.
Ich glaube, das war alles.