ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Welche Elch-Verbesserungen wünscht Ihr Euch?

Welche Elch-Verbesserungen wünscht Ihr Euch?

Themenstarteram 29. Januar 2008 um 9:01

Hallo Gemeinde,

 

eigentlich habe ich keine Probleme mit meinem V50 2.0D Summum My08. Aber es gibt doch einige Punkte, die besser gelöst werden könnten:

  • Größerer Tank, 52 Liter ist recht knapp bemessen
  • Besser gestaltete Laderaumabdeckung, im aufgeschobenen Zustand zu weit in den Ladebereich reichend, Höhe zu gering, reicht ja mal gerade für ein Kasten Wasser,
  • Abblendbare Aussenspiegel, Innenspiegel blendet automatisch ab
  • Aussenspiegel automatisch an/abklappend
  • Sitzheizung automatisch abschaltend
  • Höhenverstellbare Gurte
  • Wartungsintervall auf 30.000 km
Das war es eigentlich schon, mehr fällt mit z.Z. nicht ein, ansonsten läuft der Elch super.

 

Gruß Paulchen

 

 

 

 

Ähnliche Themen
48 Antworten

Mich stört die unsinnige Lichtlogik und das ohne Zündschlüssel zwar die Hube funktioniert, nicht aber der Zigarettenanzünder.

Ein 70 Liter Tank könnte mir auch gefallen.

Themenstarteram 29. Januar 2008 um 12:00

Hallo Gemeinde,

 

was mir noch eingefallen ist:

  • Dachreling aus Alu (nur lackiert viel zu empfindlich, kaum nutzbar)
  • Haifischflosse auf dem Dach nur wenn erforderlich
Das wars dann erstmal.

 

Gruß Paulchen

am 29. Januar 2008 um 12:40

Noch eine Idee:

die Uhr sollte sich per RDS oder GPS sich selbst einstellen, wie bei Opel (RDS) oder Mercedes (GPS)

MfG,

Cees

am 29. Januar 2008 um 12:52

überigens: die Sitzheizung reguliert sich selbst abhängig vom Aussentemperatur und die Gurte sind auch automatisch !! Das hat nur Volvo.

Spiegel sollten indertat über die Fernbedienung klappen, ist LEBENSGEFÄHRLICH jetzt !!

Bluetooth telefon mit SIM Access profile (wie im S60/V70/S80) also völlig intergriert und nicht diese dümme Lösung die Volvo jetzt anbietet

Hill holder

Reifendruckverlust Anzeige (schon vorbereitet im Armaturenbrett !!)

Heckklappe sollte sich per Fernbedienung öffnen lassen (geht sogar bei Smart !!)

Abbiegelicht, wie bei Mercedes

 

 

 

 

 

Themenstarteram 29. Januar 2008 um 13:03

Zitat:

Original geschrieben von ceesthoen

überigens: die Sitzheizung reguliert sich selbst abhängig vom Aussentemperatur und die Gurte sind auch automatisch !! Das hat nur Volvo.

 

Spiegel sollten indertat über die Fernbedienung klappen, ist LEBENSGEFÄHRLICH jetzt !!

 

Bluetooth telefon mit SIM Access profile (wie im S60/V70/S80) also völlig intergriert und nicht diese dümme Lösung die Volvo jetzt anbietet

 

Hill holder

 

Reifendruckverlust Anzeige (schon vorbereitet im Armaturenbrett !!)

 

Heckklappe sollte sich per Fernbedienung öffnen lassen (geht sogar bei Smart !!)

 

Abbiegelicht, wie bei Mercedes

Themenstarteram 29. Januar 2008 um 13:05

Wieso sind die Gurte automatisch?

Mir fehlt die Höhenverstellung.

Xenon-Kurvenlicht gibs ja, aber was noch wichtig wäre und komischerweise

bei sicherheitsorientierten VOLVOs nicht vorhanden: Bremsbelaganzeige!

 

Gruß Paulchen

 

 

am 29. Januar 2008 um 13:21

Für mich sinnvolle Verbesserungen wären:

- Licht bleibt an zwischen Zündung II und Anlassen (Xenons halten länger)

- Follow-me-home-Licht auf Automatisch stellen können & "Find-me" Funktion mit Abblendlicht über Fernbedienung (wie Passat)

- "Richtiges" Keyless drive (Auto schliesst sich selbst ab nach 30 Sek ohne Sensorkontakt zum Schlüssel o.ä.)

Gruss

Roger

am 29. Januar 2008 um 13:22

Die Gurthöhe geht "automatisch" mit die Sitzlänge Einstellung mit. Deshalb ist das Teil auch so "dick".

am 29. Januar 2008 um 13:23

Bi-Xenon Kurvenlicht is was anderes als Abbiegelicht: dabei werden die Nebelscheinwerfer links oder rechts eingeschaltet. Schau mal bei Mercedes.

am 29. Januar 2008 um 13:25

und wenn ich mich richtig erinnere steht in der (Holländischen) Bedienungsanleitung das die Bremsbeläge beim Verschleiss und "kwitsch" Geräusch bei jedem bremsen machen. Keine Ahnung ob das auch stimmt.

Themenstarteram 29. Januar 2008 um 13:46

Zitat:

Original geschrieben von ceesthoen

und wenn ich mich richtig erinnere steht in der (Holländischen) Bedienungsanleitung das die Bremsbeläge beim Verschleiss und "kwitsch" Geräusch bei jedem bremsen machen. Keine Ahnung ob das auch stimmt.

Also in der deutschen Bedienungsanleitung steht über Bremsbeläge garnichts.

Bei meinem Summum stellen sich die Gurte auch nicht mit der Sitzhöhe ein.

 

Gruß Paulchen

Hallo,

da wir gerade beim Wünschen sind: Ich hab auch welche.

- Sicherheitsrisiken durch die durch die unsinnige Lichtlogik bestehen beseitigen

- vernünftige Aufhängung des Befahrergurtes der unbenutzt immer am B-Holm klappert, oder die B-Säule entsprechen bepolstern

- dieses viel zu weiche gebürstete Aluminium eventuell durch gebürsteten Edelstahl ersetzen da mir es zu kratzempfindlich ist

- Bereitschaftstellung des Tempomaten auch nach dem Abschalten des Motors merken (die Sitzheizung kann das doch auch!!!)

- Infodisplay könne bei den Dieseln ja mal einen laufenden Regenerierungszyklus anzeigen (z.B. "R" ) damit man sich nicht über gelegentlich ansteigenden Momantanverbrauch wundert

Gruß Andreas

Themenstarteram 29. Januar 2008 um 14:06

Zitat:

Original geschrieben von FASchmidt

Hallo,

 

da wir gerade beim Wünschen sind: Ich hab auch welche.

- Sicherheitsrisiken durch die durch die unsinnige Lichtlogik bestehen beseitigen

- vernünftige Aufhängung des Befahrergurtes der unbenutzt immer am B-Holm klappert, oder die B-Säule entsprechen bepolstern

- dieses viel zu weiche gebürstete Aluminium eventuell durch gebürsteten Edelstahl ersetzen da mir es zu kratzempfindlich ist

- Bereitschaftstellung des Tempomaten auch nach dem Abschalten des Motors merken (die Sitzheizung kann das doch auch!!!)

- Infodisplay könne bei den Dieseln ja mal einen laufenden Regenerierungszyklus anzeigen (z.B. "R" ) damit man sich nicht über gelegentlich ansteigenden Momantanverbrauch wundert

 

Gruß Andreas

Hallo Andreas

 

da bin ich in allen Punkten genau Deiner Meinung. Ob es bei anderen Diesel-Fabrikaten eine Regenerierungsanzeige gibt, weiß ich nicht, habe ich auch noch nicht gehört, müßte doch machbar sein und wäre wirklich sehr sinnvoll.

 

Gruß Paulchen

Zitat:

Original geschrieben von ceesthoen

Bi-Xenon Kurvenlicht is was anderes als Abbiegelicht: dabei werden die Nebelscheinwerfer links oder rechts eingeschaltet. Schau mal bei Mercedes.

Abbiegelicht empfinde ich als totalen Quatsch, weil es nur andere Verkehrsteilnehmer irritiert! Wozu gibt es Blinker?

Sieht meistens so aus, als fährt jemand mit nur einer Nebelleuchte - die andere defekt.

Wenn schon Kurvenlicht dann richtig und keine Proll - Lampen!

Viele Grüße

Jürgen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Welche Elch-Verbesserungen wünscht Ihr Euch?