ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Welche ET´s sind möglich bei den verschiedenen Felgengrößen

Welche ET´s sind möglich bei den verschiedenen Felgengrößen

Themenstarteram 28. Oktober 2007 um 20:44

Hallo,

ich würde gerne für den TT günstig Winterreifen kaufen im großen Auktionshaus aber da werden ja auch häufig 17"er vom A6 mit ET 42 angeboten, sind die aufm TT zugelassen oder nicht?

Wo bekommt man sowas raus, oder könnt ihr mir das bitte sagen?

Und welche ET darf man bei 16" bis 18" fahren?

Danke schon mal im voraus

Gruß Micha

Ähnliche Themen
33 Antworten
am 28. Oktober 2007 um 21:18

Hallo Powermichi,

 

ich habe mir für den Winter 8 x 18 mit ET 45 mit ABE besorgt. Die gleichen gabs auch mit ET 35 aber da hätte ich zum TÜV gemusst.

 

Gruß

 

Marc

am 29. Oktober 2007 um 10:11

Habe bei RS-Carsport 8x18" RS4 design 235x40x18 Fredestein winterreifen mit teile gutachten.

Heute habe beim DEKRA eintragen lassen für 35,50 Euro , wurden bedenkloos abgenommen.

Da bekommt man eine kompetente beratung und ein gute preis: http://rs-carsport.de/gallerie/audi/gallerie.php?imgdir=TT%20Neu

 

am 29. Oktober 2007 um 10:14

Fast vergessen ET 45 geht sogar noch mehr .

Noch genug platz unter radkasten

Themenstarteram 30. Oktober 2007 um 11:52

oder schreibt doch einfach wie die beiden das schon gemacht haben, einfach was ihr habt:)

Zitat:

Original geschrieben von schauererwin

Habe bei RS-Carsport 8x18" RS4 design 235x40x18 Fredestein winterreifen mit teile gutachten.

Heute habe beim DEKRA eintragen lassen für 35,50 Euro , wurden bedenkloos abgenommen.

Da bekommt man eine kompetente beratung und ein gute preis: http://rs-carsport.de/gallerie/audi/gallerie.php?imgdir=TT%20Neu

 

@schauererwin

Die gleichen Felgen mit ET45 interessieren mich auch. Hast Du evtl. ein Foto wo man sehen kann, wie die Felgen/Reifen im Radhaus aussehen?

Wäre auch eine Bereifung 245/40 R18 möglich gewesen?

Danke!

Also ich hab eine ABE für eine 7,5Jx17 ET 36 die gehen auch auf den A6 rauf, vielleicht hilf Dir das weiter?

Themenstarteram 30. Oktober 2007 um 12:59

@bennytt: Hast mal bilder davon

Von der ABE oder den Reifen? Also die Reifen sind noch beim Reifenhändler und ich hab erst am 8.11. ein Termin zur Montage!

am 30. Oktober 2007 um 13:02

An Piaster

Der Radhersteller schreibt in teile gutachten 235/40/18 reifen vor fur diese felgen design (8x18"), wenn breitere haben

willst bei RS-Carsport nachfragen , unter radkasten noch platz genug , bilder habe leider nicht gemacht.

Für ein spurverbreiterung gibt noch reichlich platz laut :)  HA 15 mm pro Seite , VA 10 mm pro Seite.

Kann dir eine kopie von teile gutachten schicken falls du es brauchst.

Folge das link dann hast genug bilder auf der Seite: http://rs-carsport.de/gallerie/audi/gallerie.php?imgdir=TT%20Neu

 

 

Zitat:

Original geschrieben von schauererwin

An Piaster

Der Radhersteller schreibt in teile gutachten 235/40/18 reifen vor fur diese felgen design (8x18"), wenn breitere haben

willst bei RS-Carsport nachfragen , unter radkasten noch platz genug , bilder habe leider nicht gemacht.

Für ein spurverbreiterung gibt noch reichlich platz laut :)  HA 15 mm pro Seite , VA 10 mm pro Seite.

Kann dir eine kopie von teile gutachten schicken falls du es brauchst.

Folge das link dann hast genug bilder auf der Seite: http://rs-carsport.de/gallerie/audi/gallerie.php?imgdir=TT%20Neu

 

 

@schauererwin

Bist Du zufrieden mit der optischen Wirkung im Radkasten?

Haste ne PN mit meiner email wegen Teilegutachten

Danke schonmal im Vorraus!

am 30. Oktober 2007 um 13:49

Optisch gesehen einfach super und leicht zu pflegen

Als original rad zübehor beim audi 2800 Euro viel zu teuer

bei RS-Carsport gleich zwei complecte rad sätze.

Unbedingt mit audi naben felgen mitbestellen ausdrücklich

darauf hinweisen.

am 30. Oktober 2007 um 13:58

Wenn du das link gefolgt hast dann sind die bilder 2 bis 5.

An piaster

Zitat:

Original geschrieben von schauererwin

Wenn du das link gefolgt hast dann sind die bilder 2 bis 5.

An piaster

Ja, hab die Fotos gesehen. Die sehen schon sehr gut aus. Wollte nur noch ne persönliche Meinung hören.

Danke für die Mail

am 30. Oktober 2007 um 17:38

Hallo,

kann man denn auch 16" Stahlfelgen mit ET 43 montieren ??

Ich könnte dann die vom A4 behalten.

gruss

klaus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Welche ET´s sind möglich bei den verschiedenen Felgengrößen