1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Welche Fahrwekrshöhe ist noch alltagstauglich?

Welche Fahrwekrshöhe ist noch alltagstauglich?

VW Vento 1H
Themenstarteram 15. März 2004 um 20:18

Hey!

Möchte meinen geliebten 3er gerne zum Sommer hin etwas tiefer legen, aber so das man es schon etwas sieht (aber nicht heftig, halt dezent!)

Hat im moment noch das original VW GL Fahrwerk drin!

Doch ich brauche das Auto täglich und daher sollte es auch nicht zu tief sein!

Welche höhe vorne und hinten ist da angemessen und mit was für einer höhe habt ihr schon erfahrungen gemacht?

Grüße

Marc

Ähnliche Themen
79 Antworten

habe tiefe 60mm.

ist ein gt.habe also ne lippe vorne.ist dezent aber sieht auch gut aus und ist noch gerade eben tauglich im alltag.naja auf feldwegeen kann man nicht mehr fahren

hab n fw von supersport mit 65/55 drin und ich finds schon manchmal zu tief da ich mein auto auch täglich brauch

ich lieg mit meinem standard gt in jedem Parkhaus auf :D Drecksteil.

Ich hab momentan 30mm tiefer und parke jeden Tag neben einem Golf mit Standard Fahrwerk, das ist schon ein Unterschied, aber auf älle Fälle ohne Einschränkungen alltagstauglich, also empfehle ich dir 30-40mm tiefer, würde das an deiner Stelle aber auch von deiner Reifenkombination abhängig machen, weil tiefergelegt un dann 13-Zöller sieht ja uch recht bescheiden aus, also mindestens 15Zöller, dann sieht das gut aus.

am 15. März 2004 um 20:30

ich denk 60/40 is das standart beim golf und gefällt den meisten auch am besten! bin die letzten wochen mit meinem 40/40 wirklich in jedem schlagloch´aufgesetzt, weil ichs einfach immer wieder vergessen hab! is noch neu. jetzt geht bin wieder auf sommerreifen und felgen unterwegs!

am 15. März 2004 um 20:31

Zitat:

Original geschrieben von Daedalus

ich lieg mit meinem standard gt in jedem Parkhaus auf :D Drecksteil.

und ich musste mir nen Winterauto kaufen, da ich mit Winterreifen nicht in die Tiefgarage komme *grummel*

Hab 60/40 und würde sagen ist gerade noch voll alltagstauglich. Hatte bisher nur in einem Parkhaus und bei zwei steilen Auffahrten Probleme.

Wenn du vorne nur die schmale Spoilerlippe hast, solltest du mit 60/40 kaum Probleme haben.

wieso kommste mit winterreifen nicht in die tiefgarage?

am 15. März 2004 um 20:34

Zitat:

Original geschrieben von crossblade

Wenn du vorne nur die schmale Spoilerlippe hast, solltest du mit 60/40 kaum Probleme haben.

Dem kann ich eigentlich nur beipflichten. Bin mit 60/60 unterwegs (GL-Lippe) und kann eigentlich nicht klagen.

Allerdings führ mich mein weg selten bis garnicht in Parkhäuser, aber denk nich, daß die ein größeres Problem darstellen ...

Ach ja .. hab auch nur kleine 14"

am 15. März 2004 um 20:34

weniger zoll?????????

am 15. März 2004 um 20:35

ging an chris!

am 15. März 2004 um 20:37

Zitat:

Original geschrieben von chris290802

wieso kommste mit winterreifen nicht in die tiefgarage?

Yepp, jetzt 17 Zoll und an der kante zum Runterfahren nen halben Zentimeter am Schweller, der beim Cabrio ja tiefer ist als bei der Limousine. Mit 14 Zöllern und Winterschlappen setze ich auf.

weniger zoll?

na dann soll er sich größere holen.

dann nimm 15 zoll winterreifen oder mach die lippe ab

Deine Antwort