Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Welche Fahrzeuge haben die Fahrerlebnisstufe Sport+?

Welche Fahrzeuge haben die Fahrerlebnisstufe Sport+?

BMW
Themenstarteram 4. November 2016 um 19:23

Hallo zusmmen,

man hört immer wieder, dass manche Fahrzeuge die Fahrerlebnisstufe "Sport+" nicht haben, von was ist diese abhängig?

Viele Grüße

Björn

Ähnliche Themen
20 Antworten

Würde mich auch interessieren und ob man diese nachträglich codieren kann.

Im Grunde ist Sport+ doch einfach nur Sport + DSC aus ...

 

Gruß Thomas

hängt vom Baujahr ab ?

Zitat:

@Tomelino schrieb am 4. November 2016 um 22:33:49 Uhr:

Im Grunde ist Sport+ doch einfach nur Sport + DSC aus ...

Nicht ganz. Sport+ ist Sport + DTC an.

Wovon abhängt ob es den Modus gibt, weiß ich aber auch nicht.

Ist der nicht mit dem Facelift weggefallen ?

am 5. November 2016 um 7:25

Fakt ist: sobald ihr die Sportautomatik ( inkl. Schaltwippen am Lenkrad ) in eurem Fahrzeug habt, habt ihr auch den Sport+ Modus...

 

evtl ist der Modus auch bei den großen Maschinen stets inklusive ( 550 usw )... das weiß ich jedoch net genau...

 

Ansonsten weiß ich dass bei eigentlichen allen neuen Modellen ab 2015 ( zumindest ist es auch beim 1er so ) bei M-Paket Buchung mit der "normalen Automatik", also ohne der Sportautomatik, der Sport+ Modus inkludiert ist....

 

Grüße

Zitat:

@Janet2 schrieb am 5. November 2016 um 08:22:49 Uhr:

Ist der nicht mit dem Facelift weggefallen ?

Sport+ entweder mit Sportautomatik und/oder DDC/IAL/AD.

Es ist im Prinzip der normale Sportmodus mit aktiviertem DTC. Im manuellen Modus wird die Automatik "deaktiviert", sprich Kick down und automatisches Hochschalten im Begrenzer funktioniert nicht mehr, man muss alles manuell machen (zumindest bei der Sportautomatik). Codierbar sollte der Modus sein.

Bei dem 530i mit Sportautomatik ist da nichts mit DTC. Der schaltet auf Sport+ alles aus und du kannst dich damit im Kreis drehen.

Gruß Thomas

Bei mir wird ganz sicher DTC aktiviert. Bei jedem anderen 5er den ich bisher gefahren bin auch.

IMG_6570.PNG.jpg

Geht bei dir auch die DSC Leuchte an, wenn du auf Sport+ schaltest?

Hast du auch einen "Traktion"-Modus, wenn du einmal kurz auf die DSC Taste drückst?

Wenn ich im 530i, in Sport+, bei Nässe das Gas etwas stärker betätige, geht der hinten komplett durch.

Bei meinem 535i regelt er sich auf Sport einen ab, so das ich praktisch gar nicht mehr vorankomme.

 

Gruß Thomas

Die Lampe geht an. Den Traktions Modus habe ich auch.

Bei mir regelt das DTC und auch Sport+ bei ca. 4.500 U/Min. Da blinkt es dann auch in der Mitte. Mit DSC off gehts in den Begrenzer (7.200-7.300 U/Min). Konnte ich im Winter mal testen.

Das System ist aber nicht drehzahlabhängig. Wenn du kräftig beschleunigst, müsste es sofort anfangen zu regeln.

Auf "Traktion" regelt das System ebenfalls sofort, lässt aber mehr Schlupf zu.

Gruß Thomas

Also mein 535i schaltet im Sport + auch alles ab

Nur Durchdrehen der Räder ist kein Indikator für DSC Off oder DTC. Auch das DTC lässt Durchdrehen der Räder zu, bzw. ist das ja genau der Sinn.

Um den Unterschied zu bemerken muss man schon einen ordentlichen Drift fahren. DTC lässt nur einen kleinen Driftwinkel zu und regelt dann dagegen. Mit DSC off kann man quer durch die Kurve.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Welche Fahrzeuge haben die Fahrerlebnisstufe Sport+?