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Welche Fahrzeugklasse / Fahrzeug bis 25.000€

Themenstarteram 31. August 2014 um 10:22

Guten Tag,

Ich suche derweil ein Fahrzeug, ich weiß nicht in welche Klasse ich tendieren soll und welche Marke welches Modell. Ich fahre ca. 25.000 bis max. 30.000 km jährlich also also insgesamt wöchentlich 4 Strecken a 100km reine Autobahn Rest Urlaub etc.

-Mir ist ein bequemer Sitz wichtig

-Ein gutes Preis / Leistungs Verhältnis

-nicht zu kleiner Motor (Reisegeschwindigkeit 130km/h aber auch gerne mal 150km/h)

-guten Verbrauch

-möglichst gut gedämmt

-sollte Bodenwellen gut abfangen

-innenraum sollte möglichst Klapperfrei sein

Ich denke mal Kleinwagen sind bei meinen Anforderungen raus falls jemand doch noch einen auf Lager hat der die Anforderungen erfüllt bin ich gerne offen für Vorschläge.

Muss es Mittelklasse sein oder reicht Kompaktklasse ? Ich fahre immer alleine und benötige nicht viel Platz .

Budget 25.000 € , bin für alles offen außer Opel

Neuwagen / Gebrauchtwagen / Jahreswagen bin gespannt

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11 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von eifelfred

Guten Tag,

Ich suche derweil ein Fahrzeug, ich weiß nicht in welche Klasse ich tendieren soll und welche Marke welches Modell. Ich fahre ca. 25.000 bis max. 30.000 km jährlich also also insgesamt wöchentlich 4 Strecken a 100km reine Autobahn Rest Urlaub etc.

-Mir ist ein bequemer Sitz wichtig

-Ein gutes Preis / Leistungs Verhältnis

-nicht zu kleiner Motor (Reisegeschwindigkeit 130km/h aber auch gerne mal 150km/h)

-guten Verbrauch

-möglichst gut gedämmt

-sollte Bodenwellen gut abfangen

-innenraum sollte möglichst Klapperfrei sein

Ich denke mal Kleinwagen sind bei meinen Anforderungen raus falls jemand doch noch einen auf Lager hat der die Anforderungen erfüllt bin ich gerne offen für Vorschläge.

Muss es Mittelklasse sein oder reicht Kompaktklasse ? Ich fahre immer alleine und benötige nicht viel Platz .

Budget 25.000 € , bin für alles offen außer Opel

Neuwagen / Gebrauchtwagen / Jahreswagen bin gespannt

Hinsichtlich der bequemen Sitze wirst Du nicht am Volvo vorbeikommen . (Ist eine Domäne des Volvos). Mein Vorschlag wäre ein gebrauchter Volvo S60 oder V60 (Limousine oder Kombi und Ausstattung nach Gusto. Bei viel Platzbedarf würde ich jedoch einen V70 nehmen. Ich würde zum D5 Diesel bei deinem Fahrprofil tendieren. Für Rund 25.000 EUR lässt sich dort locker etwas vernünftiges, zum Teil mit sehr geringer Laufleistung finden. Du solltest vieleicht mal bei einem Händler probesitzen machen.

Christian

Warum fällt Opel raus? Gerade die haben hier zwei Autos im Angebot, die perfekt in deine Anforderungen passen!

Ansonsten würde ich sagen, dass ein Kompakter ausreicht und verweise auf den Mazda 3, den Ford Focus und den Volvo V40. Auch eine Mercedes C-Klasse als Jahreswagen (Mittelklasse) passt hier gut rein.

Citroen C5 als Limousine.... sehr gut gebraucht zu einem Bruchteil des veranschlagten Budgets erhältlich. In der Exclusive-Ausstattung mit dem unvergleichlichen hydropneumatischen Fahrwerk erhältlich. Die Limo ist sparsamer als der Tourer (Kombi) und günstiger, da weniger Nachfrage. Die Exclusive-Ausstattung hat zudem extra gedämmte Scheiben, der Wagen ist insgesamt sehr ruhig. Meiner ist nach 75000km komplette klapperfrei. Die Sitze haben die üblichen elektrischen Verstellungen, zusätzlich eine Verstellmöglichkeit der Lehne im Schulterbereich, elektrische Lordose und eine - zugegeben pseudo - Massagefunktion. Meiner Meinung nach ist in dieser Klasse nur der AGR-Sitz von Opel besser. Der C5 hat schöne große Außenspiegel, natürlich automatisch abblendend.

Wenn Du das Fahrzeug einige Jahre fahren willst, brauchst Du vor dem zu erwartenden Wertverlust keine Angst haben, wenn es ein kurzfristiger Bedarf ist = Finger weg. Ich habe beim Kauf einer Tageszulassung fast 14000 EUR zum Bruttolistenpreis gespart, der Wagen war 2 Tage lang auf das AH zugelassen und hatte vor meiner Probierfahrt nur 4km drauf. Sparen beim Kauf = Ja, leiden beim Verkauf = Ja!

Wenn Du ein Modell ab 2011 nimmst, ist alles was er an Krankheiten mal hatte, abgestellt. Vom Entertainment (Navi) darfst Du nicht allzuviel erwarten, es stürzt ab und zu mal ab und ist nicht das schnellste. Das Navi 3D arbeitet mit Festplatte, da ist dann reichlich Platz für Musik in der Jukebox (30GB). Das Navi myWay ist solide, arbeitet mit SD-Card... und stürzt auch ab und zu ab. Das e-myWay ist schlechter (so hört man) als das myWay.

Kaufen tut man am besten beim Citroen-Händler als "select" mit umfangreicher Garantieleistung, die unter bestimmten Umständen (Finanzierung eines Teilbetrages über die Citroen-Bank) sehr lange gehen kann und somit gute Sicherheit im Reparaturfall bietet.

Vom Motor her fahre ich den 163PS - 2-Liter Diesel mit 5,99Liter / 100km auf die letzten 75000km. Überwiegend Autobahn im dichtesten Berufsverkehr, wenns geht mit Tempomat bei 120km/h, der 140PS ist lt Herstellerangabe minimal durstiger, der neuere 204PS-2,2L-Diesel mit Automatik soll ein Gedicht sein, sowohl was die Laufruhe als auch den Verbrauch angeht.

Der C5 ist ein Auto, was nicht an jeder Ecke steht, schon mal den einen oder anderen verwundert... bei der Limo die gebogene Heckscheibe, die serienmäßig feststehende Lenkradnabe und das Fahrwerk trennen das Lager der Autofans in zwei Teile.

Schau: Wiki oder Bilder

Mehr Fragen? Los....!

Citroen C3, C4, C5 als Diesel, eventuell mit Automatik, Nissan Quasquai Diesel mit CVT (geil), Prius, Auris Hybrid - zur Probe fahren wichtig...

Preise mit den üblichen Rabatten im Rahmen der Anforderung...

am 31. August 2014 um 12:33

Wenn der Fahrkomfort auf der Autobahn oberste Priorität hat lege ich dir auch den Citroen C5 mit Hyropneumatischen Fahrwerk ans Herz.

Falls es etwas sportlicher sein soll empfehle ich Mazda 3 oder Mazda 6.

Themenstarteram 31. August 2014 um 13:57

Huhu, so war gerade in Düsseldorf Automeile und habe mal im C5 Probe gesessen ,Hammer ! Die Sitze finde ich bequemer als vom Volvo aber ist halt auch Geschmacksache. Peugot 508 habe ich mir auch noch angesehen die Sorte sind so ähnlich weiß aber nicht ob der von der Ausstattung an den C5 kommt wegen Fahrwerk.

Ja Fahrkomfort auf der Bahn ist sehr wichtig

Opel möchte ich nicht hatte ich sehr schlechte Erfahrungen.

Ist das Fahrwerk vom C5 anfällig ?

Nach 45tkm C-Klasse kann ich diese zum "Kilometerreißen" auch wärmstens empfehlen. Bin ja mit Daimler emotional eher weniger verbunden, aber für die Autobahn ein wunderbares Auto. Habe den 220 CDI, aber wenn du eh selten schneller fährst als 150, sollte auch der 200 CDI deutlich ausreichen. Dann lieber das eine oder andere Extra mehr.

Zitat:

Original geschrieben von eifelfred

Ist das Fahrwerk vom C5 anfällig ?

Hm.. ich hatte außer einer defekten Spurstange in 65tkm noch keinen Ausfall... aus dem anderen Cit-Forum ist mir persönlich keine Häufung bekannt. Wenn mal ne Kugel defekt ist, gibt es diese für 60 - max. 90 EUR beim Händler zzgl. Einbau 20 Minuten. Wenn bei Opel ein elektronisch geregeltes Federbein des IDS ausfällt wir es mittel dreistellig zzgl Montage.

Themenstarteram 31. August 2014 um 19:48

Ok, der 508 hat kein Hydro-Fahrwerk oder ?

am 31. August 2014 um 20:10

Nein leider nicht.

Beim C5 haben übrigens nicht alle Versionen das Fahrwerk.

würde zu nem F10/F11 BMW greifen, z.B. 525d mit dem 3L Motor. Wahllos aus mobile http://suchen.mobile.de/.../198577069.html

die 3 Jahre alten Leasingrückläufer schwemmen den Markt und drücken die Gebrauchtwagen-Preise.

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