1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Welche Farbe für Bremssattel

Welche Farbe für Bremssattel

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 2. Oktober 2006 um 20:44

Hallo,

in welcher Farbe würdet ihr die Bremssättel bei einem schwarzen Audi lackieren?

Habe sie momentan schwarz lackiert und spiele mit dem Gedanken die rot zu machen. Dazu die Audi Ringe in schwarz aufkleben, was sagt ihr zu dem Vorhaben?

Ich meine diese Aufkleber:

http://search.ebay.de/.../search.dll?...

Ähnliche Themen
25 Antworten

Bei meinem Phantomschwarzen habe ich sie Schwarz lackiert, da sie eh irgendwann mal Schwarz werden.

Hallo

Also entweder ich hab ne Porschebremse oder nicht.

Nur vom Aufkleber allein hab ich noch keinen besseren Bremsweg ;-)

Gruß

Wer will denn nen Porsche Aufkleber an nem Audi???

Hier gehts um die Farbe!!!

Das wär ne Idee für den Winter!!! Ich glaub ich mach se Anthrazit oder so... würde dann zum Grill und zu den Dachleisten passen.

am 3. Oktober 2006 um 10:31

finde bei der "mickrigen" und kantig geformten serienbremse eigentlich ne unauffällige farbe wie z.b. schwarz am besten.

wie hast du denn vor deine bremse zu lackieren?? hatte bei meinem TDI mal einen bremssattellack zum pinseln, was eigentlich recht gut ging.

wenn du es perfekt haben willst solltest aber die bremse zerlegen und dann beim lackierer machen lassen oder pulverbeschichten.

Themenstarteram 3. Oktober 2006 um 10:54

Von wegen Porsche, hab ich auch nicht vor!

Unsere Ringe sollen drauf und genug Platz ist da schon bei der mickrigen S4 Bremsanlage..

Entweder ich mache sie rot mit schwarzen Ringen, oder schwarz mit sibernen Ringen.

Diesmal baue ich die Bremssättel aber aus, un ein perfektes Ergebniss zu erreichen. Der Lackierer kanns auch nicht besser, bekomme dies schon ohne Lacknasen hin :)

Pulverbeschichten wäre auch ne Idee ;) Gibts die Beschichtung auch hitzebeständig??

am 3. Oktober 2006 um 10:56

Ich würde den Aufkleber draufmachen, Bremssattel rot anmalen und dann Aufkleber wieder ab, den also nur als Schablone nutzen. Sieht bestimmt ganz schick aus mit den Ringen.

Bei schwarzen Autos finde ich rot am besten, bei blauen Gelb!

Edit: Ich hab meine Bremssättel mal mit Baumarktlack angemalt, der noch in der garage stand. Hab mir gedacht wenns abblättert ist auch egal ;-) Hat aber super gehalten, nix abgeblättert, nix ausgebleicht!

Ich habe meine in Golf lackiert. Habe einfach Hammerit diese Metallfarbe genommen. Die hält wunderbar. Sehe s nicht ein für Bremssatellack so viel Geld auszugeben wenn es auch günstiger geht. Habe es schon öffter gehört mit dem Hammerit Lack hält bestens!

Themenstarteram 3. Oktober 2006 um 11:07

Kommt rot nicht ein wenig "prollo" an?

Wgen der Verschmutzung ist rot kein Thema, da ich bei jeder Handwäsche die Felgen & Bremsanlage mit Reiniger behandle...sehen immer Top aus.

Vielleich hat ja jemand ein Foto von einem schwarzen B6 mit roter Bremse?! Bitte einstellen!!

am 3. Oktober 2006 um 11:17

Ja denke auch dass man nicht so viel Geld dafür ausgeben muss!

Ist der Hammerit als hitzebetändig gekennzeichnet oder normaler Lack?

Silber und schwarz sieht bestimmt auch gut aus, schön dezent.

Themenstarteram 3. Oktober 2006 um 11:29

Der Hammerit ist kein hitzebeständiger Lack, wenn er hält haste Glück gehabt, oder sehr sanft gebremst.

Habe schwarzen Ofenlack benutzt und der ist nicht mehr so toll beieinander, obwohl er hitzebeständig ist (bis 300°).

Aber bei einem Bremsmanöver bei 270km/h möchte ich die Bremssättel auch nicht berühren, da kommt mächtig Hitze auf die Backen :D

Pulverbeschichtung??---Hitzebeständig??--wäre Toll..

Meiner fährt keine 270Km/h!! :-)

Hallo zusammen,

wie sieht es denn mit der Farbe Gelb aus. Ich habe vor einiger Zeit mal einen schwarzen A3 mit gelben Sätteln bei audi4ever gesehen. Leider kann ich das Foto nicht mehr finden. Die Farbkombination sah wirklich gut aus und überhaupt nicht "aufdringlich".

MfG

roughneck

Wollte meine auch erst Gelb machen habe aber doch Gold genommen sieht meiner meinung nach bisschen dezenter aus. anstatt so nen knalliges Gelb?

Themenstarteram 3. Oktober 2006 um 17:34

Gold, gellb, rot ??

Bilder wären toll !!

Schade daß nur die RS Modelle schöne Bremsanlagen haben, die Lackierung würde Audi nicht gleich in rote Zahlen treiben :D

Es geht ja nicht NUR um Optik, sind die Backen lackiert, sind diese auch vor Rost geschützt.

Deine Antwort