ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Welche Farbe für neuen FoFi 3-türer?

Welche Farbe für neuen FoFi 3-türer?

Themenstarteram 6. Juli 2010 um 9:16

Dachte an weiß oder evtl. das Magenta, was könnt ihr empfehlen ?

Grau fände ich gut aber meine Freundin hatte einen Focus in grau und der sah so schrecklich aus, man ist einmal dran gekommen direkt alles voller Kratzer usw..

Ähnliche Themen
48 Antworten

Was für ne Ausstattung???

Beim Trend würde ich Weiß nehmen.

Beim Titanium Hot Magenta.

am 6. Juli 2010 um 9:28

Und was willst du nun von uns hören?

Du musst doch selbst wissen welche Farbe du haben willst.

Wenn ich dir empfehle dein Auto in Rosa-Rot mit bunten Blumen drauf zu kaufen, würdest du es dann tun?

Wenn ich dir nun Grau empfehle (das ich bei einem Focus schön finde), würdest du es dann nehmen obwohl es dir nicht gefällt?

Das hat auch nichts mit einer "Empfehlung" sondern einfach nur mit dem ganz persönlichen Geschmack zu tun.

@Glitti: Mit der Ausstattung hat das zwar eigentlich nichts zu tun, aber grundsätzlich stimmt es das ein Hot Magenta nur gut aussieht wenn auch ein paar schicke Felgen und ein Styling-Paket dran sind.

Naja, hat schon was mit der Ausstattung zu zun, weil beim Trend z.B. das ganze Chrom wegfällt. Daher bin ich der Meinung dass bei Trend Ausstattung alles was dunkel ist, einfach Scheiße aussieht (Dunkelblau, Royal Grau, Schwarz, Morello, Avalon Grau etc.)

Meine persönliche Meinung:

Trend: Weiß oder Squeeze

Titanium: Schwarz, Grau oder Hot Magenta (Geschlechtsabhängig :rolleyes:)

Sport: Weiß

Bringt dir aber alles nichts, weils nicht mir gefallen soll, sondern dir. Und im Prinzip ist es auch jedem hier egal welche Farbe dein Fofi haben wird (nimms nicht persönlich ich bin im Moment einfach nicht gut drauf:()

am 6. Juli 2010 um 12:16

Hot Magenta ist ein Problemfall bei der Nachlackierung. Würde daher lieber zu weiß tendieren ;)

Zitat:

Original geschrieben von StylesPaniro05

Dachte an weiß oder evtl. das Magenta, was könnt ihr empfehlen ?

Grau fände ich gut aber meine Freundin hatte einen Focus in grau und der sah so schrecklich aus, man ist einmal dran gekommen direkt alles voller Kratzer usw..

Also da wirst du hier sicherlich zig verschiedene Antworten hören, da Geschmäcker ja zum Glück verschieden sind.

Prinzipiell finde ich das die Chromelemente vom Titanium am besten zu Farb-Metallic-Lacken passen.

Was imho nicht so gut aussieht ist weiß bzw. schwarz mit Chromelementen, das geht mal gar nicht.

Im Allgemeinen bin ich bei Kleinwagen prinzipiell gegen langweilige Farben wie Silber/Grau/Schwarz. Hat für mich irgendwie nen abwertenden Charakter auch wenn man dann später beim Verkauf 1,50 Euro mehr bekommt.

Hot-Magenta-Metallic würd ich nur nehmen wenn ich ne Frau wär, was ich nicht bin.

Ich hab Vision-Blau-Metallic und hab es bisher nicht bereut. Die Chromelemente vom Titanium passen optisch perfekt dazu.

Hab letztens nen Fofi in Morello-Metallic gesehen, sah auch verdammt gut aus. Royal-Grau-Metallic mit Chrom ebenfalls sehr geil.

Also meine Favs:

- Vision Blau mit Chrom

- Morello mit Chrom

- Royal Grau mit Chrom

- Hot Magenta mit Chrom (als Frau)

Geht so:

-Frost weiß ohne Chrom

-Blazer-Blau

-Atlantik-Blau

Geht mal gar nicht:

- Polar Silber

- Panther Schwarz

- Squeeze

- Frost weiß mit Chrom

- Colorado-Rot

am 6. Juli 2010 um 12:31

Find ich nach wie vor sinnlos darüber zu diskutieren. Wurde schon oft genug gemacht.

Du schreibst Panther-Schwarz geht mal gar nicht. Meiner ist Panther-Schwarz weil das für mich die einzige Farbe war die in Frage kam.

Was soll der Thread-Ersteller nun machen?

Meine Empfehlung nach wie vor: überleg dir selbst welche Farbe dir gefällt. Schau dir Autos in real in Autohäusern an (nicht nur auf Bildern) und dann entscheide.

Wenn wir hier alle einer Meinung wären, hätten wir ja alle die selbe Farbe. Da der FoFi aber bekanntlich nicht nur in Weiß verkauft wurde wirst du naturgemäß soviel verschiedene Antworten wie es Farben gibt hören.

Zitat:

Original geschrieben von Evil MM

Du schreibst Panther-Schwarz geht mal gar nicht. Meiner ist Panther-Schwarz weil das für mich die einzige Farbe war die in Frage kam.

Was soll der Thread-Ersteller nun machen?

Ja ist halt ne Frage des Geschmacks. Aber Royal-Grau und Morello z.B. hab ich nun schon 2-3 mal gesehen und ich war wirklich sehr überrascht wie gut das in der Realität aussieht. Als ich die Farben damals im Prospekt gesehen hatte haben die noch deutlich anders gewirkt.

am 6. Juli 2010 um 12:56

Ich wollte damit auch nur nochmal verdeutlichen dass unsere Aussagen für den Threadhersteller keinerlei Relevanz haben da wir untereinander ja völlig unterscheidliche Meniungen haben.

Beispiel:

Threadhersteller mag Royal-Grau nicht, BlauerFlitzer81 mag es, ich auch - jedoch nur auf Focus.

Einzig die Erkenntnis dass nur wenige Farben für eine absolute Mageraussattung ohne Styling-Paket oder schönen Alu geeignet sind teilen wir denke ich.

Sprich: wenn schon nix drin im Auto, dann geht eigentlich nur Weiß.

Hot Magenta sollte ne Frau fahren und denke die Farbe (genau wie dieses Quitschegelb) geht nur wenn der Wagen n bissl hergemacht ist, sprich: nicht unbedingt nur Radkappen drauf hat.

am 6. Juli 2010 um 13:21

Zitat:

Original geschrieben von StylesPaniro05

Grau fände ich gut aber meine Freundin hatte einen Focus in grau und der sah so schrecklich aus, man ist einmal dran gekommen direkt alles voller Kratzer usw..

Bist du dir sicher, dass du ein Auto haben möchtest und nicht doch lieber ein Spielzeug aus Gummi? Es liegt bestimmt nicht an der Farbe, dass dort Kratzer im Lack sind, denn diese wirst du irgendwann an jedem Auto haben - ob es nun weiß, schwarz, grau oder grün ist.

Themenstarteram 6. Juli 2010 um 16:05

Also es geht um einen 3-türer in Titanium Ausstattung mit 15er Alus ohne Styling-Pakete.

Ich bin halt sehr pingelig und wollte deshalb eher die Beratung.

Dass die Farbentscheidung meine Wahl ist, ist mir schon klar.

Bin sehr empfindlich was Kratzer oder sowas angeht.

Schwarz uni ist ja sehr empfindlich oder ?

Hab letztens einen Fiesta in schwarz metallic gesehen, sah richtig schick aus. Jemand Erfahrung mit der Lackierung ?

Weiß fahren mir persönlich auch zu viele hier rum, silber will ich nicht weil die letzten 2 Autos silber waren.

Gelb und uni rot fallen schonmal weg, sowie das uni blau.

Ich bin am überlegen ob weiß, morello oder vision-blau.

Achja innen soll Aubergine sein, vllt hilft das auch weiter.

 

Und nein er war übertriebenst KRatzer anfällig, man brauche quasi nur dran vorbei zu fahren mit der Hand und es gab Spuren, wie gesgat ich bin extrem pingelig und Pflege meine Sachen epnibel, von daher weiss ich schon was mit dem Wagen los war.

am 6. Juli 2010 um 16:38

Zitat:

Weiß fahren mir persönlich auch zu viele hier rum, silber will ich nicht weil die letzten 2 Autos silber waren.

Gelb und uni rot fallen schonmal weg, sowie das uni blau.

Ich bin am überlegen ob weiß, morello oder vision-blau.

Achja innen soll Aubergine sein, vllt hilft das auch weiter.

 

Und nein er war übertriebenst KRatzer anfällig, man brauche quasi nur dran vorbei zu fahren mit der Hand und es gab Spuren, wie gesgat ich bin extrem pingelig und Pflege meine Sachen epnibel, von daher weiss ich schon was mit dem Wagen los war.

Ich hab einen 5 Türer in Schwarz.

Vorher wollte ich dieses Royal-Grau nehmen, aber irgendwie konnte mich schlussendlich doch noch jemand umstimmen und das Autolein wurde in Schwarz umbestellt.

Wobei ich es persönlich nach 2 Monaten schon fast ein bisschen bereue. Ein Bekannter von mir hat den gleichen Fofi in grau und der ist nicht so Schmutzanfällig wie meiner - soll heißen, du siehst nach längeren Fahrten an seinem echt weniger Dreck, als an meinem.

Morello war auch in meiner engeren Entscheidung. Ich hab mir den in mehreren Autohäusern mit unterschiedlichen Lichteinfällen anguckt. Mich hat dann abgeschreckt, dass er teilweise leicht bräunlich wirkte. Aber zu Aubergine sieht Morello aufjedenfall super aus!

Weiss finde ich bei einem Titanium total unpassend.

Ich glaube, es hat schonmal jemand in diesem Thread geschrieben, dass bei einem weissen Fofi in Titanium einfach nicht die verchromten Teile rausstechen. Bei einem Titanium MUSS schon fast zwangsweise etwas dunkles her.

Blau kam für mich niemals in Frage. Das hat mir einfach nicht gefallen.

Und Vision-Blau + Aubergine ist schon eine richtige Geschmacksfrage! Mein Fall wäre es persönlich nicht!

 

Machs am besten so wie ich: fahr ein paar Autohäuser ab und guck dir ein paar Fiesta's an. Teilweise haben die Farben wirklich krasse unterschiede - vorallem beim Morello.

In dem einem Autohaus stand auch ein gebrauchter, schwarzer Fiesta. Scheinbar muss der ganz und gar nicht gepflegt worden sein bzw. regelmäßig in einer richtig, schlechten Waschstraße. Leider hatte der nämlich auf dem kompletten Lack richtige "schlieren" drauf. Soll also heißen, du musst einen schwarzen ein bisschen mehr pflegen - aber da du ja bei deinen Sachen extrem pingelig bist, sollte das für dich ja kein Problem sein! ;)

Ich wünsche dir dann schonmal viel Spaß mit deinem hoffentlich (bald) neuem Fofi!

am 6. Juli 2010 um 17:16

Ich hab den Fiesta Titanium in Panther schwarz

Da kommen die Chromteile richtig gut zur gältung und es lässt den wagen sehr edel aussehen.

Die Lackqualität ist gut.

Aber wehe er ist schmutzig, jetzt im sommer sieht man jeden blütenstaub und weiss gott noch alles auf dem lack alle 2 Wochen wird meiner gewaschen :( An dem schwarz putze ich mich irgend wann noch zu tode :(

Meiner ist auch schwarz mit Aubergine. Fotos gibts in der Signatur.

Sieht zwar top aus, ist aber extrem kritisch. Zum einen sieht man jeden Dreck sofort und auch Spinnenfäden, Blütenstaub und was sonst noch so durch die Luft fliegt. --> auch wenn du nicht viel fährst musst du ihn mindestens alle 2 Wochen waschen. Da kommt dann schon Problem nummer2: Er bekommt schon kratzer wenn man ihn nur ansieht! Du musst also extrem vorsichtig sein beim Waschen. Meine ganzen Mikrofaser Tücher haben in Summe über 100 Euronen gekostet. Wenn die Sonne richtig drauf scheint, kann ich aber trotzdem schon ein paar kleine Krätzerchen sehen.

am 7. Juli 2010 um 6:30

Zu meinem Panther-Schwarz kann ich auch folgendes bestätigen:

Wenn er frisch geputzt ist, sieht das gerade zusammen mit dem Chrom des Titaniums spitze aus!

Hast du dann noch die getönten Scheiben hinten ist die Optik meiner Meinung nach nicht zu schlagen.

Jedoch ist das Teil auch sehr schmutzempfindlich und meiner Meinung nach auch eher Kratzempfindlich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen