ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Welche Farbe habt Ihr?

Welche Farbe habt Ihr?

Themenstarteram 2. Oktober 2005 um 8:49

Ich dachte, ich eröffne mal einen Beitrag rund um die Farbe des Golf 5.

Was fahrt Ihr für eine Farbe und wie zufrieden seit Ihr?

Ich habe Uni Schwarz und finde es sieht super aus. Mein alter Golf war Black Magic Perleffekt und wirkte immer leicht grau. Bei Uni Schwarz habe ich jetzt endlich ein sattes, tiefes Schwarz.

Nachteil: Er muß immer super sauber sein, damit es gut aussieht. Und der Lack ist viel zu empfindlich. Bei einer leichten Staubschicht auf dem Auto darf man den Lack nicht mal berühren sonst hat man gleich Kratzer. Erklär das mal unserem 6 Jahre alten Sohn...

Gruß

Marco

Ähnliche Themen
108 Antworten

fahre united-gray...

der ist rotz waschanlage nicht verkratzt... sieht aber auch nur dann gut aus wenn er sauber und trocken ist.... bei regen ist es kein schönes sondern eher ein mausgrau....

mfg da_keule

ps: habe endlich die doofe modell/ hubraumbezeichnung weggemacht *g*

am 2. Oktober 2005 um 9:23

Moin,

habe meinen GTI in Reflex-Silber bestellt.

Habe lange überlegt: Schwarz, Silber, Schwarz, Silber...

Sogar Weiss habe ich in betracht gezogen. Das wäre doch mal ne echt ausgefallene Farbe.

Bei Schwarz hat mich gestört, das das GTI-Gesicht nicht so deutlich zum vorschein kommt. Sieht ja halt doch anders aus als beim normalen Golf V.

Bin dann aber doch bei Silber geblieben. Mein vorheriger Wagen, Bora V5, war auch in Silber und ich war sehr zufrieden mit der Farbe. Und, beim silbernen GTI kommt auch das "Gesicht" gut zum vorschein.

MFG Sugar

coastalblue perleffekt

giebt es leider nicht mehr. aber eine SUPER farbe, gefällt mir sehr gut.

ich wollte mal was anderes haben, nicht nur immer schwarz oder silber.

Auch United Grey Metallic

und bin sehr sehr zufrieden damit. Hatte mich aber auch sehr schwer mit der Entscheidung getan. Erst wollte ich schwarz, aber da is ja immer das Prob, dass er eigentlich immer schnell dreckig aussieht. Und da ich in der Hinsicht recht faul bin und nicht jeden Tag mein Auto waschen will, hab ich mich schnell von der Farbe abgewannt. Nun in Sachen Schmutzentfindlichkeit ist wohl Silber am resistensten. Allerdings fahren mir in dieser Farbe schon zuviele Golfs rum. Aus diesem Grund hab ich mich dann für meine Farbe entschieden und ich habe diese Entscheidung nicht bereut. Er wirkt sehr edel aber keineswegs wie ein Opa-Auto ;)

Mach doch ne Umfrage (Poll), würde sich bei so einer Frage anbieten.

 

Ach ja: BMP

 

 

E.

Silbergraumetallic.

Tja war auch ne schwierige Entscheidung.

Hatte eigentlich immer schwarze Autos (sieht halt nun mal gut aus).

Habe mich dann aber für die Sonderlackierung entschieden, aus zwei Gründen.

1. Viel Pflegeleichter als schwarz.

2. Fährt nicht jeder (bezogen auf refl. Silber Golf´s wo mitlerweillen jeder zweite einer ist.)

Gruß

bugbugii

United Grey Metallic

kommt gut beim golf

nach 34 000km sieht er noch wie neu aus

 

mfg

Michael

am 2. Oktober 2005 um 10:12

welche Farbe habt Ihr gewählt für Golf V

 

Hallo zusammen

habe bestellt GTi tornadorot sieht einfach am geilsten aus!!!!

Mit freundlichem Gruß und einen schöne 3.Oktober

chriko

am 2. Oktober 2005 um 10:13

Laserblue perleffekt;)

Ich wollte eine frische, knallige Farbe die nicht jeder fährt. Ist mir bis jetzt gelungen, denn mir ist erst zwei mal ein Golf mit dieser Farbe auf der Straße begegnet.

Jetzt ist aber einmal die Woche waschen angesagt, den sonst sieht der Wagen schnell schmuddelig aus. Wenn das Auto in der Sonne steht, ist die Farbe um einiges heller als im Schatten.

Zum besseren Vergleich ein Foto.

http://img275.imageshack.us/img275/237/laserbluevergleich2rg.jpg

Gruß Markie

Ich würde auch eine Umfrage empfehlen, eine Umfrage zu starten und den Thread mit entsprechenen Bildern zu schmücken.

Im 4F Forum haben wir die Bildergalerie noch einmal in Aussenfarben und Innenfarben untertelit.

Mit besten grüßen

Drive_Consul

am 2. Oktober 2005 um 10:19

Hallo,

meiner hat BMP.

Eine Super Farbe, solange er sauber ist.

MfG

Siegfried

Moin,

hatte erst reflexsilber und jetzt bluegraphit.

Sieht sehr geil aus, aber nur wenn er gewaschen ist ;) .

Gruß Matze

also habe meinen GTi auch in Lsaerblue pereffekt gekauft, weil mir die farbe am besten gefiel und ich bisher erst 2 Golf V in der farbe gesehen habe (einen erst bei der abholung in WB)

am 2. Oktober 2005 um 10:47

huhuuuu :)

hab red spice metallic . schaut super aus - hat kaum jemand ;)

oder irre ich mich? wollte eigentlich schwarz, aber das angebot galt nur für dieses auto :( egal, find`s trotzdem schööön. vorallem wenn schatzi es poliert *lach* wie es sich gehört...

Deine Antwort
Ähnliche Themen