welche farbe hat die instrumentenbelleuchtung beim octi II
nur mal wissen will, danke
Ähnliche Themen
23 Antworten
keynes
sie ist grün
...allerdings nicht giftgrün wie bei den alten VWlern , sondern ein schönes sanftes und nicht so beißendes grün !Ich finds ganz schön , auch wenn ich blau eigentlich schöner finde ; warum Skoda da dem "Trend" nicht gefolgt ist weiß der Himmel...
Gruß
Stefan
wie ist den die Instrumenstenbeleuchtung beim Octavia I ? auch grün?
Ein ziemlich kräftiges Grün, finde es okay...
Ich finds gut das Skoda dabei geblieben ist, pass gut zum Emblem.
Zitat:
Original geschrieben von Stefanaecbs
...warum Skoda da dem "Trend" nicht gefolgt ist weiß der Himmel...
M.M. ganz klar um ein Minimum an Unterschieden zur teuren "Muttermarke" zu erhalten (neben z.B. unlackierten Außentürgriffen + Seitenschutzleisten, schlechteren Materialien im Cockpitbereich, keiner Dämpfung der Haltegriffe an der Decke - fällt jemandem noch mehr ein?).
Irgendeine Argumentation muß es ja - trotz möglichst vieler gleicher Bauteile (Plattformstrategie) - noch geben, um zum Kauf der teureren Marken anzuregen. Da dürfte es einfacher sein, solche relativ läppischen Sachen zu verändern oder in verschiedenen Versionen zu produzieren als z.B. einen Blinkerhebel, ein Bremsensteuergerät oder gar einen Motor.
Zumal gerade diese Abweichungen - im Gegensatz zum Motor - vom Eigner/Benutzer sehr deutlich bemerkt werden, obwohl sie keinen nennenswerten Unterschied im Gebauchswert verursachen.
kann man eigentlich die grüne Beleuchtung auf blau umbauen? hat da jemand Erfahrungen mit?
Zitat:
Original geschrieben von nihilator
(neben z.B. unlackierten Außentürgriffen + Seitenschutzleisten, schlechteren Materialien im Cockpitbereich,
schlechtere materialien im cockpitbereich????
ich kenne die konzernbrüder-autos..........was soll da besser sein????
unlackierte türgriffe*gg* gibts das noch??
Zitat:
Original geschrieben von nihilator
M.M. ganz klar um ein Minimum an Unterschieden zur teuren "Muttermarke" zu erhalten (neben z.B. unlackierten Außentürgriffen + Seitenschutzleisten, schlechteren Materialien im Cockpitbereich, keiner Dämpfung der Haltegriffe an der Decke - fällt jemandem noch mehr ein?).
Kein Gasdruckdämpfer an der Motorhaube, keine beleuchteten Schminkspiegel in der Elegance-Ausstattung.
Alles unwichtige Kleinigkeiten, trotzdem fällt es dem Benutzer halt auf.
Grüße
Jan
Zitat:
Original geschrieben von Octi²
schlechtere materialien im cockpitbereich????
ich kenne die konzernbrüder-autos..........was soll da besser sein????
Einfach mal die Oberfläche anfassen in einem Golf oder Passat, dann merkt man's. ZB die Türgriffe möchte man gar nicht wieder loslassen :-)
Ist eben kein Hartplastik wie beim Skodi...
Wobei ich die Materialien und Verarbeitung beileibe nicht als SCHLECHT bezeichnen will, nur als schlechtER als bei VW und Audi - verglichen mit so'nem ollen Opel oder Ford wirkt es m.M. wiederum deutlich besser (DIE lernen nie, was Anmutung ist).
Zitat:
unlackierte türgriffe*gg* gibts das noch??
Ja das gibt es bei Skoda noch (weiß aber nicht genau ob auch beim Octi 2). Man kann geteilter Ansicht sein, ob das ein Nachteil ist (wozu müssen Türgriffe und besonders SeitenSCHUTZleisten lackiert sein? zum Zerkratzen??), aber es wirkt eben etwas billiger.
@hoinzi: Genau, und dazu kommt: überhaupt kein Schminkspiegel auf der Fahrerseite (Fabia zB). Die Feministinnen würden toben, andererseits brauchen die Jutesack-Trägerinnen den vielleicht auch nich unbedingt, aber es geht ja um's Prinzip ;-)
Noch Beispiele (alles gültig für Fabia Elegance, beim Octi2 weiß ich leider nicht):
- kein Verbandskasten/Warndreieck inkl, ist bei Audi dabei, VW??
- climatic statt climatronic
- kein "Coming Home"
Dagegen aber auch Vorteile:
- vollwertiges Reserverad in originaler Größe (mit so ner Sprayflasche als Ersatz würde ich mich unterwegs nicht wohlfühlen, mit nem Notrad auch nicht so recht)
- bis zur Einführung Octi 2 generelle Biodieselfreigabe für alle Fahrzeuge (bei VW schon länger gestrichen), für die Mutigen
- bewährte Technik statt Experimenten (zB Steuergeräte, Fensterheber) --> VW-Fahrer de facto als Beta-Tester für Skoda-Kunden
Insofern hat man - wenn man auf "das allerneueste" und den Status verzichten kann - als Skoda-Fahrer ja nicht nur den Preisvorteil, sondern auch den der länger bewährten Technik - alles schon 1-3 Jahre in VWs und Audis erprobt.
Übrigens soll laut Aussage meines Freundlichen Skoda derzeit sowohl vom Qualitätsstandard als auch vom Wiederverkaufswert her VOR VW liegen.
Und mit Skoda fährt man eine exclusivere Marke mit Tradition.... Würde nie für nen VW Geld ausgeben.
Grün ist Skodafarbe, so wie meinen Bremssattelfarbe. Lasst mich zufrieden mit dem Blau ;-)
In der Skodacommunity gibts alle Infos, um Blau zu machen.
schwachsinnige Argumente gegen den Skoda, ob nun ein warndreieck bei ist oder ein verbandskasten, meine güte, das sind keine werte, auch fiinanzielle nicht, und wer sich aufregt über lackierte griffe oder schminkspiegel ?????
scheinen mir alles kinderr zu sein die aiuch mal ihren senf dazugeben wollen
hat der golf inzwischen ein MP3 radio ?
Zitat:
Original geschrieben von Keynes
schwachsinnige Argumente gegen den Skoda, ob nun ein warndreieck bei ist oder ein verbandskasten, meine güte, das sind keine werte, auch fiinanzielle nicht, und wer sich aufregt über lackierte griffe oder schminkspiegel ?????
scheinen mir alles kinderr zu sein die aiuch mal ihren senf dazugeben wollen
Es ging beileibe nicht um Argumente gegen Skoda, sondern um die Verkaufsstrategie im VAG Konzern. Also mit welchen Kleinigkeiten man ein Minimum an Unterschieden versucht zu bewahren.
Wer lesen kann, ist auch hier klar im Vorteil!
Zitat:
Original geschrieben von nihilator
- climatic statt climatronic
Was ist der genaue Unterschied zwischen Climatic und Climatronic?
bei climatic kannst du die kühlleistung stärker oder schwächer stellen, bei der klimatronik stellst du die temperatur ein und die temperatur wird dann automatisch geregelt,