Welche Farbe ist euer Favorit?
Die Farbwahl ist ja oft ein schwieriges Thema. Meine Autos waren i.d.R. immer schwarz.
Nun kann ich mich beim Q5 nicht so richtig entscheiden. Grundsätzlich präferiere ich wieder schwarz, aber ich möchte auch gerne das S-Line-Exterieur-Paket haben und irgendwie habe ich die Befürchtung, dass dieses Paket bei der schwarzen Außenfarbe nicht so richtig zur Geltung kommt, da die Exterieur-Teile wohl auch in schwarz gehalten sind (sieht man zumindest auf den Fotos dens silbernen S-Line Q5).
Den Q5 in silber finde ich von vorne sehr gut, von hinten mittelmäßig. Die daytonagrauen Bilder, die hier gepostet wurden, hauen mich auch nicht vom Hocker. Monzasilber will meine Frau auf gar keinen Fall. Quarzgrau hatte ich erst gedacht, sind wohl die Fotos von der Audigallerie.
Was sind denn so eure Favoriten und warum?
Beste Antwort im Thema
warum soll das S-Line bei einem schwarzen Auto nicht auffallen ... ich hab's und find's klasse
Ähnliche Themen
53 Antworten
Hallo,
Monzasilber, Quarzgrau oder Ibisweiß. Schwarz auf keinen Fall, auch schon wegen S-Line!
Hallo zusammen,
Bin ja auch mal gespannt wie die neue Farbe Auberginegrau aussieht,
ansonsten gibt es nur eine Farbe Suzukagrau.
Gruß Hase
Hi,
meine Favoriten sind Eissilber bzw. Quarzgrau.
Ursprünglich wollte ich auch schwarz, aber ich denke das schluckt wirklich zuviel von der Form.
Ich habe ja nun voraussichtlich leider noch bis KW35 Bedenkzeit, aber ich denke dass es mit sehr großer Wahrscheinlichkeit Eissilber werden wird.
ich denke in weiss mit S-Line Ext. und Optik Paket Schwarz sieht gut aus.
Noch den Steg im Stossfänger vorne und den Diffusor hinten schwarz(Phantom Perleff.)lackieren,
schwarze 20Zoll Felgen - fertig.
Wenn die Kohle passt: Individuallakierung in Suzuka Grau
Hab ich Fotos von aufm Q7 gesehen. Gefällt mir sehr gut...
Hab mal 3 Bilder rausgesucht:
Q7
Bild 2.
und noch ein RS4 in Suzuka.
Die Farbe ist schwer zu fotografieren.
Muss man(n) in Natura gesehen gaben.
Mich hat sie aufm A6 Avant überzeugt...
Tiefgrün, siehe Sig!
Passt zu allen Interieurfarben (na ja, außer blau) und ist eine Farbe, die meines (!) Erachtens das Auto einerseits dunkel, andererseits doch ein wenig farbig und "interessant" wirken lässt und mit beigem bzw. braunem Interieur einen schönen und harmonischen Kontrast ergibt.
ist schon irgendwie seltsam, hier tendieren die meisten zu hellen Farben (weiss, silber) und weniger zu schwarz. Beim Q7 sieht man am meisten die Farbe schwarz.
Also ich persönlich möchte kein weiss, suzuka ist mir einfach zu teuer, bleibt wohl nur eissilber, aber wenn jeder zweite Q5 damit rumfährt....wie immer ein kompliziertes Unhterfangen
schwarz ,weil mir alles andere das Geld nicht wert ist.Und wenn ich es dafür ausgeben wollte ,würde ich auch Metallic Schwarz nehmen
Alex.
Hallo,
warum wollt ihr kein rotes Auto = Signalfarbe, ist im Sommer u. Winter und bei jeder Zeit immer noch bestens zu sehen.
Mehrschicht-Metallic und es gibt auch kein Problem von wegen Alterung!
.... und schön ist es auch !!!
Ein Gruß aus Wien :-)
LuWien
Eissilber wie unser Avant!
Q7`s kann man in schwarz nehmen weil es riesen Autos sind-schwarz macht immer optisch das Auto kleiner.
Einen Q5 würde ich nicht noch durch die Farbe "verkleinern"
In der Nähe haben wir hier noch einen A4 Avant. Schwarz. Wenn der neben unserem eissilbernen steht, kommt unserer wirklich größer raus.
Zitat:
Original geschrieben von LuWien
Hallo,
warum wollt ihr kein rotes Auto = Signalfarbe, ist im Sommer u. Winter und bei jeder Zeit immer noch bestens zu sehen.
Mehrschicht-Metallic und es gibt auch kein Problem von wegen Alterung!
.... und schön ist es auch !!!
Ein Gruß aus Wien :-)
LuWien
ich fahre momentan einen misanoroten Sportback - da passt das schon ganz gut!
Aber beim Q5 wärs glaub ich etwas seltsam.
Habe neulich auf der AB einen roten Touareg gesehen.
War kein Feuerwehr Fahrzeug - sah aber ein wenig so aus...
Evtl. kann ja mal wer einen per Photoshop "erstellen".
Ich kann es mir nur schwer vorstellen.
.... seit gut einer Woche fahre ich meinen nun auch. Die Farbe war mir egal - Hauptsache er wurde weiss. Mit schwarzer Reling und schwarzen "Zierleisten" sieht er einfach nur schick aus.
Gruß, der Loeti
Tja, es mag langweilig erscheinen - aber in Hamburg legt man ja so wahnsinnig viel Wert auf Understatement und da gilt Schwarz nunmal als unangefochten zeitlos und "bescheiden"
Ich finde am besten steht dem Q5 das Teakbraun... da ich aber einen Gebrauchten gekauft hab, war es mit Schwarz deutlich leichter einen passenden zu finden!
Meine Quh ist Phantomschwarz (Perleffekt).
Der Tiefenglanz ist auch nach 2,5 Jahren der Hammer!
Damit kann man zumindest nix falsch machen.
Viele Grüße und viel Spaß beim Grübeln...!