ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Welche Farbe soll ich wählen?

Welche Farbe soll ich wählen?

Themenstarteram 19. Juni 2008 um 18:27

Hallo Zusammen,

habe heute mit einer Sattlerei telefoniert, die Ledersitze nachrüstet.

Er hat mir verschiedene Brauntöne (original BMW Leder) angeboten.

Welche Farben könnt ihr empfehlen? Er hat Zimt, zwei verschiedene Tabak Töne (wie unterscheiden sich diese?) und sattelbraun (vom E90 und E70) vorgeschlagen.

Habt Ihr eventuell Fotos, weil die aus dem Konfigurator nicht wirklich gut sind.

Vielen Dank im voraus.

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 20. Juni 2008 um 5:37

Zitat:

Original geschrieben von vabi

Welche Farben könnt ihr empfehlen? Er hat Zimt, zwei verschiedene Tabak Töne (wie unterscheiden sich diese?) und sattelbraun (vom E90 und E70) vorgeschlagen.

Schwarz!

@Vabi

Eine Farbempfehlung ist natürlich schwer wenn Du den Rest Deines 5ers "verheimlichst" ;).

Hat dieser Sattler auch Leder Merino ???

Was kostet sowas eigentlich ?

 

Gruß, Cool1967

Themenstarteram 20. Juni 2008 um 6:23

Oh Sorry, habe Monacoblau und es ist ein E60.

Der ganze Spaß kostet 1200,-€ und sieht sehr gut aus. Habe verschiedene Bilder gesehen. Leder Merino würde zwar gehen, aber der Spaß wäre dann nicht bezahlbar. Hatte ich anfangs auch vor, aber die Nachfrage nach diesen Ledersorten ist leider nicht so groß. Dadurch hat der Sattler nicht so gute Ei nkaufskonditionen für diese Sorten. Er hat aber fast alle Sorten, die bei BMW sonst so gut. vom 3er- X5 auch die Ledersorten der Vorgängermodelle, wie z.B. Zimt.

am 20. Juni 2008 um 7:00

nimm doch schwarz, ein bisschen rot, und goldene Kopfstützen... da liegt du voll im Trend! :-)

Ganz ehrlich: 100% sind pics im Netz eigentlich nie; wenn der Sattler die Farben da hat- einmal hinfahren, in den Wagen reinhalten und dann entscheiden (MIR wäre das BMW-Sattelbraun zu hell,ich würde wohl tabak nehmen).

Themenstarteram 20. Juni 2008 um 7:28

Das würde ich eigentlich auch so machen. Das Problem dabei ist, dass der Sattler 200 km von mir entfernt ist. Der Aufwand ist schon riesig, nur um die Farbe zu wählen, so weit zu fahren. Mein Bedenken beim Tabak ist, dass es scheinbar zwei verschiedene Töne gibt. Ich habe beim BMW Händler aber nur eine Variante gesehen.

Hier kannst Du Dir einige Kombinationen ansehen:

http://e60.net/information/options/interior/

 

Gruß, Cool1967

am 20. Juni 2008 um 8:51

Zitat:

Original geschrieben von vabi

Welche Farben könnt ihr empfehlen? Er hat Zimt, zwei verschiedene Tabak Töne (wie unterscheiden sich diese?) und sattelbraun (vom E90 und E70) vorgeschlagen.

Schwarz!

Genau! Wenn es um die Pflege geht ist schwarz nicht zu toppen. Sieht nie dreckig aus und aus erfahrung kann ich sagen, dass es bei mitfahrendem Nachwuchs nichts besseres gibt.

Wenn du das nicht willst, würde ich auch zu Tabak tendieren und wenn möglich aus den o.g. gründen eher die dunklere Farbe wählen.

Aber wie auch schon von eingen voher gesagt, sind Empfehlungen schwer, wenn man den Rest des Fahrzeuges, die Durchschnittliche Anzahl der mitfahrenden Kinder und die Motivation zur Reinigung und Pflege :-) nicht kennt.

Gruß

Frank

Hier habe ich einige Bilder von einem 550i LCI in Tiefseeblau und mit Sattelbrauner Innenausstattung, aber natürlich im Licht der Ausstellung (Farbe kann in echt sich immer ändern).

Klick mich!

Es ist nur schwer vorstellbar das der Sattler wohl das E90 / E70 Sattelbraun hat, und nicht das E60/E61, wenn es nicht gänzlich das gleiche ist.

Angehängt habe ich noch ein Bild vom Leder Tabakso wie es im E70 zu haben ist.

Ich würde den langen Weg in kauf nehmen, stell dir vor die ärgest dich nachher weil die gewünschte Farbe nachher dir doch nicht zusagt. Das wird dann noch viel teuerer als die Fahrt hin und zurück. Auch gute Bilder können den wirklichen Eindruck noch übelst betrügen.

Das Leder im 550iLCI dürfte "Naturbraun" sein.

Gefällt mir eigentlich recht gut, auch in Verbindung mit tiefseeblau. Allerdings gehört derjenige, der bei dieser Kombination für die Alu-Leisten verantwortlich ist, erschlagen :D !

Gruß, Cool1967

Edit: da hat Cool recht gehabt, es war Naturbraun. Habe da etwas geschlafen, aber die Kombi ist ja trotzdem ansehnlich (ohne die Alu-Leisten!). Etwas am Rande, der 550i im Bild kostet hier (in NL) neu 120.855 Euro! :o

Daher hier noch ein extra Bild mit Sattelbraun aus dem E70.

Themenstarteram 20. Juni 2008 um 19:26

Vielen Dank für die vielen Meldungen.

Ich war heute bei BMW und habe mir die einzelnen Ledersorten angeschaut.

Ich muss sagen, dass jeder Farbton auf seine eigene Art sehr schön ist, habe aber eine Kombination gefunden, die es für den E60 so nicht gibt und zwar Sattelbraun. Ich verstehe nicht warum dieser Farbton ab Werk nicht für den E60 nicht angeboten wird. Die Farbe sieht super aus, vor allem in Verbindung mit einer blauen Lackierung. Es gibt da scheinbar auch zwei verschieden, einmal das sattelbraun und sattelbraun pearl.

Ich denke, ich werde das sattelbraun wählen. Die Narbung ist sehr angenehm und die Farbe würde zum Monacoblau sehr gut passen. Habe bei mir noch den schwarzen Himmel, wäre ein super Kontrast. :)

 

 

Zitat:

Original geschrieben von vabi

Das würde ich eigentlich auch so machen. Das Problem dabei ist, dass der Sattler 200 km von mir entfernt ist. Der Aufwand ist schon riesig, nur um die Farbe zu wählen, so weit zu fahren. Mein Bedenken beim Tabak ist, dass es scheinbar zwei verschiedene Töne gibt. Ich habe beim BMW Händler aber nur eine Variante gesehen.

Also wenn ich mehrere Jahre mit einem Auto rumfahre dann finde ich zwei Stunden hin und zwei zurück und 50€ Sprit ehrlich gesagt unbedeutend im Vergleich zu einem Leder über das ich mich jahrelang ärgere weil ich es nicht mag.

Was ist denn mit nem hellen grau oder etwas in die Richtrung Caramel ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Welche Farbe soll ich wählen?