ForumW208
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. welche federn bei 9,5x19 et25 rundum????mit pics

welche federn bei 9,5x19 et25 rundum????mit pics

Themenstarteram 16. Januar 2010 um 22:10

moin leude hat jemand von euch ne ahnung wie tief ich vorne gehen kann,hab ein clk 200 bj.99 ,hab 9,5x19 245/30r19 et25 vorne drauf,und jetzt sieht das ding aus wien jeep ,zwieschen der lauffläche und kotflügel kante ist genau 5cm platz,,ka viel.. 30/30??????also wär nich schlecht wenn der durchn tüv auch noch kommt,,für gewindefahrwerk hab ich keine koole über,wollte also federn ,

danke für tipps

mfg roman

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von clkromka

eine breite braune bremsspur haste indeiner hose

Selbst wenn, deine Felgen passen trotzdem nicht :D

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Eine 9,5er Felge und dann auch noch ET 25 bekommst du nie im Leben vorne ohne Karosseriearbeiten eingetragen.

Ist mir ein Rätsel wie du das ohne Probleme auf der Vorderachse fährst, ist ja Hinten schon knapp genug.

Also da glaube ich auch, dass du mit der Rennleitung arge Probleme bekommen wirst. Vom TÜV ganz zu schweigen. Ohne umfangreiche Blecharbeiten wirst du das nicht realisieren können.

Aber zum "kostengünstigen" Tieferlegen hat porschec4 mal einen interessanten Beitrag verfasst:

KLICK

Vielleicht ist das ja etwas für dich.

Gruß

zeusel

Zitat:

Ist mir ein Rätsel wie du das ohne Probleme auf der Vorderachse fährst

Echt? :D Das Ding ist hoch wie ein Stadtbus, da könnte man auch 11x20'' fahren. :D

Ist mit eher ein Rätsel, wie man sich damit vor der Disco blicken lassen kann....:D

Aber wenn ich mir den Text so ansehe, der spricht ja Bände, .....mal wieder..... wie so oft....... hihi..... :cool:

Zitat:

Aber zum "kostengünstigen" Tieferlegen.....

Flexen..... am billigsten und am tiefsten.....

Themenstarteram 17. Januar 2010 um 10:02

nu ja logo,das es ohne was zu verbiegen nich hinhaut,nnormal muss man ja nur ziehen die kotflügel und das wars denk ich ma,und hinten is es kein problem ,,also leker nann ich ganz einschlagen is alles kein thema,bloß ich weiß nich wies nachm tieferlegen wird:confused:

Themenstarteram 17. Januar 2010 um 10:14

mussn eigentlich die felge mitm kotfklügel abschließen oda nur die lauffläche?? einer sagt das der andere dies

Also laut Stvo die Lauffläche, sieht aber jeder Prüfer anders wenn die Flanke im Freien steht.

Aber wieso haste dich nicht vorher informiert und ersparst dir viel Stress?

Mit einer 8,5er Felge vorne hätteste keine Probleme gehabt!

Stell dir das mit dem ziehen vorne mal nicht zu einfach vor, da musste auch mit dem Lenkeinschlag wahrscheinlich noch einiges machen bis der TÜV dir das einträgt.

Themenstarteram 17. Januar 2010 um 10:34

ja das problem is diese felgen gibts nur in der größe,sonst hätt ich natürlich 8,5 genommen,,und was meinste was mann noch machen müsste außer zu ziehen wenn ich 30/30 einbau

Hallo @all,

mmmmh da ich namentlich genannt wurde gebe ich meinen Senf dazu:D Eine Tieferlegung mit Gummis, so wie ich es gemacht habe, kann keine Endlösung sein, ist nur feintuning im Zusammenhang mit einen Komplettfahrwerk (Federn und Stoßdämpfer) ggf. mit guten Federn z.B. H&R Federn oder ähnlichen.

@Themenstarter: Wenn du die Felgen für vorne nicht in 9x oder 8,5x bekommen konntest, wieso hast du dann nicht ET 30/35 genommen? Wäre vieleicht eine alternative gewesen! Egal ,jetzt hast Du runterum 9,5x19". Ok, die Lauffläche vom Reifen darf nicht sichtbar sein, Felgenhorn kann leicht überstehen. Hatte sowas ähnliches mal bei meinen 190er Ende der 90er Jahre. Hatte da runterum 9x16" drauf, hatte da aber für die Maulweite der Felge einen entsprechenden kleineren Reifen drauf wenn du weißt was ich meine! Alles Eingetragen alles i.o. bis zum nächsten Tüv!! MB wollte mir den Wagen so nicht zum TÜV Termin vorführen (DEKRA) Haustermin! Mir blieb damals kein anderer Weg als zum Tuner, der der mir damals die Rad/Reifenkombi eingetragen bekommen hat. Danach war wieder 2 Jahre Ruhe. Was ich sagen will ist folgendes: nicht was einmal eingetragen ist, ist für die Ewigkeit, kommt immer auf den Prüfer an. Man kann auch Sachen wieder austragen!!!.

P.S. Normalerweise würde ich sagen 19" und 20" gehören auf einen Geländewagen, aber da ja schon jede groß Limo MB, BMW usw.schon serienmäßig 19" fährt und ich ja auch die ein oder andere 19" Felge geil finde:D würde ich sagen: deiner noch ein bißchen tiefer und gut ist!! Und eins mußt Du Dir merken geht nicht gibt es nicht geht alles!! Nur der Aufwand da hin könnte etwas größer sein;) Ein guter Tuner in deiner nähe macht dir TÜV!! zumindest für die nächsten 2 Jahre:) Um den Umbau mußt du dich oder mit deinem Tuner kümmern.

Themenstarteram 17. Januar 2010 um 11:54

ja die felgen sind ja et35,bloß das passt dann nich weil der hinten berührthab 10mm spurplatte pro seite ergibt et 25

Zitat:

Original geschrieben von clkromka

ja die felgen sind ja et35,bloß das passt dann nich weil der hinten berührthab 10mm spurplatte pro seite ergibt et 25

dann mußt Du das auch im Anfang des Threads so schreiben, das nicht Deine Felgen ET 25 sind sondern sich ein ET 25 aus 10mm Spurplatten ergeben. Und wer hat hinten was berührt??? Der Reifen oder was hat wo hinten was berührt???

Ich denke HA passt alles, wir sprechen doch jetzt von der VA oder? Oder ist letztendlich doch alles ne Nummer zu groß:D

HA sollte passen, hab mal was ähnliches gefahren :D

Vorne kommt die Felge wahrscheinlich an die Mutter vom Querlenker.

Hinten müsste es wirklich passen ohne was zu machen.

Ich fahre hinten eine 9,5x19 ET 31 mit 10mm Spurplatten pro Seite. Macht also eine ET21. Und bei mir schleift da auch nichts.

Gruss Olli

Themenstarteram 17. Januar 2010 um 14:45

ja hinten kein thema,aber vorne,,wie weit kann ich den tieferlegen?:confused::confused::confused::confused:

Erst Radkästen passend machen, dann tieferlegen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W208
  7. welche federn bei 9,5x19 et25 rundum????mit pics