1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Welche Federn? Eibach Pro 35/30mm in GTI 7.5 Performance mit DCC

Welche Federn? Eibach Pro 35/30mm in GTI 7.5 Performance mit DCC

VW Golf
Themenstarteram 30. Juli 2024 um 12:26

Hallo zusammen,

ich möchte für meinen GTI 7.5 Performance (Bj 01/2019) eine dezente Tieferlegung, die alltagstauglich ist. Ich fahre viel und davon auch viel auf der Autobahn.

Nun habe ich öfter von den Eibach Pro 35/30 mm gelesen und würde gerne noch weitere Meinungen hören, ob es noch andere Federn gibt hinsichtlich Tiefe oder Komfort gibt, bevor ich mich mit meiner Werktstatt in Verbindung setze.

Mein GTI ist ein 5-Türer mit DCC und ACC. Im Sommer habe ich eine 225/35 R19 Bereifung drauf und im Winter 225/45 R17.

Wenn ihr Fotos habt, würde ich mich freuen. Entsprechende Themen hier im Forum habe ich quergelesen, aber durch 167 Seiten wollte ich mich dann doch nicht wühlen...

Ähnliche Themen
4 Antworten

Auch ich habe mit dieser Überlegung gespielt. Es aber wieder verworfen, da in mehreren Berichten stand, das nur Federn die DCC Dämpfer schneller verschleißen lassen und diese ein Heidengeld kosten.

In wie weit das den aktuellen Tatsachen entspricht kann ich allerdings nicht beurteilen.

Themenstarteram 30. Juli 2024 um 18:49

Zitat:

@TFSI NRW schrieb am 30. Juli 2024 um 14:37:29 Uhr:

kosten.

Hast du es dann ganz gelassen oder dich für eine andere Option entschieden? Ich habe bisher nur davon gelesen, dass die DCC Dämpfer nicht nennenswert benachteiligt werden.

Ich habe das Pro Kit im TCR verbaut und war mit dem Ergebnis bezüglich der Optik unzufrieden.

Ich hatte leider vorher nicht die Höhe ermittelt.

Nach Einbau der Federn hatte ich vorn 335 hinten 345 mm Abstand Radmitte bis Kotflügelkante.

Die Keilform widersprach mir dann zu sehr.

Der TCR war nach Einbau der Federn max. VA/HA 15/5 mm tiefer gekommen.

Nach ausgiebiger Recherche hier kam ich auf die Lowart-Eibach-Federn.

Habe dann hinten gegen die Lowart getauscht und bin nun absolut zufrieden.

Der TCR steht jetzt mit 335 mm vorn und hinten gerade.

DCC wurde nach Federnmontage justiert.

Der Komfort ist wie Serie.

Zitat:

@monta schrieb am 30. Juli 2024 um 20:49:35 Uhr:

Zitat:

@TFSI NRW schrieb am 30. Juli 2024 um 14:37:29 Uhr:

kosten.

Hast du es dann ganz gelassen oder dich für eine andere Option entschieden? Ich habe bisher nur davon gelesen, dass die DCC Dämpfer nicht nennenswert benachteiligt werden.

Hab es gelassen

Deine Antwort
Ähnliche Themen