ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Welche Federn für Golf 5 GTI ?

Welche Federn für Golf 5 GTI ?

Hallo

Will mir jetzt Federn in meinen Golg 5 GTI einbauen lassen !

Jetzt habe ich schon mit einigen drüber gesprochen und ich weis echt nicht werlche federn ich nehmen soll.

es stehen zur auswahl :

H&R 35 mm (habe ich das richtig gelesen das es die mit ABE gibt oder sind das bestimmte ?)

und

Eibach 35 mm

welche würdet ihr nehmen ?

mir wurden die eibach empfohlen da die sehr gut sein sollen ich weis jetzt aber echt nicht werlche ich bestellen sol

würde mich über eine schnelle rückmeldung und Meinung freuen

 

PS: gibt es irgendwelche Probleme mit originale 17 Zoll felgen vom gti wenn ich die genannten federn verbaue also schleift dann irgendwo was oder muss ich da sonst noch was bearbeiten habe sonst weiter nix verändert.

 

Mfg Marco

Ähnliche Themen
23 Antworten

Re: Welche Federn für Golf 5 GTI ?

 

Zitat:

Original geschrieben von G5GTI

Hallo

Will mir jetzt Federn in meinen Golg 5 GTI einbauen lassen !

Jetzt habe ich schon mit einigen drüber gesprochen und ich weis echt nicht werlche federn ich nehmen soll.

es stehen zur auswahl :

H&R 35 mm (habe ich das richtig gelesen das es die mit ABE gibt oder sind das bestimmte ?)

und

Eibach 35 mm

welche würdet ihr nehmen ?

mir wurden die eibach empfohlen da die sehr gut sein sollen ich weis jetzt aber echt nicht werlche ich bestellen sol

würde mich über eine schnelle rückmeldung und Meinung freuen

 

PS: gibt es irgendwelche Probleme mit originale 17 Zoll felgen vom gti wenn ich die genannten federn verbaue also schleift dann irgendwo was oder muss ich da sonst noch was bearbeiten habe sonst weiter nix verändert.

 

Mfg Marco

Ich kann nur zu Eibach raten!

H&R 35 mm

Ist natürlich schwer zu beurteilen, da es wahrscheinlich keinen gibt, der beide schon mal in seinem GTI verbaut hat.

Ich hab die H&R`s und bin zufrieden. Selbst bei meinen 19"ern schleift nix.

Es gibt die zwar mit ABE, aber nur wenn du die Serienbereifung fährst.

Ich musste sie daher auch eintragen lassen.

Habe zwar keinen GTI kann jedoch sagen das die 35 mm Federn von H&R einen sehr guten Kompromiss bieten.

Ich kann sie empfehlen. Eintragen musst du sie.

Zitat:

Original geschrieben von Real Napster

Eintragen musst du sie.

Wie schon gesagt: Beim GTI ist das nicht notwendig, solange man die Serienbereifung fährt.

H&R

 

hallo, mein Bruder hat auch in seinem GTi die H&R mit zusetzlich 30mm Tiefe eingebaut - er ist voll zufrieden - schöne Grüße - isyrider111 -

hm also so wie ich es verstanden habe muss ich die H&R federn nicht eintragen lassen wenn ich meine originalen 17 zoll räder vom gti drauf lasse ! ist ja bei mir der fall :D

wie sieht das dann aus da müsste ja dann eigentlich ne abe dabei sein oder ?

aber weis immer noch net ob ich eibach oder H&R nehmen soll

hat eigentlich schon jemand eibach federn im gti verbaut ?

wie ist eigentlich der unterschied zwischen Iriginal GTI fahrwerk und H&R federn ? wie ist das von der tiefe sieht man da überhaupt nen unterschied ? hat da vieleicht mal jemand nen foto mit 35 mm H&R federn und serien reifen ?

wie sieht es mit der federung aus wird er sehr viel straffer als mit den originalfedern ?

 

Mfg Marco

Hallo und wie sieht das mit den original 18" auf dem GTI aus??

Wieso müssen die Federn dann nicht eingetragen werden???

Hmm.......hab mich glaub ich vertan.

Die waren eben nicht beim GTI zugelassen, sondern beim "normalen" Golf....

Interessant übrigens, dass die bei H&R auch ein Golf V Cabrio in der Liste stehen haben! :)

Hallo,

wollte auch grad nachfragen, wo man die ABE-Federn fürn GTI findet.

Hab mir auch gerade deren HP angesehen, und bei den GTI-Federn nur das Teilegutachten gefunden, welches man für die Eintragung braucht...

Bye,

lighting

mich würde mal ein originaler gti mit 35 mm federn interessieren kann da vieleicht mal jemand nen bild einstellen ? das wäre nett

und wenn noch jemand nen bild von nem gti mit eibach federn hätte wäre dies auch klasse :D

 

Mfg Marco

Zitat:

Original geschrieben von G5GTI

mich würde mal ein originaler gti mit 35 mm federn interessieren kann da vieleicht mal jemand nen bild einstellen ? das wäre nett

Guck dir mal den obersten Link in meiner Signatur an...

-

 

Zitat:

Original geschrieben von Micha206

Guck dir mal den obersten Link in meiner Signatur an...

Hallo Micha,

dachte anfänglich Du seihst der Typ da . . .;)

Nebenjob! :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Welche Federn für Golf 5 GTI ?