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Welche Federn sind eingebaut?
Hallo zusammen,
ich habe in meinem Insignia VFL laut VIN das "XJ2 Sportfahrwerk" eingebaut. Weiß jemand von euch ob es die Standardfedern sind oder ob es die -10mm Federn sind. Mir scheint meiner, im vergleich zum OPC, höher zu sein.
Hätte gerne die Tiefe vom OPC, kann ich dann "einfach" die Federn vom OPC einbauen? Habe den 2.0 CDTI Motor, mit Automatik und 4x4.
Danke euch im Voraus.
Viele Grüße
Eugen
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12 Antworten
Sage doch mal welche Codierung auf den Federn ist.
Hallo, vorab XJ2 = ABGESENKTES SPORTCHASSIS
Das ist richtig somit hast du den Insgnia Sport, 10 mm Tieferlegung.
Hast du das Flexride Premium Fahrwerk verbaut?
Auf OPC Tiefe kommst du so nicht, ist ja nur 10 mm tiefer. Dennoch ich habe auch den Insignia Sport und er ist tief genug gerade in Verbindung mit 20 Zoll Felgen. Ob die Federn vom OPC mechanisch passen weiß ich nicht, aber ich würde wenn du ihn tiefer haben möchtest mit H&R Federn tieferlegen auf max. 35mm. Schau mal in meinem Blog, meiner ist mir tief genug und ich habe jetzt schon Angst vorne am Stossfänger hängen zu bleiben.
Gruß RedEagle1977
Zitat:
@Eugen 85 schrieb am 26. November 2014 um 11:13:48 Uhr:
Hallo zusammen,
ich habe in meinem Insignia VFL laut VIN das "XJ2 Sportfahrwerk" eingebaut. Weiß jemand von euch ob es die Standardfedern sind oder ob es die -10mm Federn sind. Mir scheint meiner, im vergleich zum OPC, höher zu sein.
Hätte gerne die Tiefe vom OPC, kann ich dann "einfach" die Federn vom OPC einbauen? Habe den 2.0 CDTI Motor, mit Automatik und 4x4.
Danke euch im Voraus.
Viele Grüße
Eugen
Habe ebenfalls die H&R Federn drin in meinem BiTurbo, Innovation, 5T, FWD, Handschalter (Leergewicht 1.788) - H&R waren auch die einzigen die mit Eintragung gingen, weil die Achslast entsprechend hoch war.
Meiner ist auch angenehm tief, man sieht es sehr gut und auch ich habe bei manchen Rampen angst
Bei mir kam er auch um zirka 30-35mm runter.
Zitat:
@RedEagle1977 schrieb am 26. November 2014 um 12:13:07 Uhr:
Hallo, vorab XJ2 = ABGESENKTES SPORTCHASSIS
Das ist richtig somit hast du den Insgnia Sport, 10 mm Tieferlegung.
Hast du das Flexride Premium Fahrwerk verbaut?
Auf OPC Tiefe kommst du so nicht, ist ja nur 10 mm tiefer. Dennoch ich habe auch den Insignia Sport und er ist tief genug gerade in Verbindung mit 20 Zoll Felgen. Ob die Federn vom OPC mechanisch passen weiß ich nicht, aber ich würde wenn du ihn tiefer haben möchtest mit H&R Federn tieferlegen auf max. 35mm. Schau mal in meinem Blog, meiner ist mir tief genug und ich habe jetzt schon Angst vorne am Stossfänger hängen zu bleiben.
Gruß RedEagle1977
Hi,
Danke für die Antwort. Ja ich habe das Flexride Premium Fahrwerk verbaut. Von den Bildern her würde ich sagen ist meiner genau so tief wie deiner. Der OPC ist perfekt tief.. kaum ein Spalt zwischen Reifen und Kotflügel. Ein Bild von einem OPC: http://www.telvi.de/.../Opel_Insignia_OPC_SportsTourer.jpg
Die Tieferlegung von H&R ist mir wiederrum zu tief. Möchte nicht, wie damals mit dem Vectra GTS, an jeder Rampe aufpassen müssen.
Zitat:
@TmY schrieb am 26. November 2014 um 12:48:30 Uhr:
Habe ebenfalls die H&R Federn drin in meinem BiTurbo, Innovation, 5T, FWD, Handschalter (Leergewicht 1.788) - H&R waren auch die einzigen die mit Eintragung gingen, weil die Achslast entsprechend hoch war.
Meiner ist auch angenehm tief, man sieht es sehr gut und auch ich habe bei manchen Rampen angst
Bei mir kam er auch um zirka 30-35mm runter.
Kannst du bitte ein Bild deines Insignias mit H&R Federn zum Vergleich posten?
Wenn es reicht, dass ich die in der Tiefgarage aufnehme - ja. Mache ich nachher mal.
Übrigens:
Die H&R Federn werden dein Fahrzeug zwischen 20 und 25mm tieferlegen [sagen die von H&R auch auf der WebSite] - da die Sportfedern von Opel die 10mm zur Serie weg nehmen.
Anbei meine Bilder.
Ein interessanter Thread:
http://www.motor-talk.de/.../...mm-im-2-0-cdti-st-bilder-t2352230.html
Meiner kam (hatte Innovation, damit keine Serie) 30mm runter - direkt nach Einbau. Es kann sein, dass er jetzt noch mal etwas runter kam, aber kann ich nicht genau sagen.
Wenn noch Fragen sind - einfach melden.
Reifen sind aktuell 225/50 R17
Zitat:
@TmY schrieb am 26. November 2014 um 15:43:55 Uhr:
Anbei meine Bilder.
Ein interessanter Thread:
http://www.motor-talk.de/.../...mm-im-2-0-cdti-st-bilder-t2352230.html
Meiner kam (hatte Innovation, damit keine Serie) 30mm runter - direkt nach Einbau. Es kann sein, dass er jetzt noch mal etwas runter kam, aber kann ich nicht genau sagen.
Wenn noch Fragen sind - einfach melden.
Reifen sind aktuell 225/50 R17
Danke für die Bilder.
Ist eigentlich nur gering tiefer als meiner. Aber sehe auch das du den FL hast.. könnte mir vorstellen das es da auch unterschiede gibt.
Ich krame es noch mal raus. Undzwar habe ich bei Ebay Kleinanzeigen einen Insignia ST aus Bj.2012 gesehen der eine, für mich, perfekte Tieferlegung hat. Laut der Beschreibung zu dem Fahrzeug steht aber nichts von einer Tieferlegung. Meint ihr das ist original?
http://kleinanzeigen.ebay.de/.../268247443-216-16534?ref=search
Hallo das Fahrwerk des 4x4 ist generell höher als beim Frontantrieb. Trotz der 10 mm Tieferlegung. Ich hab in meinem 4x4 Eibach Federn verbaut. Dezente Tieferlegung und top Fahrkomfort.
Siehe Bild in meinem Profil.
Gruß Swen
Zitat:
@2,5dtiautomatik schrieb am 19. Dezember 2014 um 10:27:19 Uhr:
Hallo das Fahrwerk des 4x4 ist generell höher als beim Frontantrieb. Trotz der 10 mm Tieferlegung. Ich hab in meinem 4x4 Eibach Federn verbaut. Dezente Tieferlegung und top Fahrkomfort.
Siehe Bild in meinem Profil.
Gruß Swen
Danke dir. Ja so wie du es hast gefällt mir sehr gut. Welche Federn hast du genau verbaut? Eintragung bzw. Abnahme vom TÜV notwendig, richtig?
Hallo, es sind Eibach Federn. Ja müssen vom TÜV abgenommen werden.