- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A4
- A4 B6 & B7
- Welche Federn sind verbaut B7 Avant 2.0T
Welche Federn sind verbaut B7 Avant 2.0T
Hallo zusammen, bei mir sind hinten die Federn gebrochen. Jetzt weiß ich nicht ob ich ein Sportfahrwerk habe oder nicht.War jetzt beim Freundlichen der kann mir das auch nicht sagen. Laut etka ist es die Teilenummer 8E0 511 115 D und steht Fahrwerk Standard, Farbstriche weiss und orange und im Netz bei den Händlern sind die fürs Sportfahrwerk mit der Teilenummer.
Jetzt weiß ich nicht was ich besorgen muss kennt sich da jemand aus zufällig?
Ähnliche Themen
6 Antworten
Steht auf dem Datenträger im Serviceheft oder Kofferraum!
Standardfahrwerk 1BA
Sportfahrwerk 1BE
Sportfahrwerk 1BV (quattro GmbH) Audi S 4 1BD)
Komfort-Schlechtwegefahrwerk 1BR
Danke schau ich gleich mal nach
Also da steht 1BA das deckt sich aber nicht mit den Daten vom Freundlichen anhand der Teilenummer wo er mir gegeben hat.
Passt doch 1BA ist Fahrwerk Standard.
Zitat:
Teilenummer 8E0 511 115 D und steht Fahrwerk Standard!
Wenn der bei Audi die Fin von deinen Fz. eingibt und es werden die Federn mit der Farbkennzeichnung weiss und orange angezeigt dann passt das.
Ich würde die angaben im Netzt nicht vertrauen.
Ja, Standard Fahrwerk ist es laut Aufkleber. Aber die Teilenummer 8E0 511 115 DC mit Farbstrichen weiß und orange passt irgendwie nicht. Es gibt ja die originale nicht mehr und wenn ich nach dieser Teilenummer suche kommen nur Federn fürs Sportfahrwerk. Das ist des was ich nicht verstehe,es stehen auch nie Farben bei den Zubehör Federn dabei. Wenn ich die fürs Standard Fahrwerk nehme stimmt es auf jeden Fall nicht mit der Teilenummer überein vom Etka.
Wenn der Mitarbeiter bei Audi die Federn über die Fin raussucht dann wird nur diese für dein Fz. angezeigt alle anderen sind im Text ausgegraut.
Die E-Teilnummer und der Farbcode ist schon richtig.
Das die Federn nicht mehr lieferbar sind ist eine andere sache.
Ruf im Shop an wo du der Federn kaufen möchtest und kläre das ab.
Ich habe hier schon gelesen da hat jemand Federn für ein Sportfahrwerk gekauft und die waren dann zu lang und das Fz. stand hinten zu hoch.