1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Welche Felge würdet ihr nehmen?

Welche Felge würdet ihr nehmen?

BMW 5er E60
Themenstarteram 28. Februar 2017 um 8:16

Moin zusammen,

stehe vor der Entscheidung für meinen E60 LCI Felgen zu kaufen. Habe mich für die Breyton Race GTS entschieden, VA 8,5 x 19 und HA 9,5 x 19. Nur weiß nicht ob ich lieber die Felge in hyper silber oder in matt gun nehmen soll?

Welche Farbe sieht bei einen Sapphireschwarzen E60 besser aus? Meiner ist noch mit Serienstossstangen und Chromline. Aber ich rüste noch auf M-Paket und Shadowline schwarz glänzend um, und lege den noch mit Bilstein B8 Sprint Dämpfer und Eibach Federn 30mm tiefer.

Anbei ein paar Bilder der Felgen und wie die auf einem E60 aussehen. Ok das Fahrzeug ist zwar in Carbonschwarz, vllt. wirken die matt gun oder die hyper silber da anders wie auf einem sapphire schwarzen.

Was sagt ihr? Welche würdet ihr nehmen? :)

Img-7086
Img-7087
Img-7090
+6
Ähnliche Themen
20 Antworten

definitiv die obersten mit bmw Emblem......die anderen sind nix

Themenstarteram 28. Februar 2017 um 8:38

du weißt aber das das alles die selbe Felge ist? :) Nur die Farbe ist anders, und das oberste Bild hat er sich nur BMW-Emblem reingemacht, anstatt das original Emblem. Aber es ist die gleiche Felge wie auch auf den anderen Bildern.

Grau ist gut, passt zu schwarz.

hab ehrlich gesagt nicht ao genau drauf gepachtet aber es war mir natürlich klar das es keine original felgen sind da ich ja auch ein 5er fahre....die haben aber am besten ausgesehen

kurze frage was kosten die Felgen wenn ich fragen darf??? ohne reifen natürlich

Ich finde das ist reine Geschmacksache und jeder hat einen etwas anderen Geschmack. Daher ist diese Frage zu subjektiv und kann von der Allgemeinheit nicht korrekt beantwortet werden.

Du musst das für dich entscheiden, das kann dir keiner abnehmen oder willst du mit fremder Manns Geschmack rum fahren??

Ich finde beide nicht schlecht.

Defintiv Silber für meinen Geschmack...aber Kapitän hat recht...

am 28. Februar 2017 um 9:40

Matt Gun, Silber fährt doch jeder Zweite ;)

Themenstarteram 28. Februar 2017 um 10:00

@KapitaenLueck

klar ist das Geschmacksache, will ja nur Meinungen lesen, heißt ja nicht das ich hier ne strichliste führe welche farbe am besten abschneidet, um die dann zu nehmen :)

@motorfan85

1.360,00€

sorry ich hab noch nie Felgen bestellt bzw gekauft daher die frage nochmal.....wo kann ich sie bestellen und ist die angegebene Größe oben richtig?? bzw für 525d touring ??? und die genaue Bezeichnung bitte.....vieln dank

Themenstarteram 28. Februar 2017 um 10:51

Ich habe sie bei http://felgen-online.de/breyton-gts-silber gefunden. Da musst du dann oben rechts neben der Felge auswählen welche Größe du haben willst. Die meisten nehmen 19 Zoll für den E60/E61.

Wenn du diese Breyton auch haben willst musst diese hier auswählen: Für VA 2x 8,5 x 19 ET30 und für HA 2x 9,5 x 19 ET35. Aber du brauchst auch noch Spurverbreiterungen, VA 10mm pro Seite und HA 15mm oder 20mm pro Seite.

Gibt es keine passende Felgen so das man auf die Spurplatten verzichten könnte. Ich mag die Dinger nicht, hab schlechte Erfahrungen damit gemacht.

Warum? Was ist passiert ? Habe hinten auch pro Seite 15 mm Scheiben und absolut keine negativen Erfahrungen damit....bei meinen ex Fahrzeugen auch immer Distanzscheiben drauf gehabt. Bin immer gut mit gefahren ...

Kein sauberer Rundlauf, schlackern usw. bis hin zum Bolzenabriss. Ist aber lange her und da waren solche Klamotten noch nicht so gut wie heute, heute sollte das somit anders sein. Aber ein einmal gebranntes Kind scheut halt das Feuer:)

Deine Antwort