ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Welche Felgen 17 oder 18 Zoll

Welche Felgen 17 oder 18 Zoll

Themenstarteram 28. April 2003 um 20:34

Hallo

ich hab mir endlich nen 323 zugelegt und jetzt sollen schöne Felgen drauf, ich weiss nur noch nicht welche Grösse.

Was meint ihr, 17 oder lieber 18 Zoll? Krieg ich die 18 überhaupt drunter ohne was an den Radkästen verändern zu müssen?

P.S. Meiner hat das M-Fahrwerk.

Danke im Voraus

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo, steh im Moment vor der gleichen Frage wie du.....also soweit ich weiss musst du für 18Zöller mindestens bördeln wenn nicht sogar ziehen. Aber dafür sehen 18er schon gewaltiger aus....

Nimm auf jedenfall 18 Zoll. Sieht bestimmt super aus. Habe leider nur 17 Zoll drauf und man sieht schon das eigentlich 18er drauf gehören damit die Radkästen schön ausgefüllt sind. Musst 100% bördeln und ziehen lasse mit dem M-Fahrwerk.

MfG

am 29. April 2003 um 7:25

Hallo,

also ich hab auch das M-Fahrwerk und seit kurzem 18" drauf. Ich musst gar nichts machen. TÜV war auch kein Problem. Ich hab ihn dann vorn mit 40er Federn noch ein Stück tiefergelegt. Sieht total stark aus. Ehrlich.

Wens interessiert soll mir seine emailAdresse geben, dann schick ihm Bilder zu.

Ich hab 8x18" mit 225/40 18". Mille Miglia Action in anthrazit.

Schöne Grüße

Decent

Hi,

ich finde,17er passen besser.

-Bei 18ern stimmen die Proportionen irgendwie nicht mehr.

Aber das ist nur meine bescheidene Meinung...

 

Gruss

Roro9

am 29. April 2003 um 8:06

Also wenn Ihr mich fragt:

 

Wenn ihr aufs geld nicht achten müßt...und auch auch brutale Optik steht wie ich dann würde ich ganz klar 3teilige 18 Zöller empfehlen:

8,5 und 10x18 entweder die Schmidt VN-Line oder OZ Futura

am 29. April 2003 um 8:25

Zitat:

Original geschrieben von AndyE36

Also wenn Ihr mich fragt:

 

Wenn ihr aufs geld nicht achten müßt...und auch auch brutale Optik steht wie ich dann würde ich ganz klar 3teilige 18 Zöller empfehlen:

8,5 und 10x18 entweder die Schmidt VN-Line oder OZ Futura

Oh man...der Andy weiß mal wieder bescheid. Genau meine Meinung. 3-tlg. 18 Zöller kommen nicht so groß vor weil der Stern ja nicht 18 Zoll groß ist. Am besten die Futuras in 9x18 und 10x18 oder die Kerscher Crown....

Au weia...ein Traum.

Aber einteilige 18 Zöller sehen zu groß und öde aus.

MfG

ich wäre für 3-teilige 17 Zoll, VN-Line:D das war doch schon das stichwort

MFG Becker-Racing

@Becker-Racing

Tsts. Wenn dann doch bitte 8,5 und 10x18 Schmidt VN-Line in dreiteilig mit DurChrom beschichtet. Das ist der Hammer oder die Avalanche hat selbst Mola auf seinem Beamer *g* Habe derletzt in Ebay von Breyton *sabbber* 18er gesehen die für 800 Euro weggegangen sind. Natürlich ohne Reifen aber die waren neu und DREITEILIG......

@Decent

Stelle doch mal ein paar Bilder von Deinem Beamer hier rein. Bin gespannt wie die Mille in 18 bei Dir aussehen.

@cocooncrew

Aussehen tun sie fett, aber mir ist dann mein Auto mit 18 Zoll dann nicht mehr tief genug!

ist bestimmt auch schon so mit 17 Zoll, das ich nicht mehr so tief bin wie ich will, aber ich finde mit breiten 16 Zoll sieht es einfach nur lächerlich aus:eek:

Denke für mich ist 17 Zoll genau die richtiuge mittelweg!

außerdem meint ein kumpel von mir der sich sehr gut auskennt mit nem E36, wären vom Fahrverhalten 17 Zoll das non plus ultra, kann ich aber nicht bestätigen

MFG Becker-Racing

OK, ich werd die nächsten Tage mal ein paar Bilder schiessen...

 

Bis dahin...

Ciao

@ Becker-Racing

Dachte doch nicht an Dich bei den Felgen sondern an freak81. Weis doch auf was für eine Tieferlegung Du stehst und da wären die 18er schon zu groß. Mit 17 Zöllern passt es bei Dir bestimmt perfekt.

Wenn ich im Lotto gewinnen sollte kriegste meine RC. *gg*

@ decent

Bin gespannt wie ein Flitzebogen.

MfG

@cocooncrew

achso, stimmt für freak81...

wenn ich im Lotto gewinne, dann kommen bei mir die Kerscher KCS in VA 11,5x18 und HA 13,5x18 drauf*gg*

hier checkt mal das

Felgentraumland

Aber leider kostet eine Felge in 13,5 x 18 7.499,-

MFG Becker-Racing

am 29. April 2003 um 13:40

Hab die Ac-Schnitzer 18 Zoll Typ 2 Rennsportfelgen (3 tlg.) drauf. --> meiner Meinung nach <--, machen 18 Zoll Felgen mit der passenden Bereifung und der passenden Tieferlegung die beste Optig. Sieht schon cool aus, wenn der Radkasten voll ist und man fast nur Felge sieht. Macht ne tolle Rennoptik...

(hinten) 18 Zoll felgen in 9J und Einpresstiefe ET45 mit 255 Reife passen beim Originalferwerk ohne ziehen zu lassen.

Vorne ist meistens kein Problem, wenn man nicht gerade extrem Tief liegt.

mfg

Hallo Leute,

hab vorhin ein paar Schnappschüsse von meinen Mille Miglia in 8x18" gemacht. Bereifung hab ich rundum 225/40 18".

Hab nix gebördelt oder gezogen. Nur M-Fahrwerk und vorn mit 40er Federn noch etwas tiefergelegt. Er ist also so 40 / 20.

Eure Meinung würd mich interesseieren.

Hier der Link:

www.datentechnik-langer.de/car/car.htm

Schöne Grüße

Decent

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Welche Felgen 17 oder 18 Zoll