ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Welche Felgen für den Winter bei 245/40 R18

Welche Felgen für den Winter bei 245/40 R18

Mercedes E-Klasse S212

Hallo zusammen,

Ich habe bei meinem T-Modell 4 neue Winterreifen in der Dimension 245/40 R18 bekommen. Jetzt wollte ich mir passende Felgen dazu kaufen. Alle 4 Reifen haben die gleiche Größe also auch nur eine Felgenbreite. Jetzt ist mir öfter aufgefallen, dass es unterschiedliche Einpresstiefen gibt. Muss ich beim Felgenkauf VA und HA mit unterschiedlichen ET bestücken oder gehen da 4 die gleichen?

Danke und Gruß

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 5. September 2016 um 9:25

http://www.wheelmachine2000.de/shop/felgen/Rial-M10-polar-silber.html die habe ich mir bestellt, passen. Sind extra für Mercedes entwickelt worden.

Gruß

die sehen ähnlich aus wie die original AMG-Felgen.

Schau mal im Mercedes Gebrauchtteilecenter da findest du Originalfelgen zu wirklich günstigen Preisen und für weniger Geld, da kann man schon das ein oder andere Schnäppchen machen.

Zitat:

@Controller2505 schrieb am 5. September 2016 um 11:36:06 Uhr:

die sehen ähnlich aus wie die original AMG-Felgen.

Schau mal im Mercedes Gebrauchtteilecenter da findest du Originalfelgen zu wirklich günstigen Preisen und für weniger Geld, da kann man schon das ein oder andere Schnäppchen machen.

Ich hätte für die Avantgarde Serienfelgen (glanzgedreht - Himalaya grau) beim mbgtc fast 400 Euro MEHR bezahlt als bei einem eBay Händler in Bayern. Die von mir käuflich erworbenen Felgen sind auch noch ungebraucht. 500 Euro incl. Versand. Innerhalb von 3 Werktagen lagen die in meiner Garage. Bei mbgtc wäre dann sogar noch der Versand draufgekommen. Hätte damit für die Felgen fast das Doppelte bezahlt. Ich kann nur jedem raten, sich bei eBay umzusehen. Die Auswahl ist nicht gerade klein.

Reifen kauf ich natürlich neu dazu.

Der Händler hatte auch eine wunderbare Auswahl an neuen oder Demo - W222 Felgen. Leider die falsche ET. :mad:

am 6. September 2016 um 0:10

Zitat:

@204er schrieb am 5. September 2016 um 13:27:00 Uhr:

Ich hätte für die Avantgarde Serienfelgen (glanzgedreht - Himalaya grau) beim mbgtc fast 400 Euro MEHR bezahlt als bei einem eBay Händler in Bayern. Die von mir käuflich erworbenen Felgen sind auch noch ungebraucht. 500 Euro incl. Versand.

Glückwunsch! Dein Ebay Verkäufer hatte keine Ahnung welchen Preis er hätte erzielen können.

Zitat:

@joerg_2 schrieb am 6. September 2016 um 02:10:19 Uhr:

Zitat:

@204er schrieb am 5. September 2016 um 13:27:00 Uhr:

Ich hätte für die Avantgarde Serienfelgen (glanzgedreht - Himalaya grau) beim mbgtc fast 400 Euro MEHR bezahlt als bei einem eBay Händler in Bayern. Die von mir käuflich erworbenen Felgen sind auch noch ungebraucht. 500 Euro incl. Versand.

Glückwunsch! Dein Ebay Verkäufer hatte keine Ahnung welchen Preis er hätte erzielen können.

Der hat an die 50 Sätze von MB und BMW da rumliegen. Sitz in München. Möglicherweise von einem bekannten Vermieter oder ähnliches. Sind aber nur 17 Zöller. 18 Zöller habe ich aus Kostengründen verschmäht. Die einzigen günstigen 18 Zöller waren von der S-Klasse. Falsche ET. Leider.

ich hatte mir auch die glanzgedrehten Avantgarde Felgen im ebay gekauft 17 Zöller für 999,00 inklusive Pirelli Winterreifen neu. Wurden als neu angeboten und als ich sie daheim auspackte, hatten alle 4 Felgen Druckstellen vom Lagern. Mercedes gibt die Sätze nicht umsonst so günstig an irgendwelche Händler. Zudem ist glanzgedreht nicht wirklich wintertauglich. Ich habe sie zurück geschickt und habe mich dann für die oben schon genannten Rial Felgen entschieden.

Gruß

so oder so ähnlich sahen sie alle aus :(

Ich fahre im Winter die glanzgedrehten Felgen vom Sportpaket - kein Problem :-)

 

Viele Grüße

Andreas

Dsc06065-klein
Dsc06067-klein
Dsc06090-klein

Aktuell gibt es 18" Avantgarde Felgen mit neuen Pirelli Sottozero 2 VR Xl mit RDK Sensoren bei MBGTC für 1.470,- inkl. mit Rechnung und ausgewiesener Umsatzsteuer.

Glanzgedreht heißt doch nicht, dass da das blanke Metall vor sich rumoxidiert. Das ist mit Klarlack lackiert.

Zitat:

@audi206 schrieb am 6. September 2016 um 20:51:51 Uhr:

Aktuell gibt es 18" Avantgarde Felgen mit neuen Pirelli Sottozero 2 VR Xl mit RDK Sensoren bei MBGTC für 1.470,- inkl. mit Rechnung und ausgewiesener Umsatzsteuer.

Stolzes Sümmchen, hier geht es ja immerhin um Winterreifen. Ob es da unbedingt 18 Zoll superbreit und hart sein muß...persönliche Geschmackssache. Was ich dann allerdings von der Felge erwarte ist eine winterharte Beschichtung. Nicht ohne Grund gibt es spezielle Winteraluräder.

am 6. September 2016 um 22:25

Zitat:

@nicoahlmann schrieb am 6. September 2016 um 21:15:50 Uhr:

Glanzgedreht heißt doch nicht, dass da das blanke Metall vor sich rumoxidiert. Das ist mit Klarlack lackiert.

Wehe, der Klarlack wird beschädigt, dann blüht darunter der Alufrass. War mal bei meinem 211er an drei Rial Felgen der Fall. Seitdem nur noch Original MB Felgen, ist schon eine andere Qualität.

Ich fahre jetzt schon seit vielen Jahren im Winter die Dezent U und schleppe die von Auto zu Auto mit.

Die sehen aus wie die alten 5-Stern AMG-Felgen und bisher nie Probleme mit gehabt. Wenn Interesse müsst ihr mal schauen die werden nicht mehr hergestellt aber sind bei diversen Händlern noch auf Lager.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Welche Felgen für den Winter bei 245/40 R18