Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Welche Felgen für M-Paket

Welche Felgen für M-Paket

BMW 5er F07 GT
Themenstarteram 25. November 2011 um 14:14

Hi,

da mein Geschäftspartner auf der Suche nach einem neuen Wagen ist, wahrscheinlich 530D xDrive F10 oder (vielleicht) X5 40d. Natürlich braucht er dafür auch Winterreifen, da hab ich mir schon ein paar Gedanken gemacht. In letzter Zeit sieht man ja immer mehr F10/F11 mit Winterreifen+Felgen. Sollten in der Fahrzeugklasse originale BMW sein, also kannst du sie auch auf eBay schießen. In Frage kommen:

V-Speiche 236

V-Speiche 328

V-Speiche 331

W-Speiche 332

Radialspeiche 237

Sternspeiche 327

Sternspeiche 330

Streamline 363

Turbinenstyling 329

was sieht am Besten aus mit dem M-Paket? Ich würd halt noch ein Geburtstaggeschenk (is teuer, aber zum B-Day hab ich von ihm nen iMac bekommen, weil meiner kurz zuvor verreckt ist, bekommen) suchen und denke das wär was gutes.

Würd mich über eine Entscheidungshilfe freuen.

530GTer

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Die 351 scheiden nicht nur preislich vollkommen für den Winter aus, sondern sie sind aus meiner Sicht auch von der Bauart her nicht geeignet. Trotz Felgenschutzleiste der Reifen schrammen die Felgen bei der kleinsten Bordsteinberührung am Bordstein entlang.

Genauso ist es. Die 351 ist wirklich super empfindlich. Ganz ganz schlecht konstruiert.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Hi,

nach optischen Aspekten ist mein Favorit in Deiner Auswahl die V-Speiche 331.

MfG

DaMoon

Vielleicht solltest Du erst mal abwarten, für welches Auto sich Dein Partner entscheidet bevor sich hier die Leute beschäftigen lassen :D ;)

Besten Gruß und ein schönes WE!

Andreas

Ansonsten jedoch auch die 331 ;)

Themenstarteram 25. November 2011 um 16:19

Zitat:

Original geschrieben von antietz

Vielleicht solltest Du erst mal abwarten, für welches Auto sich Dein Partner entscheidet bevor sich hier die Leute beschäftigen lassen :D ;)

Besten Gruß und ein schönes WE!

Andreas

Wird schon ein F11 werden;) Spaß beiseite, X5 ist unwahrscheinlich, da er eher was Business-mäßiges fürs Geschäft braucht und keinen SUV, außerdem ist der 5er schneller und sparsamer. Er selber tendiert zum weißen 530d mit M-Paket.

keine der oben angfeführten felgen - zum m-paket gehören m-felgen, am besten die in 19" - warum bitte nicht im winter ?

im sommer wird mit 4.000.- euro lm-felgen gefahren und am 60t€ auto werden im winter 17" stahlfelgen, am besten schwarz ohne abdeckkappen montiert - ich versteh' es nicht .....

also - bitte spar nicht beim geburtstagsgeschenk :)

ciao,

christian

Themenstarteram 25. November 2011 um 17:30

Zitat:

Original geschrieben von christian_oele

keine der oben angfeführten felgen - zum m-paket gehören m-felgen, am besten die in 19" - warum bitte nicht im winter ?

im sommer wird mit 4.000.- euro lm-felgen gefahren und am 60t€ auto werden im winter 17" stahlfelgen, am besten schwarz ohne abdeckkappen montiert - ich versteh' es nicht .....

also - bitte spar nicht beim geburtstagsgeschenk :)

ciao,

christian

M-Felgen zum F10/F11 findest du vor allem auf eBay sehr wenig. Außerdem denke ich originale BMW müssen es sein, M nicht unbedingt wär aber nicht schlecht ;)

willst du ihm gebrauchte felgen kaufen - oder warum stehst du so auf ebay ??

Themenstarteram 25. November 2011 um 17:55

Bei eBay ist nicht nur gebraucht, weiß halt nichts besseres außer BMW:) und eBay

benutze die suchfunktion im www und du wirst einige felgenanbieter (auch original bmw) finden, aber du hast recht, die meisten sind - etwas teurer - auch in ebay vertreten. und mit diesem preis bekommst - mit etwas glück - die felge dann auch beim bmw-händler, besser man verdient ein wenig, als gar nichts ;)

Themenstarteram 25. November 2011 um 18:03

Zitat:

Original geschrieben von christian_oele

benutze die suchfunktion im www und du wirst einige felgenanbieter (auch original bmw) finden, aber du hast recht, die meisten sind - etwas teurer - auch in ebay vertreten. und mit diesem preis bekommst - mit etwas glück - die felge dann auch beim bmw-händler, besser man verdient ein wenig, als gar nichts ;)

So is das ;) Ich hab halt gedacht eine Felge von BMW ist OK, muss nicht eine M sein. Man sieht viele 5er mit Dotz, etc rummfahren und das find ich voll daneben, muss schon eine BMW sein.

Also die finde ich ganz gut:

1: http://www.ebay.de/.../160675948224?...

2: http://www.ebay.de/.../110777489475?...

PS: Winterräder zum Geburtstag... So einen Freund will ich auch haben^^.

Ich hab über EBay neue M350, also die original zum M Paket gehörende 18 Zoll Felge geschossen. Für knapp unter 1k.

Im Sommer hab ich die M351, also die 19 Zoll. Also schön stimmig. Alles original, passend. Nicht schön, die M350 ist m.E. nicht die schönste Felge.

Aber das ist ja subjektiv.

Wenn Du also ein Geschenk machst, kannst Du objekiv mit der M Paket original Felge nichts falsch machen. Mit einer Felge nach Deinem subjektiven Geschmack jedoch schon......

Aber bei den 351ern zahlt man mit amtlichen Winterreifen halt mindestens 3k EUR. 4 Felgen mit 20% Rabatt 1500 EUR, dann 4 Reifen (vor allem jetzt im Moment) mindestens 1.500 in 245/40 19.

Aber ich habs trotzdem gemacht. 19 ist einfach für den F10/11 die richtige Größe.

Mit IMac vs. einen Satz 351er mit Reifen hat Dein Geschäftspartner dann natürlich einen guten Schnitt gemacht... ;)

Themenstarteram 25. November 2011 um 20:53

Also werd ich jetzt mal auf die Suche nach 350/351 gehen;) Sehen aber wirklich nicht schlecht aus...

Deine Antwort