ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Welche Felgen gehen wirklich unter einen Passat

Welche Felgen gehen wirklich unter einen Passat

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 8. August 2014 um 6:42

Hallo Community!

Man liest ja wirklich viel im Netz über Felgen und Reifen für den Passat.

Aber welche Größe kann man jetzt wirklich darunter reinbringen, mit originalem Fahrwerk und ohne dass da was raussteht und man das eingetragen bekommt in Österreich?

Bitte um Hilfe, weil ich bin mittlerweile schon sehr irritiert.

Danke im Voraus

Reini1992

Ähnliche Themen
29 Antworten

An meinem Sportline TDI Kombi sind ab Werk 8x18ET44 mit 235/40er Reifen montiert. Vorne sind die fast bündig, hinten dürfte nach 10mm (ET35 ca.) Schluss sein.

An den Kotflügeln sind auch diese kleinen Kunststoffteile als Kotflügelkanten-Verlängerung angebracht.

Das ist mein Eindruck, genaue Angaben kann ich nicht machen!

habe 235 40 18 et 35 past und hat luft

Nachtrag:

in meinem VW-Gutachten der Räder steht, dass die Profilfläche nicht breiter als 184mm sein darf und deshalb nicht jeder 235/40er Reifen gefahren werden darf. Gutachten ist von 2005 glaube ich. Seit einigen Jahren soll aber diese Klausel ungültig sein, also wenn ein 235er Reifen eingetragen ist, darf man alle Marken mit dieser Größe fahren.

Liege ich da richtig? Zur Zeit habe ich Dunlop Sportcontact drauf.

Ich hab 235/35 drauf auf 19 Zoll. Luft ohne Ende mit Standardfahrwerk.

Die liegen vorne allerdings hart an der Kotzgrenze.. mehr wie 235 geht da nicht am Passat, ohne weitere Arbeiten!

Themenstarteram 8. August 2014 um 13:58

Danke mal an euch für alle Antworten.

@ Reader236: Nein mehr wie 235 will ich auch nicht oben haben. Will 19 Zöller rauf machen, wieviel ET haben den deine 19 Zoll Felgen?

Lg Reini1992

Themenstarteram 8. August 2014 um 14:01

Und wieviel J?

Lg Reini1992

8.5J x 19 ET 35

Themenstarteram 8. August 2014 um 14:58

Echt ET 35?

Und die stehen wirklich nicht raus?

Lg Reini1992

Nein...vorne kotzgrenze hinten noch platz

Also ich fahre die VW Omanyt vom Phaeton in 9x19 ET40 mit 235/40R19 rundum. Zusätzlich sind auch noch KAW-Federn mit 50/40 Tieferlegung verbaut. Wurde alles ohne Beanstandungen eingetragen.

Federwegsbegrenzer musste ich auch keine verbauen, so wie manch ein anderer.

Achja und diese Plastikverbreiterungen waren bei mir auch Serienmäßig verbaut, aber die sind dann gleich in den Müll gewandert. :-)

Tieferlegen wollt ich a, aber der Nachteil is, das ch dann mit dem Auto nur noch 2 Meter in der Einfahrt hin und her fahren kann :D

Themenstarteram 8. August 2014 um 18:37

Ja das wäre blöd, würdest halt nicht mehr allzu weit kommen :-D

Ok dass war die richtige Antwort dann kann ich mir auch die ET 35 raufhauen :-D

Wenn wir gerade bei dem Thema Felgen und soweit sind, hat von euch jemand die Bremssattel lackiert?

Und wenn ja welche Farbe?

Lg Reini1992

Ich hab die Bremssättel rot lackiert. Sieht hinter schwarzen Felgen guuut aus :)

grün gift grün 1111aaa

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Welche Felgen gehen wirklich unter einen Passat