ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. welche Felgen größe Krieg ich bei 60/40 Federn ohne Börteln rein

welche Felgen größe Krieg ich bei 60/40 Federn ohne Börteln rein

Themenstarteram 11. Dezember 2003 um 14:23

Antwort wäre cool, da ich mir die Borbet BS gerne hohlen würde aber net weiss welche Felgengröße ich ohne Börteln oder Ziehen rein/ runter krieg??

 

da_Casimir

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 11. Dezember 2003 um 15:19

15 Zoll + 195

hab ich auch drin, mehr darf es wirklich nicht sein, wenn ich mehr als 2 leute mitnehmen und die straße ist uneben wirds schon scheiße...

mfg sfox

ja 195 auffer serien bbs felbe aber nich wenne mit ner et 30 oder so komms da hustet der tüv dir was also immer schön vorher im gutachten kucken

schau doch ma bei borbet inne gutachten rein da steht dann schon wann gebördelt werden muss

Ich habe 215/40 R16 Vorne mit 7,5*16 ET 35 drauf, ohne Kotflügel zu bearbeiten. Hinten habe ich 215/40 R16 auf 9*16 ET 15 ist aber gezogen der Kotflügel. mit ET 30 musste sicher nur Bördeln. oder einfach auch 7,5*16 hinten drauf. Und wenn noch platz ist einfach Spurverbreiterung drauf. Meiner ist auch 60/40 Tiefer.

MFG

TheXRay

Hier noch ein Foto!!

muss xray zustimmen! hatte auf meinem auch rundum 7,5x16 drauf mit 215er reifen! hinten sogar noch 10 mm distanzscheiben! ging ohne zu börteln!

jetzt hab ich hinten 9x16 drauf musste ziehen!

so jungs wer sagt 215 er ohne bördeln passen

der... naja lassen was

aber schaut selbst

anhang nen gutachten von borbet felge 7,5j16 mit 215 er reifen

http://www.borbet.de/gutachten/pdf2003/00002998/gb002998.pdf

hab 7,5*16 et 35 mit 195/45 bei 60/40 tiefer

wenn ich 5 leute mitnehm schleift es hinten und es ist rundum gebörtelt!

Zitat:

Original geschrieben von Colossus

muss xray zustimmen! hatte auf meinem auch rundum 7,5x16 drauf mit 215er reifen! hinten sogar noch 10 mm distanzscheiben! ging ohne zu börteln!

Das halte ich für ein Gerücht.

Ich hab 7,5x16 mit 215/40er Reifen drauf. Mit Standardfahrwerk. Vorne sieht er aus wie ein Jeep, aber hinten musste ich börteln lassen, und danach noch selbst ein paar Ecken wegflexen, damit es geht. Wenn ich jetzt noch 10er Scheiben drauf machen würde, wär alles verloren. Da hilft nur ziehen.

auch wenn das hier einige vielleicht net glauben, bei mir hat der tüv ein 60/40-fahrwerk, andere domlager (ca.15mm tiefer), alus in der größe 7,5x17 (ET 38) plus spurverbreiterungen hinten (10mm pro seite) OHNE börteln eingetragen. und das war ein ganz normaler tüv-prüfer, also nix von wegen beziehungen...

gut, ich gebe zu dass es mit 4-5 personen dann hinten mal leicht geschliffen hat, aber nachdem ich es dann hinten noch börteln gelassen habe, schleift jetzt nix mehr. vorne mußte gar nix gemacht werden.

edit: ach so, die reifengröße: 205/40/17

also fakt ist und warum sollte ich hier irgendwas erzählen was net stimmt!

ich habe:

40/40 fahrwerk

7,5x16 et 35 mit 215/40 R16

+ hinten 10mm pro rad distanzscheiben

und ich musste nichts machen! wers nichts glaubt dem kann ich auch nicht helfen aber ich hab hier den besten beweis.

bei meinen 9x16 hinten jetzt musste ich ziehen, davor war garnichts!

hier n bild mit 7,5 vorne und 9x16 hinten!

Hmm...

Dann müssen arge unterschiede zwischen unseren Autos sein.

Ich hab nen Vento, aber ich glaub nicht das der eine andere Achse hat. Hast du vielleicht Scheiben hinten? Vielleicht sind die ja schmaler. Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber es wäre eine erklärung.

Oder noch eine Theorie: Du hast einen GTI oder VR6. Ich glaub mal gelesen zu haben das die etwas schmalere Achsen haben. Wahrscheinlich weil bei denen von vorneherein breitere Reifen drauf waren. Dann kommst du nicht so weit raus und es geht doch.

 

Vielleicht ist es auch eine Kombination aus beidem.

also ich hab nen ganz normalen 97er golf 3 "joker" mit 75 PS und keinen scheiben hinten drauf!

Zitat:

Original geschrieben von Colossus

hier n bild mit 7,5 vorne und 9x16 hinten!

Meiner ist auch viel tiefer hinten. Ich wollte schon die ganze Zeit mal ein bildchen machen. Vielleicht komm ich am Samstag mal dazu. Morgen fahr ich erst mal nach Kiel. 1200 km. In einem 2er Diesel. Zum Glück muss ich nicht fahren... *g* (Obwohl ich das eigentlich gern mache)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. welche Felgen größe Krieg ich bei 60/40 Federn ohne Börteln rein