ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Welche Felgen Mte Carlo, Macau oder Le Mans

Welche Felgen Mte Carlo, Macau oder Le Mans

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 8. Oktober 2005 um 16:48

Hallo Freunde des gepflegten Raumwunders,

mich würde mal interessieren, welche der oben genannten Felgen Ihr auf Eurem Passat/3C drauf habt. Postet doch mal Bilder von Eurem Passat mit den Felgen...

Ich kann mich irgendwie nicht entscheiden, eigentlich wollte ich die "Le Mans", allerdings sieht man die relativ häufig. Macau habe ich bisher noch nicht einmal "live" gesehen.

"Monte Carlo" sind "klassisch gut" finde ich.

Lackierung werde ich schwarz perleffect wählen.

Bin gespannt auf etwaige Bilder oder Kommentare.

Schöne Grüsse

OL

Ähnliche Themen
39 Antworten

ich hab Monte Carlo bestellt. War für mich nicht nur eine Frage des Aussehens, sondern auch des Preises. Naja Hauptsache ned Milwaukee ;) Aber ehrlich gesagt, sieht am Passat alles schön aus *ggg

Hallo,

bei mir sind's auch die Monte Carlo geworden. Sehen zu Mocca-Athrazit super aus. Alternative wären noch die 18er Samarkand gewesen, aber dann war für meinen Geschmack der Mehrpreis doch zu hoch.

Gruß

hellas62

Ich warte zwar noch auf meine Passat Limousine (KW 46), die wird dann aber die Westwood-Felgen haben (siehe Bild). Ich finde, dass das die mit Abstand schönsten Felgen sind - wenn auch die teuersten der Standardfelgen.

Chigago-Felge..............

 

für mich wäre die "chicago" der Geheimtip, hat nicht jeder diesen 18Zöller.............

Doch wie sieht es da mit dem Fahrkomfort aus, sicher ein rauhes abrollen...........der Nachteil............

Übrigens so wie auf dem Bild wird mal "mein" Passat aussehen:-)

Ist übrigens die einzige helle Farbe wo man bei VW eine helle Innenausstattung dazu wählen kann........

habe mich für Monte Carlo entschieden. Ich denke das diese Felge auf der einen Seite schick und auf der anderen Seite auch relativ leicht zu säubern geht. Die Chicago 18 Zöller sind schon ein Traum, sind mir persönlich aber zu teuer gewesen. Ich werde vermutlich in KW 47 meinen in der Autostadt abholen können.

am 9. Oktober 2005 um 10:30

Ich habe die 18" Chicago Felgen mitbestellt und es ich bin sehr froh darüber. Sie sehen richtig geil aus, fahren tut sich der Passat trotzdem noch sehr gut, und vor allem hat es nicht jeder :)

Finde den Aufpreis nicht wirklich hoch, denn wenn man so große Felgen woanders kauft und sich noch eintragen lässt, kommt man auf mind. dieselben Kosten.

Übrigens sind die Felgen mit Klarlack lackiert und das Waschen geht ruck-zuck.

Hier ein Bild von meinem:

die chicago sind sicherlich eine der schönsten Felgen, nur ist mir das zuviel geld für felgen. Ich finde die le mans am besten nicht allzu teuer und schauen gut aus

Achtet darauf Ihr könnt davon ausgehen, wenn Ihr die Felgen

für den Winter mitbestellt habt wird bei Auslieferung ab 45kw

die Winterreifen draufgezogen habt. Bei sogar ab Emden

jetzt schon, war glaube ich aber ein Fehler vom Disponenten

Ich werde morgen meinen in WOB abholen.

Leider sind die Alufelgen wohl auf den Weg zum Händler.

Da wir aber noch schönes Wetter haben, lasse ich diese noch für die nächsten 5 Wochen wechseln, habe ich mit dem Händler so vereinbart

Ach ja ich habe die Milwaukee Felgen sind im Preis gut

MvM

Zitat:

Original geschrieben von shila_sunny

Ich habe die 18" Chicago Felgen mitbestellt und es ich bin sehr froh darüber. Sie sehen richtig geil aus, fahren tut sich der Passat trotzdem noch sehr gut, und vor allem hat es nicht jeder :)

Finde den Aufpreis nicht wirklich hoch, denn wenn man so große Felgen woanders kauft und sich noch eintragen lässt, kommt man auf mind. dieselben Kosten.

Übrigens sind die Felgen mit Klarlack lackiert und das Waschen geht ruck-zuck.

Hier ein Bild von meinem:

Hallo,

sieht sehr gut aus......... und das Schwarz steht dem Passat, echt top. Nur sehr pflegeintensiv, deshalb entscheide ich mir für ne helle Farbe..............

Was hast da für ne Ausstattunsvariante gewählt?

am 9. Oktober 2005 um 14:15

Hab Sportline gewählt..

wenn du näheres wissen willst oder weitere Bilder sehen willst, dann geh auf

http://www.motor-talk.de/t800884/f298/s/thread.html

Zitat:

Original geschrieben von shila_sunny

Hab Sportline gewählt..

wenn du näheres wissen willst oder weitere Bilder sehen willst, dann geh auf

http://www.motor-talk.de/t800884/f298/s/thread.html

mfg andre, tolles auto..........allzeit gute fahrt:-)

17":

die "le mans" sind mir fast schon zu filigran elegant. passen mit sicherheit zu schwarzen comfortline mit beiger innenausstattung und holz in der hütte.

die "macau" finde ich sehr interessant. sehr ungewöhnliches, flächiges styling. müßte man mal in echt sehen um sie richtig beurteilen zu können. gutes kaufargument: günstigste möglichkeit 17" ab werk zu fahren.

die "monte carlo" finde ich klassisch schön. wirken sehr kraftvoll durch die breiten streben. sind bestimmt auch leicht sauber zu halten und passen wohl am besten zum massengeschmack.

die "westwood" sind mit sicherheit die schönsten felgen, aber mit fast 1000 euro aufpreis (bei sportline) auch die teuersten 17"er.

18":

18"er wirken i.d.R. schon allein durch ihre schiere größe, wollen aber bei vw auch ordentlich bezahlt werden.

laut vergleichstests in den gängigen autozeitschriften stellt das standardfahrwerk schon einen sehr gelungenen kompromiss zwischen fahrstabilität und komfort dar. nur vollbeladen wird der passat schwerfällig und will in die kurven "gezwungen" werden.

sportfahrwerk mit 17"ern verleiht dem ganzen schon mehr härte aber auch mehr direktheit. genau das richtige für alle, die einen sportline bestellen.

mit 18"er und dem zugehörigen individualfahrwerk ist schon etwas leidensfähigkeit gefragt. wer sich im vorfeld nur von der optik der 18"er ködern läßt, sollte auf jeden fall probe fahren.

Zitat:

Original geschrieben von LegeinEi

17":

die "westwood" sind mit sicherheit die schönsten felgen, aber mit fast 1000 euro aufpreis (bei sportline) auch die teuersten 17"er.

Meine Rede - drum hab ich mich auch für die entschieden. Da ich einen Highline bestellt habe, hab ich das Sportpaket "Westwood" dazugenommen - da ist der Aufpreis gleich mal € 1300,- :eek:

Ich habe mich für die "Le Mans" - Felgen entschieden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Welche Felgen Mte Carlo, Macau oder Le Mans