1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Welche Felgen Passen drauf??????

Welche Felgen Passen drauf??????

BMW 1er E87 (Fünftürer)
Themenstarteram 8. Juni 2007 um 9:07

Hallo liebe 1er Freunde.....

Und zwar wollte auf meinem 120d schöne Felgen draufmachen, war bei der Werkstatt hab die draufgemacht aber die passen vorne und hinten nicht..............

Hatte die Größe 8.5*19 Vorne

und Hinten 9.5*19........

Die Bereifung war Rundum 235/35/ZR19....

Vorne war der Radkasten komplett gefüllt hat an den Federn gestriffen und schaute paar cm vom Radkasten hinaus....

Hinten war die Größe eigentlich gut....Felgenrand schaute nur ein wenig raus....

Frage mich wie manche auf ihren 1er 20 Zoll draufmachen...

Wenn ihr Felgen drauf habt sagt mir mal bitte die entsprechende Größe die ich draufmachen kann.....Es wär super wenn ihr noch ein paar Fotos dazu habt....

Hab Fotos dazu gemacht schauts euch an........

Danke.......

Mfg

Loregri 120D

Ähnliche Themen
28 Antworten
am 8. Juni 2007 um 9:10

hi,

Auf dem Foto sieht man ja nicht gerade viel...

Themenstarteram 8. Juni 2007 um 9:16

Es geht ja nicht ums Foto mir ist nur wichtig warum die nicht passen und was ich so draufmachen kann auf den 1er...

am 8. Juni 2007 um 9:26

Erstens hat niemand auf die Einpresstiefe geachtet (ET), Du scheinbar auch nicht sonst hättest Du sie hier gleich angegeben und zweitens ist 9,5 für hinten und 8,5 für vorne schon zum scheitern verurteilt, die felgen sind für einen E90 gerade so gegeignet (allerdings ist das ohne ET auch nur eine Vermutung!)

Schlechte Beratung scheint wohl der Grund zu sein (sieht ja auch nicht wirklich nach einer Fachwerkstatt aus^^)

Grüße

P.S: Meiner Meinung nach ist es gar nicht so schlimm, dass gerade diese nicht passen ;)

Themenstarteram 8. Juni 2007 um 9:30

Was hat die Werkstatt jetzt damit zu tun??

Wollt nur mal schauen ob die Felgen passen und wie der Wagen mit Felgen aussieht....

ET war 35 bei den Felgen....

Ja dann sag mir bitte was ich draufmachen kann....

Danke...

Themenstarteram 8. Juni 2007 um 9:52

Welche Einpresstiefe muss es denn sein???

am 8. Juni 2007 um 9:57

Ich würde max. 18Zoll draufmachen. Ich hab 17Zoll und das ist schon sauhart. 18Zoll wird nochmals ein Stück härter. Mit 19Zoll merkst Du jede Ziagrettenkippe die du überfährst. 18 Zoll sieht sowieso schon sehr fett aus, alles andere wirkt zu prollig.

am 8. Juni 2007 um 11:01

Felgendurchmesser machen keine Probleme. Du kannst von 16-20Zoll alles dranbauen, wenn du entsprechende Niederquerschnittreifen aufziehst. Bei 20Zoll ist dann natürlich nur noch ein "Gummiband" über den Felgen.

Was wichtig ist, sind Felgenbreite und die Einpresstiefe, wie hier schon erwähnt.

Mich wundert, dass 9,5Zoll breite Felgen mit einer ET35 hinten passen und so aussehen, wie du es fotografiert hast.

Ich würde die Grenze der Räder so formulieren:

vorne: 8,0 Breite mit ET35 oder 8,5 Breite mit ET40

hinten: 8,5 Breite mit ET37 oder 9,0 Breite mit ET45

In anderen Worten: die Serienfelgen vom e9x sollten alle gerade noch passen, solange du auf der Hinterachse keine 255er aufziehst.

am 8. Juni 2007 um 11:08

Re: Welche Felgen Passen drauf??????

Zitat:

Original geschrieben von Loregri120D

Hallo liebe 1er Freunde.....

Und zwar wollte auf meinem 120d schöne Felgen draufmachen, war bei der Werkstatt hab die draufgemacht aber die passen vorne und hinten nicht..............

Hatte die Größe 8.5*19 Vorne

und Hinten 9.5*19........

Die Bereifung war Rundum 235/35/ZR19....

Vorne war der Radkasten komplett gefüllt hat an den Federn gestriffen und schaute paar cm vom Radkasten hinaus....

Hinten war die Größe eigentlich gut....Felgenrand schaute nur ein wenig raus....

Frage mich wie manche auf ihren 1er 20 Zoll draufmachen...

Wenn ihr Felgen drauf habt sagt mir mal bitte die entsprechende Größe die ich draufmachen kann.....Es wär super wenn ihr noch ein paar Fotos dazu habt....

Hab Fotos dazu gemacht schauts euch an........

Danke.......

Mfg

Loregri 120D

hallo lieber 1er fan!

bitte, bitte ... das schöne auto nicht derart verunstalten!!

bleib bei max.18" und bitte keine chrom-felge!! (mag zwar z.zt. ein wenig "trendig" sein-aber nicht für jedes auto - für den einser erst recht nicht!)

aber , wie heißt es so schööön, über geschmack ....

grüße

he

am 8. Juni 2007 um 14:26

felgenkatalog beim 1erforum.de ;)

oder hier im album rial sion

Themenstarteram 8. Juni 2007 um 20:32

Danke Sehr hilfreich hier von euch.......

am 9. Juni 2007 um 12:46

Moin moin an alle.

Da mein "Schimmel" ja nun auch bald da ist, wollte ich im Vorfeld schonmal nach Felgen ´schauen...

Ich hab in meiner Bestellung die 17" aus dem M-Paket bestellt, will die aber eh runter haben. Gefallen tun mir die aus der Ltd. Edition sehr sehr gut. Ich wollte aber das Ltd. Paket nicht und will halt nun jetzt diese Felgen so kaufen. Die gibt es ja auch für den E90...

Bei Salesafter bekommt man die vom E90 zu kaufen, so sehen sie aus.

Passen die auf den 1er drauf oder muss ich zwingend die vom 1er kaufen, die zudem ja auch noch schmalere Reifen (205/225) drauf haben. Ich hätte es gern etwas breiter - das trifft ja bei E90 zu (225/255).

Danke für die Antworten.

Gruß Christoph

am 9. Juni 2007 um 12:58

Gibt die Radialspeiche 216 auch als Zubehör für den 1er!

Gruß

am 9. Juni 2007 um 20:29

Zitat:

Original geschrieben von 120d-Schnitzer

Gibt die Radialspeiche 216 auch als Zubehör für den 1er!

Gruß

Ich weiß, aber sind das die gleichen wie beim 3er? Denn beim 3er werden die serienmäßig mit 225/255 Reifen ausgeliefert - beim 1er leider nur 205/225.

Gruß Christoph

am 9. Juni 2007 um 20:58

So liebe freunde--------

jetzt wirds hart für euch ;)

seht doch mal was ich dreuf hab

das sind die ck 235/35/19 ET 35 8,5J

sind für den einser zugelassen und auch vom tüv abgenommen da sie nicht an der karosserie streifen!!

da schaut ihr was------

wenn hier einer 17" reifen rauftut und sagt dass die toll aussehen dann leide ich wahrscheinlich unter geschmacksverirrung!!

aber bitte 18er sollten es schon sein ich meine auch dass die 19er extrem sind aber die sehn einfach nur geil aus-----finde ich------

www.bbs.de

ich glaube aber dass die erst ab dem bj. 2005 passen da vorher eine kunsstofflippe hinten vorstand--weiss ich aber nicht 100%

hoffe geholfen oder besser gesagt aufgeklärt zu haben

gruss bow

Deine Antwort