ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Welche Felgen passsen? W203 Limusine

Welche Felgen passsen? W203 Limusine

Themenstarteram 18. Mai 2010 um 16:37

Hallo Leute,

ich bräuchte eure Hilfe was die Felgenfrage betrifft.

Ich fahre einen silbernen W203 Bj. 2001 und würde mir diesen Sommer gerne neue Alus gönnen.

Nachdem ich mich an diesen silbernen Felgen satt gesehen habe bin ich jetzt auf der Suche nach was modernerem

habe mir die nachfolgenden Modelle mal ausgesucht

Vll. könnt ihr mir ja sagen welche am ehesten passen, vll. hat ja der ein oder andere auch diese Felgen montiert.

Die folgenden stehen zur Wahl alle in 18" 225/40 Bereifung

RH BC-Star Black

oder

Tomason Tn6

oder

Tomason Tn4

oder

MAM

oder

Carmani 4

 

Wäre super von euch zu hören welche ihr auf nem Silbernen W203 verbauen würdet.

ps: vllt. hat ja jemand sogar Bilder wo die oben genannten Felgen montiert sind.

Ich freue mich auf eure Meinung.

gruß

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 18. Mai 2010 um 16:42

Also schwarz / silber finde ich nicht schlecht, vor allem wenn das Fahrzeug selbst schon silber ist. Gut schaun sie alle aus. Von daher alles nur eine Frage des persönlichen Geschmacks...

Themenstarteram 18. Mai 2010 um 16:48

Danke NeoNeo28 für die Antwort , ich tendiere im moment zur RH-BC-Star weil ich dinde sie ähnelt ein bisschen den AMG Styling 6 Rädern die ich persöhnlich ganz gut finde, habe aber nicht nur Gute sachen über RH Felgen gelesen, deswegen meine Bedenken

Du hast aber keinen mit Sportpaket und großer Bremse vorne (geloschte Bremscheibe 330mm Durchmesser) den dann passt schon mal eine von den Thomason nicht.

Themenstarteram 18. Mai 2010 um 17:07

nein ist ne Elegance Ausstattung mit standard Bremsanlage ;-)

Also ich finde die RH oder die MAM sehr gut, tragen nicht zu dick auf und ähneln den AMG Felgen etwas, sehen dabei noch dynamischer aus.

Zitat:

Original geschrieben von Sciuk

Also ich finde die RH oder die MAM sehr gut, tragen nicht zu dick auf und ähneln den AMG Felgen etwas, sehen dabei noch dynamischer aus.

MAM Felgen sollen in der Qualität nicht so ganz der Knaller sein. Ein Kumpel hatte die auf einem Audi ( die Felge sah so aus wie eine Original Audi Felge) und hat Sie nur verflucht. Vielleicht kann das einer hier Bestätigen!?

Mein Favorit wäre die Tomason tn4. Die sieht einfach super auf`m W203 aus. Bitte bitte net die Carmani. Ich finde persönlich, die geht ja mal garnet!

M.f.G. Jens

Themenstarteram 18. Mai 2010 um 18:09

Danke für die vielen antworten, weiß jemand wie der Qualitätsunterschied zwischen RH und Tomason ist, das sind nämlich sowieso meine Favoriten, ich habe beide schon auf einem W203 gesehen und kann mich einfach nicht entscheiden.

Zu viel schwarz würde mir nicht gefallen weil das auch nicht so wirklich passt.

Die RH finde ich jetzt neben der Carmani von allen 4 am wenigsten gefällig da gibt es schöneres als die RH vor allem würde ich eher auf gerade Speichen stehen als welche die nach Außen zusammen laufen die TN6 sieht Super aus und die TN4 kommt danach.

Hast Du die Felgen ausgesucht mit dem Gedanken das man sie leicht putzen kann oder spielt das weniger eine Rolle?

Einer meiner Favoriten auf silber wäre ja die Axxion Avera oder die Bellagio Felge. Kann dir aber zu der Qualität nicht viel sagen.

Themenstarteram 18. Mai 2010 um 18:47

Die Axxion Felgen sehen natürlich auch toll aus aber ich muss ne Felge erstmal auf dem Auto sehen, denn es können noch so schöne Felgen sein die dann auf meinem Stern bescheiden aussehen, Putzen spielt eigentlich nicht so eine große Rolle wird eh im Sommer jede Woche gereinigt :-)

ein bild von den TN6 auf nem silbernen W203 wäre nicht schlecht

Themenstarteram 18. Mai 2010 um 19:02

Kennt vllt noch jemand Felgen die den AMG Styling 6 Rädern nahe kommen?(Nachbauten)

Die OZ ist ähnlich wie die RH mit zulaufenden Speichen aber dort wo sie verschraubt wir sieht sie nicht so wuchtig aus.

Also ich Persönlich habe selber Tomason TN4, zu w203 passt sie am besten, TN5 wäre prollomäßig und passt zu w203 nicht wirklich.

Siehe Bilder.

Liebe grüße aus Österreich.

Tomason TN5
Tomason TN4

Die Felgen schauen alle nicht schlecht aus, aber ich bin der Meinung, dass original Mercedes-Felgen am besten an eine C-Klasse passen. Ich habe selber viel überlegt und bin der Meinung das diese Felgen wie Topf und Deckel zu diesem Auto passen.

http://img571.imageshack.us/img571/6533/dscf1724.jpg

http://img153.imageshack.us/img153/1741/dscf1734i.jpg

http://img202.imageshack.us/img202/5053/dscf1733h.jpg

Hier noch ein Foto von einer silbernen Limo

http://img191.imageshack.us/img191/7373/52645600.jpg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Welche Felgen passsen? W203 Limusine