- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra F
- Welche Felgen + Reifen Astra F Caravan 1995
Welche Felgen + Reifen Astra F Caravan 1995
Ich bin im moment auf der Suche nach Sommerreifen. Jemand hat mir nun angeboten seine Alus mit ABE zu übernehmen. Allerdings ist die Et 37 und es sind 195ger drauf. Hab bissl Agnst das die Spur zu breit wird dadurch. Im Moment hab ich Felgen mit Et 49 und nur 175ger. Würde also deutlich breiter werden.
Welche Felgen dürfte ich generell mit was für Reifen fahren, ohne das ich was am Auto verändern muss?
Ähnliche Themen
14 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von xxccvv
Ich bin im moment auf der Suche nach Sommerreifen. Jemand hat mir nun angeboten seine Alus mit ABE zu übernehmen. Allerdings ist die Et 37 und es sind 195ger drauf. Hab bissl Agnst das die Spur zu breit wird dadurch. Im Moment hab ich Felgen mit Et 49 und nur 175ger. Würde also deutlich breiter werden.
Welche Felgen dürfte ich generell mit was für Reifen fahren, ohne das ich was am Auto verändern muss?
die angaben sind sehr dürftig!!
was für reifen ganz genau, wieviel zoll und was für eine felgen breite?
Zb: 195/60 R14 auf 14" 5,5j et 49 wäre eine aussagekräftige angabe
es gehen auch 205/50 R15 auf 6J 15" et ?
Die Reifen an sich stehen ja im Fahzeugschein. Ich weis also was für welche ich aufziehen darf. Frage ist nur bei welcher Kombi Reifen + Felgen was schleifen würde unde bei welcher kombi der Reifen zu weit aus dem Radkasten guckt. Zum Beispiel ob 195/60 auf 6J14 ET 37 zu weit rausstehen würde ?
passen drunter, die Frage ist aber ob die Felgen für dein Fahrzeug zugelassen sind, man braucht also´ne ABE.
Zitat:
Die Reifen an sich stehen ja im Fahzeugschein. Ich weis also was für welche ich aufziehen darf. Frage ist nur bei welcher Kombi Reifen + Felgen was schleifen würde unde bei welcher kombi der Reifen zu weit aus dem Radkasten guckt. Zum Beispiel ob 195/60 auf 6J14 ET 37 zu weit rausstehen würde ?
dazu ist ja die abe da da stehen die reifen felgen kombis eigntlich drinn.
auch die auflagen wie zb kanten umlegen, usw
steht der astra überhaupt in der abe drinn, oder sind die von einem anderen fahrzeug wie zb vw oder bmw.
dann kommt es sehr darauf an ob es zentrierringe für das mittelloch gibt.
Zu breit gibts nicht, 195er auf 7 Zoll Felgen sehen bei ET 37 sehr gescheit aus aufm Astra (siehe meine Fotos im Signaturlink, sind 7,25x15 ET35).
Das ist nichts extremes. Dennoch kann es sein dass du abhängig von den Auflagen im Gutachten und den Fertigungstoleranzen an deinem Fahrzeug die Kanten umlegen musst. Das ist aber kein Akt. Entweder du nimmst den Gummihammer und machst es selbst oder du lässt es für ne schmale Mark in der Werkstatt erledigen.
Wenn du die Felgen/Reifen günstig bekommst würde ich es keinesfalls deshalb ausschlagen!
Zitat:
Original geschrieben von Habichnet
Zu breit gibts nicht, 195er auf 7 Zoll Felgen sehen bei ET 37 sehr gescheit aus aufm Astra (siehe meine Fotos im Signaturlink, sind 7,25x15 ET35).
Das ist nichts extremes. Dennoch kann es sein dass du abhängig von den Auflagen im Gutachten und den Fertigungstoleranzen an deinem Fahrzeug die Kanten umlegen musst. Das ist aber kein Akt. Entweder du nimmst den Gummihammer und machst es selbst oder du lässt es für ne schmale Mark in der Werkstatt erledigen.
Wenn du die Felgen/Reifen günstig bekommst würde ich es keinesfalls deshalb ausschlagen!
geil wo bekommst du nur die felgen her die will ich auch
Das Auto steht in der ABE der Felgen ohne Auflagen. Je nachdem was reifen ich drauf ziehe stehen sie mehr oder weniger raus. Beispiel übertrieben. 255der auf der Felge würden weit über den Radkasten rausstehen (Das sie nicht auf die Felge passen würden ist schon klar).
Würden die Reifen nun zu weiter überstehen mit 195gern?
Was für Felgen darf ich sonst noch fahren mit was für Reifen in Bezug auf die ET?
Die originalen Reifen-Felgen-Kombis stehen im Umrüstkatalog
Zitat:
Ah...zu spät gelesen!
Danke für die Antwort!
Na wie breit sind denn die Felgen?
Wenn sie zB 6 Zoll haben wirst du eh nur maximal 205er draufbekommen.
Häng doch mal die ABE hier an oder verlinke sie.
Dort stehen doch auch die entsprechenden zulässigen Reifengrößen und ggf Auflagen je Reifengröße.
Den FAQ-Artikel zum Thema kann man auch mal lesen.
^^ Die Seite aus dem Umrüstkatalog war für CC
hier die für Caravan:
Naja, der Umrüstkatalog ist bei Zubehörfelgen relativ wurscht...
Zitat:
Naja, der Umrüstkatalog ist bei Zubehörfelgen relativ wurscht...
Bezog sich darauf:
Zitat:
Was für Felgen darf ich sonst noch fahren mit was für Reifen in Bezug auf die ET?