Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Welche Felgen/Reifen für Sommer

Welche Felgen/Reifen für Sommer

Themenstarteram 12. März 2005 um 14:39

Mich würde mal interessieren welche Felgen/Reifen Kombination ihr für die Sommersaison draufmacht!

Ich persönlich mache mir warscheinlich die OZ Superturismo GT (8x18) mit Good Year Eagle F1 225/40/18 drauf!

Ähnliche Themen
38 Antworten

ich hab meinem kleinen die sternspeiche 142 mit mischbereifung gegönnt

Ich hab mich auch für die LM-Felge 142 Mischbereifung entschieden.

Welcher Reifen weiß ich leider noch nicht :(

Ich hab die Leichtmetallfelgen Sternspeiche 140

mit 205er Reifen hint und vorn.

am 12. März 2005 um 16:01

Zitat:

Original geschrieben von daniel120d

ich hab meinem kleinen die sternspeiche 142 mit mischbereifung gegönnt

Wollte die auch gerne haben, aber bei dem Gedanken wie sehr mich BMW dann abzocken würde ist mir die Freude daran vergangen.

die 142 müssen anscheinend mundgeblasen und fussbemalt sein.

mfg

little-junior

@little-junior

 

Wenn dir von BMW alles nicht passt, musst du dir wieder einen Golf kaufen,der ist aber nicht günstiger.

MFG

Fabi

Zu den Reifen/Felgen,ich werde auch erstinmal die 140 Sternspeiche mit 205/55 fahren.

am 12. März 2005 um 17:02

ich hab die 142 Mischbereifung!!

So teuer find ich die gar net in verbindung mit nem packet!!

Grüsse aus Mannheim

am 12. März 2005 um 17:16

Zitat:

Original geschrieben von speedfight2003

@little-junior

 

Wenn dir von BMW alles nicht passt, musst du dir wieder einen Golf kaufen,der ist aber nicht günstiger.

MFG

Fabi

Zu den Reifen/Felgen,ich werde auch erstinmal die 140 Sternspeiche mit 205/55 fahren.

Und besser ist er auch nicht. Aber die 142 Felgen sind dermaßen überteuert, dass es einem sofort auffallem müsste, zumal es sich ledeglich um Felgen in der Dimension 17" handelt. Und obendrein werde ich mich doch wohl kritisch zu BMW Aufpreispolitik äußern dürfen, schließlich ist MT kein BMW-Schrain sondern ein Diskusionsforum.

Rechnet doch einfach mal nach! :

4xStahlfelge: ca. 250Euro

4xBereifung: ca. 400Euro (was nicht stimmt da es sich ja um Run-Flat Reifen handelt)

Der serienmäßige Radsatz kostet also im Fachhandel ca. 650Euro (was noch sehr günstig kalkuliert ist, denn ich wollte nicht unrealistisch erscheinen)

650Euro plus 1250Euro sind 1900Euro.

Das sind 1900Euro für einen einteiligen Radsatz, dessen Felgen weder ein poliertes Felgenbett haben und deren Form und Oberfläche keine aufwendige Herstellung erfordern.

Jedenfalls bekommt man für 1900Euro nen spitzenmäßigen Satz 18"er oder nen guten 19"-Satz.

Aber ich möchte darauf nicht weiter eingehen, denn Kritik an der heiligen Kuh BMW ist hier anscheined unerwünscht.

Achja, an meinem Vorführwagen klappert der Sitz, die Armlehne knarzt und die linke Türverkleidung auch zudem wird der Regensensor von Einsatzwagen mit eingeschaltetem Blaulicht gestört.

So jetzt könnt ihr mich ja aus dem Tempel-1er-Forum werfen.

mfg

l-j

*EDIT*:

Ich habe in meiner Rechnung die Radkappen vergessen!!! Also kosten die 142er mindestens 2000Euro!

Themenstarteram 12. März 2005 um 22:12

Für 1900 € bekommt man wirklech einen sehr guten Satz 18 Zoll Felgen mit Reifen... :-)

Hat keiner hier im Forum die BBS CH Felgen drauf?

Hab mir auch die 142ger bestellt, da ich nur 1300.- dafür zahlen muss....:-)

Ich fahr im Sommer die Sternspeiche 180 (18"er-Mischbereifung) ...wenn dann scho einigermaßen

ordentlich!! :D :D

Zitat:

Original geschrieben von little-junior

Wollte die auch gerne haben, aber bei dem Gedanken wie sehr mich BMW dann abzocken würde ist mir die Freude daran vergangen.

die 142 müssen anscheinend mundgeblasen und fussbemalt sein.

mfg

little-junior

Was denn für eine Abzocke?

Ich habe für meinen Satz 450 Euro bezahlt. ;)

Gruß

Markus

am 13. März 2005 um 15:00

Zitat:

Original geschrieben von Maweryk

Was denn für eine Abzocke?

Ich habe für meinen Satz 450 Euro bezahlt. ;)

Gruß

Markus

*Ironiemodus aktiviert*

Man, dann bist du ja noch supergünstig an die Dinger gekommen!!! ;)

Oder hattest du den Dynamic Rabatt? Das soll ja ein Angebot sein, durch welches man andere Extras wesentlich günstiger bekommt.

*Ironiemodus deaktiviert*

am 13. März 2005 um 15:03

Zitat:

Original geschrieben von 320d-RACER

Ich fahr im Sommer die Sternspeiche 180 (18"er-Mischbereifung) ...wenn dann scho einigermaßen

ordentlich!! :D :D

Die Felge habe ich heute bei Wiesmann gesehen. Sieht wirklich sehr gut aus.

Zitat:

Original geschrieben von little-junior

Wollte die auch gerne haben, aber bei dem Gedanken wie sehr mich BMW dann abzocken würde ist mir die Freude daran vergangen.

die 142 müssen anscheinend mundgeblasen und fussbemalt sein.

mfg

little-junior

hi l-j

ich versteh das auch nicht ganz, in verbindung mit dem dynamic paket kosten die felgen 550€, und das ist wirklich nicht übertrieben. das dynamic paket finde ich auch nicht zu teuer, denn für mich war die fahrwerksabstimmung pflicht da mir das serienfahrwerk viel zu schwammig war, die sportsitze auch, weil die seriensitze unbequem sind. wie auch immer, wenn ich kein paket genommen hätte wären mir die felgen auch zu teuer gewesen. aber überlegen wir mal realistisch, was ist denn in dem wagen drin wenn kein paket geordert wird.

 

grüsse

daniel

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Welche Felgen/Reifen für Sommer