ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Welche Felgen sehen am besten aus?

Welche Felgen sehen am besten aus?

Themenstarteram 1. März 2006 um 13:51

Wollte fragen welche Felgen auf dem CLK Coupe eurer Meinung nach am besten aussehen? Sehr gut geffallen mir die Carlsson Felgen 1/16. Was haltet ihr von Chrom Felgen auf dem CLK? Würde mich freuen wenn ihr Bilder rein setzt.

MfG

Ähnliche Themen
22 Antworten

ja......

 

die Carlsson sehen klasse aus, aber sind auch nicht billig !

Bin auch auf der Suche- Das AMG Styling III neue Version finde ich auch stark. Oder das AMG Vielspeichenrad Stzling V.

Bin derzeit auch nicht sicher was ich nehmen soll. Man m[sste mal ein paar Bilder sehen. Vielleicht hat hier jemand welche.

am 1. März 2006 um 16:58

bei dunklen farben wirkt chrom sehr gut.

http://www.tunergalerien.de.tf/

http://www.mbgalerie.de/

die beste mercedes-foto-seite is leider gerade offline

Themenstarteram 1. März 2006 um 18:15

Das Amg Vielspeichenrad würde auf dem CLK auch gut aussehen, allerdings müssten man die Felgen beim Tüv (soweit ich weiss) einzeln abnehemen lassen da sie ja für den SL gedacht sind.

Von OZ gibt es Vielspeichenräder OZ Superturismo GT, die

sind sehr schön:

http://www.wheelspecs.com/specs/wheelmodels/861

am 1. März 2006 um 20:21

wenn du welche aus den USA haben möchtest, kann ich dir vielleicht weiterhelfen.

Themenstarteram 2. März 2006 um 12:43

Auf der amerikanischen Homepage sind sehr schöne Turbinen Felgen http://www.milanomotoring.com/wheels.htm

Oder Chromfelgen von Velocity find ich auch klasse.

Kannst du mir solche Felgen aus den USA besorgen?

Ich hatte auch die Carlsson 1/16 im Auge, habe mich aber jetzt für die Brabus Monoblock S entschieden. Grund war vor allem, daß laut Gutachten die 10" Carlsson 1/16 Felgen für die HA Bördeln und Arbeiten im Radhaus erfordern.

Es gibt zwar auch Fälle, wo dieses Format auch ohne Karosseriearbeiten drunter geht, aber da das keiner garantieren kann, war mir das zu unsicher.

Wenn Du einen Händler vor Ort hast, ist der vielleicht dazu bereit, die Felgen zu besorgen, und auszuprobieren ob es bei Dir ohne geht.

Alternative wäre rundum die 8,5" ohne Karosseriearbeiten möglich, sieht aber bei Mischbereifung oder bei 225ern rundum, bescheiden aus.

Beide Felgen bietet Mercedes Kunstmann in Aschaffenburg in ihrem Shop bei ebay derzeit recht "günstig" an.

18" Carlsson 1/16

18" Brabus Monoblock S

Gruß

Thomas

Zitat:

Original geschrieben von RacedriverCLK

Das Amg Vielspeichenrad würde auf dem CLK auch gut aussehen, allerdings müssten man die Felgen beim Tüv (soweit ich weiss) einzeln abnehemen lassen da sie ja für den SL gedacht sind.

Von OZ gibt es Vielspeichenräder OZ Superturismo GT, die

sind sehr schön:

http://www.wheelspecs.com/specs/wheelmodels/861

Also das AMG Vielspeichenrad gibts laut MB Liste für SLK und CLK- Vorne 7,5 und Hinten 8,5 - Kannste so drunter hängen ohne Probleme- In der EU Bescheinigung sind diese Kombinationen sogar eingetragen. Damit brauchst Dú nicht mal TÜV. ist allerdings bei allen angebotenen AMG Kombis so. E sei denn, Du nimmst was Grössers. Da ist Einzelabnahme angesagt.

Gruss

Themenstarteram 5. März 2006 um 15:52

Habe diese Felge beim Mercedes Händler gesehen dort sagte man mir, dass sie nur für den SL sind.

Die Felgen haben vorne eine Einpasstiefe von 35 und hinten von 40.

Weiss jemand ob es möglich ist diese Felgen auf den CLK W209 zu montieren so dass der TÜV mir das abnimmt????

Themenstarteram 5. März 2006 um 15:56

Was haltet ihr von dieser Cromfelge von SMC?

Themenstarteram 5. März 2006 um 15:58

Oder würdet ihr lieber diese Chromfelge vom amerikanischen Hersteller Velocity bevorzugen?

Themenstarteram 5. März 2006 um 16:04

Würde mich freuen wenn ihr auch ein paar Fotos rein setzt

am 5. März 2006 um 16:35

Also ich kann nur die Carlsson 1/16 BE empfehlen. Sie sehen super edel aus und verleihem dem Fahrzeug einen sportliche-eleganten look. Allerdings nur in 19 Zoll.

Ich habe diese Felgen auf meinem 320er Cabrio montiert.

seht selbst

Carlsson 1/16 BE montiert

Zum Thema Tüv:

Es ist alles eingetragen. Passen ohne Probleme, keine Börteln oder ziehen notwendig. Habe diese beim TÜV Darmstadt eintragen lassen. Das einzige was gemacht worden ist:

im Hinteren Radkasten musste eine Schraube gekürzt werden und die hintere Stossstange musste im Bereich des Radlaufs etwas von ihnnen abgetragen werden. Alles in allem hat das 10 Minuten gedauert.

Also keine Sorge von wegen Fahrzeug verschandeln. Alles noch im Originalzustand.

Von amerikanischen billig Felgen ala "velocity" würde ich abraten.

am 7. März 2006 um 17:12

Noch Fragen?

Ach ja - Brabus Typ VI. Die gibt es aber auch einteilig.

Felgen CLK

 

moinmoin,

die Alphard werden zumindest auf dem CLK Cabrio nicht eingetragen, nicht einmal per einzelabnahme. Habe des öfteren herumgefragt. Leider

habe mich deshalb für die lorinser Turbinenfelge RS8 (mag kein Tiefbett) entschieden, da die ohne probs auf meinen CLK mit 235 und 265/19 passt, ohne an der karosserie was zu machen

Deine Antwort
Ähnliche Themen