1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira A & Sintra
  7. Welche Felgen sehen gut am Zafira aus ?

Welche Felgen sehen gut am Zafira aus ?

Opel Zafira A
Themenstarteram 9. Oktober 2004 um 17:14

Hallo Zafira-Freunde.

Ich will die Serienbereifung 195/65-15 auf den normalen ALU-Felgen gegen andere umrüsten.

Eingetragen sind aber nur die 195er Reifen.

Ich hab schon 17 Zoll - Felgen gesehen am Zafira , aber die waren nicht so doll von der Optik.

Vielleicht kann ich hier was erfahren , bezüglich Felgen und Bereifung , und wie , oder was ich eingetragen bekomme. Vielen Dank für Euere

Mithilfe .

Ähnliche Themen
29 Antworten

Hallo,

Diesen Link hier hat mir mal ein Teilnehmer dieses Forums geschickt: http://www.wheelmachine2000.de/

Gruss

caracol

Hi!

17" Alus mit 225/45 Reifen sind beim OPC und Design-Edition Serie. Es geht aber auch größer. 18" mit 225/40 oder 19" 225/35, je nach Geldbeutel und Geschmack. Bei der Einpresstiefe der Räder ist max. 28mm erlaubt (Sonderabnahme ausgeschlossen).

Ciao

lsx

das sind meine 19 Zoll

Gruß Blue

Zitat:

Original geschrieben von Blue Sky77

das sind meine 19 Zoll

Gruß Blue

Hallo,

sieht nicht schlecht aus. Aber je größer die Felge, wird's immer "weniger" Gummi! Leidet da nicht der Fahrkomfort?

Ist das rechte Auspuffdoppelrohr eine Atrappe, oder welchen "Boliden" von Motor hast Du unter der Haube?

Weiterhin viel Spaß mi9t deinem schönen Zafi!

Gruß flightlevel

Zitat:

Original geschrieben von lsx.69

... Bei der Einpresstiefe der Räder ist max. 28mm erlaubt (Sonderabnahme ausgeschlossen). ...

Stimmt so nicht ganz es gibt Gutachten bis ET 13 (bei Spurplatten) für den Zafira.

maggi001

Nein rechte Auspuffrohre sind keinen atrappen, Fahrverhalten is 1a kein unterschied zu voher hab ja auch noch andere Federn rein machen lassen, hab nen Opc ca jetzt um die 230PS Pop-Off ventil einstellbares für Ladedruck

jetzt kommt noch Öltemp.anzeige und Ladedruck anzeige an die A-Säule sobald es fertig is bekommt ihr ein bild

Gruß Blue

Also wenn ich mir neue Felgen kaufen würde, dann sicher keine 17 " mehr. Oder auf einem anderen Querschnitt. Aber die 225/45/17 haben so viel Gummi im Verhältnis zu wenig Felge, daß es nicht so toll aussieht.

Auch wenn es bei der Serienfelge nicht so auffällt. Bei einer Felge mit Tiefbett bemerkt man es schnell bzw. sieht es nicht so gut aus.

Daher würde ich auch mind. 18 " empfehlen-

@BlueSky77

19 " sind natürlich ganz edel !! :)

Gruß

OPCFreak

am 12. Oktober 2004 um 8:41

Danke Dominik lol, hab ne neue Handnr schick se dir bei gelegenheit

Gruß Blue

Wäre nett :) Danke

Oxigin?

@blue

sind bilder von deinem zafira nicht auch auf der original oxigin website?

habe mir die felge auch schon angesehen und muss zugeben, dass die richtig gut aussehen.

gab es bei 19" keine probleme bei tüv/dekra?

am 18. Oktober 2004 um 8:41

Jo das is meiner bei der Oxigin Hp, Tüv gab es auch keine probleme alles bestens gelaufen das gut is die felgen sind der hingucker der hammer wieviel leute dich auf die felgen ansprechen

Gruß Blue

hallo blue

super felgen von oxigin.

was für größe an reifen hast du drauf? einpresstiefe und ganz wichtig mußte was an karosseriearbeiten vorgenommen werden (umbördelarbeit am kotflügel) ??

ich würde mir gerne die gleichen felgen montieren aber die ohne nieten (mehrteilige) sondern einteilig.

preis mit tüv ???

gruß

schwarzwaldharry

am 9. April 2006 um 15:43

Hat denn schonmal jemand 20" versucht???

am 9. April 2006 um 20:29

hi,

finde die als option bestellbaren 18 zöller mit den 10 speichen schon sehr toll auf dem zafira b

wirken nicht zu klobig und sind sicher von der pflege her auch einigermassen gut

Deine Antwort