Welche Felgen sind auf diesem Audi TT 8S H&R sind das? siehe Pics
Hallo,
vor ein paar Tagen bin ich auf diese Fotos gestoßen, die einen Audi TT 8S zeigen. Die Felgen sind offenbar von Audi, zumindest wenn man sich die Radnabenkappen ansieht.
Diese Felgen sehen mir nicht nach den 7-Stern Doppelspeichenfelgen aus, die Audi bei den vorherigen TT-Modellen angeboten hat. Die Felgen auf dem TT 8S von H&R sehen so aus, als ob die Radnabe weiter innen ist als die Außenfelge, die Speichen also einen Bogen nach innen machen. Die 7-Stern Doppelspeichenfelgen auf den Fotos, die z.B. einen TT 8J zeigen, sehen so, als ob dort die gesamte Felge eher plan ist.
Außerdem fällt an den Felgen auf dem TT 8S von H&R auf, dass die Bereifung "nur" 225er sind, wohingegen auf Fotos des Vorgängers mit den Speichen 255er aufgezogen sind.
Und wenn man auf der Audi-Seite den TT konfiguriert, sind die Felgen, die auf dem TT 8S von H&R zusehen sind, überhaupt nicht auszuwählen.
Weiß jemand von euch, um welche Felgen es sich da handelt?
Gruß,
Lukas222
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@comsat schrieb am 30. November 2015 um 14:00:26 Uhr:
Es ging darum, dass man als NORMALO da nix erkennen kann auf solchen Bildern
( kann man ja herauslesen, aus den Posts des TE ) und du das schon DIREKT erläutern musst, warum das so ist.
Ah! Mir war bis eben wirklich nicht klar, daß Du darauf hinaus willst, daß das _nicht_ klar war.
Noch vor einigen Wochen hätte ich das - wie von Dir gewünscht - einfach bei meinem ursprünglichen Beitrag mit dazu geschrieben. Aber dann dachte ich, da krieg' ich bestimmt Antworten a la "Denkst Du, wir kennen den Unterschied zwischen Guß- und Schmiederad nicht?". Also wollte ich cool sein und das weglassen. Ich treffe den hier vorherrschenden / gewünschten Ton wohl immer noch nicht auf Anhieb :-(
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12 Antworten
Sehen aus wie die normalen Aluminium-Gussräder Audi Sport im 7-Doppelspeichen-Design vom 8S(siehe Bild). Durch die Reifen und die starke Tieferlegung, vielleicht auch ordentlich poliert, siehts etwas anders aus. Die gibts auch in 20" vom A7(Bild 2). Keine Ahnung ob die beim TT passen.
Einerseits schon, aber andererseits scheinen die auf den H&R Bildern eine höllisch niedrige ET zu haben ... die ziehen sich ja richtig rein in Richtung Nabe ?
http://www.ebay.de/.../291493725557?...
9x20 ET35 - ohne den TT sonstwie vorab fahrwerkseitig zu pervertieren bekommste die nicht unter.
Alles klar, danke für die Infos. :-)
Welche ET könnten die Felgen haben, die auf dem TT montiert sind?
@ pb.joker
Mir gefallen die Felgen irgendwie ziemlich gut, obwohl sie sich von den üblichen TT 7-Doppelspeichen-Felgen eigentlich nur dadurch unterscheiden, dass die Speichen in Richtung Nabe diese Biegung haben. Die Tieferlegung des TT von H&R ist mir persönlich zu heftig. 19" oder gar 20" Felgen und diese Tieferlegung dürften für brutale Härte sorgen, womit das gesamte Fahrzeug in Mitleidenschaft gezogen wird. Welche Umbauten am TT meinst du?
Mir sind dezente Tieferlegung und im Idealfall die Felgen auf dem H&R TT in 19" lieber.
THX
Lukas222
Zitat:
@Lukas222 schrieb am 29. November 2015 um 20:29:08 Uhr:
Mir gefallen die Felgen irgendwie ziemlich gut, obwohl sie sich von den üblichen TT 7-Doppelspeichen-Felgen eigentlich nur dadurch unterscheiden, dass die Speichen in Richtung Nabe diese Biegung haben.
Die "üblichen" TT 7-Doppelspeichen-Felgen sind gegossen. Die, um die es hier geht sind geschmiedet. Das kann man sowohl auf dem ursprüngenlichen H&R Bild als auch in der eBay Anzeige gut erkennen.
Zitat:
Das kann man sowohl auf dem ursprüngenlichen H&R Bild als auch in der eBay Anzeige gut erkennen.
Genau jeder Leihe sieht doch, dass neben den Felgen ein Hammer liegt
Zitat:
@comsat schrieb am 30. November 2015 um 13:01:09 Uhr:
Zitat:
Das kann man sowohl auf dem ursprüngenlichen H&R Bild als auch in der eBay Anzeige gut erkennen.
Genau jeder Leihe sieht doch, dass neben den Felgen ein Hammer liegt
Nur für den Fall, daß Du (oder jemand anders) wirklich nicht weiß, woran man das sieht:
Bei einer einteiligen gegossenen Felge sind hinter den Speichen immer Stege bis zum Tiefbett. Wenn man sich die beiden Hälften der Gußform vorstellt, dann wird klar, daß das auch gar nicht anders geht.
Bei einer geschmiedeten Felge stehen die Speichen dagegen frei. Auch das ergibt sich mehr oder weniger aus dem Herstellungsprozeß, denn die Walzen greifen beim Schmieden genau hinter den Speichen an.
Zu Verdeutlichung: Meine auf http://www.motor-talk.de/.../optische-veraenderungen-t5283141.html?... gezeigten Streifen kann man so genau nur auf einer Schmiedefelge, nicht aber auf einer Gußfelge anbringen.
Du hast zwar die Ironie nicht verstanden, aber schön, dass du mal wieder Platz
für dein Ego gefunden hast
Zitat:
@comsat schrieb am 30. November 2015 um 13:32:41 Uhr:
Du hast zwar die Ironie nicht verstanden, aber schön, dass du mal wieder Platz
für dein Ego gefunden hast
Hm, wie schön man doch an einander vorbei schreiben kann...
Zitat:
Nur für den Fall, daß Du (oder jemand anders) wirklich nicht weiß, woran man das sieht:
Das habe ich so geschrieben, weil ich mir bezügl. Deiner Ironie unsicher war. Das ist aber doch bestenfalls ein Zeichen meiner Dummheit und kein Ego-Problem, oder ?!?
Zitat:
<Guss vs. Schmiederad>
Ich habe inzwischen kapiert, daß es hier nicht primär um Technik geht, aber soll jetzt tatsächlich jeder technische Beitrag ein Problem sein? Oder ist das langweilig, weil das eh' jedem klar ist? Zumindest die ersten Beiträge in diesem Thread schienen nicht so...
Mein letzter Post dazu und du brauchst auch nicht drauf einen ellenlangen Brief aufzusetzen :
Es ging darum, dass man als NORMALO da nix erkennen kann auf solchen Bildern
( kann man ja herauslesen, aus den Posts des TE ) und du das schon DIREKT erläutern musst, warum das so ist.
Ein DAS KANN MAN JA SEHEN, reicht da nicht aus.
Mit dem EGO meinte ich deinen satz: Nur für den Fall, daß Du (oder jemand anders) wirklich nicht weiß, woran man das sieht:
Ohne diesen Satz wäre es einfach ne Erklärung, so wird es zum Klugscheisser-Post.
Zitat:
@comsat schrieb am 30. November 2015 um 14:00:26 Uhr:
Es ging darum, dass man als NORMALO da nix erkennen kann auf solchen Bildern
( kann man ja herauslesen, aus den Posts des TE ) und du das schon DIREKT erläutern musst, warum das so ist.
Ah! Mir war bis eben wirklich nicht klar, daß Du darauf hinaus willst, daß das _nicht_ klar war.
Noch vor einigen Wochen hätte ich das - wie von Dir gewünscht - einfach bei meinem ursprünglichen Beitrag mit dazu geschrieben. Aber dann dachte ich, da krieg' ich bestimmt Antworten a la "Denkst Du, wir kennen den Unterschied zwischen Guß- und Schmiederad nicht?". Also wollte ich cool sein und das weglassen. Ich treffe den hier vorherrschenden / gewünschten Ton wohl immer noch nicht auf Anhieb :-(
Ich habe mich über die Erklärung gefreut. War mir bisher nicht klar. Ich kaufe die Dinger und lass sie drauf schrauben. Von mir ein *Thumbsup*.