ForumXC90 2, S90 2, V90 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Welche Felgen sind die schönsten?

Welche Felgen sind die schönsten?

Volvo XC90 2 (L)
Themenstarteram 24. Oktober 2017 um 13:10

Ich suche für meinen Dickelch aktuell 19" Felgen für die Winterreifen. Die 6 Speichen von Volvo gefallen mir nicht sonderlich gut. Jetzt suche ich in den verschiedenen Konfiguratoren. Aber welche Felgen habt ihr genommen? Vorzugsweise 19" und mit ABE, also ohne Eintragung, ca. Preis hilfreich.

Ein Foto wäre natürlich Klasse!

Danke

Beste Antwort im Thema

Dann mache ich das anders. Ich beantworte die Frage so: Die schönste 19"-Felge ist die, die ich durch die vorhandene serienmäßige 20"-Felge ersetze durch Umziehen der Winterreifen. ;)

Analog zu deinen 20"-Rädern würden die 19"-10-Speichenfelgen passen.

Mir gefällt auch die Alutec W10X, die der (wohl nicht mehr verfügbaren) Volvo-Y-Felge nahe kommt. Die hat auch den Vorteil, dass sie innen schwarz ist und dementsprechend der Bremsstaub nicht so sichtbar ist.

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

Du kennst sicher den Ausdruck "Persönlicher Geschmack"?

Warum sollten Felgen, die z. B. mir gefallen, auch dir zusagen?

Themenstarteram 24. Oktober 2017 um 14:00

Müssen sie nicht, können Sie aber. Warum unterhält man sich über Themen wie Farbe, Ausstattung und Design? Um zu erkennen, wie andere diese Themen sehen und sich danach seine eigenen Gedanken zu machen.

Warum willst Du auf 19" gehen? Gebetsmühlenartig schlage ich mal vor die Sommerfelge das ganze Jahr durchzufahren, die ist wahrscheinlich die schönste. Einfach nur Reifen umziehen lassen und gut isses.

Die schönsten sind natürlich die Y-Felgen.

Da es die für den T8 nicht gibt und ich die häßlichen Inscription Felgen fahren muß lasse ich auch auf der Felge umziehen, wenn die im Winter leiden sollte ists mir völlig wumpe.

am 24. Oktober 2017 um 16:42

Nachdem es hier leider zunehmend in Mode kommt, Fragen von Mitforisten für abwegig zu erklären, weil man selbst eine ganz andere Lösung gewählt hat, die selbstredend auch ganz einfach die „bessere“ ist (sonst hätte man sich ja schließlich nicht so entschieden), zeige ich Dir einfach mal meine 19er Winterfelge....

Original vom Volvohändler, Spezialedition von Brock.

Ich bin sehr zufrieden damit, sie ist pflegeleicht und als spezielle Winterfelge auch für einen „gesalzenen“ Winter geeignet. Im vorigen Sommer für 1650,- € erstanden.

Dann mache ich das anders. Ich beantworte die Frage so: Die schönste 19"-Felge ist die, die ich durch die vorhandene serienmäßige 20"-Felge ersetze durch Umziehen der Winterreifen. ;)

Analog zu deinen 20"-Rädern würden die 19"-10-Speichenfelgen passen.

Mir gefällt auch die Alutec W10X, die der (wohl nicht mehr verfügbaren) Volvo-Y-Felge nahe kommt. Die hat auch den Vorteil, dass sie innen schwarz ist und dementsprechend der Bremsstaub nicht so sichtbar ist.

am 24. Oktober 2017 um 17:24

Zitat:

@gseum schrieb am 24. Oktober 2017 um 19:16:24 Uhr:

Dann mache ich das anders. Ich beantworte die Frage so: Die schönste 19"-Felge ist die, die ich durch die vorhandene serienmäßige 20"-Felge ersetze durch Umziehen der Winterreifen. ;)

Netter kommunikativer Schachzug, der meiner Feststellung aber leider nur scheinbar widerspricht.;) ;)

Lies den ergänzten Rest, dann passt es. Musste erst recherchieren. :D

am 24. Oktober 2017 um 17:57

Okay, DU bist rehabilitiert ;) ;)

Am Grundsatz ändert das aber leider nichts. :(

Ich kann überhaupt nichts schlimmes daran finden, ihm die Alternative auch vor Augen zu führen! Es mag sehr gut sein, dass er daran noch nicht gedacht hat. Entscheiden wird er ja eh selbst.

Zitat:

@StefanLi schrieb am 24. Oktober 2017 um 17:37:46 Uhr:

Warum willst Du auf 19" gehen? Gebetsmühlenartig schlage ich mal vor die Sommerfelge das ganze Jahr durchzufahren, die ist wahrscheinlich die schönste. Einfach nur Reifen umziehen lassen und gut isses.

Genau so werde ich es wohl machen.....Hatte bisher nach Leasingende immer die teuren Winterräder rum liegen, die dann keiner mehr haben wollte...

am 24. Oktober 2017 um 18:10

@ hucklebuck: sehr geile Felgen, die fahr ich auch im Winter. Habe ich vom Volvo Dealer für exakt für nen 1000 er

bekommen. Stehen dem neuen R Design bestimmt auch gut.

am 24. Oktober 2017 um 21:52

Zitat:

@Franklt schrieb am 24. Oktober 2017 um 20:10:41 Uhr:

@ hucklebuck: sehr geile Felgen, die fahr ich auch im Winter. Habe ich vom Volvo Dealer für exakt für nen 1000 er

bekommen. Stehen dem neuen R Design bestimmt auch gut.

Da packt mich ja der blanke Neid;);)

Ich habe geglaubt, ich hätte schon günstig eingekauft....

Die Felgen sehen am R sicher auch gut aus!

am 25. Oktober 2017 um 4:55

Mit den Felgen schindet man Eindruck in der Waschanlage. Da würde ich schon angesprochen und gefragt ob das original Volvo Felgen sind. Das Biedermannimage von Volvo ist schon noch in den Köpfen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. XC90 2, S90 2, V90 2
  6. Welche Felgen sind die schönsten?