ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Welche Felgen soll ich kaufen??

Welche Felgen soll ich kaufen??

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 19. Dezember 2011 um 22:37

Hallo Zusammen,

 

Ich habe ein E320 Cdi. Ich überlege mir seit kurzem welche Felgen ich kaufen soll

Habe da zwei variante:

- AMG Styling 2 http://img213.imageshack.us/img213/3641/bild7201nu3.jpg

oder die

- Amg Styling 3 http://h8.abload.de/img/f4r566.jpg

Was würdet Ihr mir empfehlen?? Kann mich nicht entscheiden

 

Gruss Ayseli

Beste Antwort im Thema

Nimm 22", dann brauchst du keine Reifen mehr. :D 

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Servus,

 

der Violane mit den 19 Zöllern war mein E320 CDI :) auf dem Wagen fuhr ich insgesamt 3 Satz Alufelgen. 

 

2006 die Styling I vom W220 in 8,5 x 18 ET 44 & 9,5 x 18 ET 46 vorne 15 mm hinten 20 mm Platten

2007 die Styling III vom W220 in 8,5 x 19 ET 44 & 9,5 x 19 ET 46 vorne 15 mm hinten 20 mm Platten

2008 die Styling I Mehrteilig vom R129 in 8,5 x 18 ET 25 & 10 x 18 ET 25 in lackierter Originalversion, wie in hochglanzverdichterter Version. Diese passen ohne Platten (Distanzscheiben) auf den W210.

 

Für mich sind die schönsten Felgen die Styling III in 19 Zoll. Der Wagen lag satt auf der Strasse und ein kleiner Vorteil, die Bremse war immer gut belüftet und es lagerte sich weniger Bremsstaub ab, wie auf den anderen Felgen.

 

Modernere Felgen von Nachfolge-Modellen passen meiner Meinung nach nicht, sind dann zu modern. 

Die Styling II in 8 & 9 x 18 sind auch sehr schöne Felgen, sind Serie beim E50 & E55 AMG und daher stilvoll für den W210.

19 Zoll Reifen kosten etwas mehr, macht aber den Kohl auch nicht mehr fett. Federungskomfort ist natürlich weniger, wie mit 18 Zoll. 

 

Für meinen jetzigen E55 AMG (Bild 5) kommen wieder die Styling III in 19 Zoll drauf, allerdings in hochglanzverdichterer Form, finde Obsidianschwarz und bling bling richtig US-Style.

 

Der silbere mit den Styling II war Vorbild für mich Damals, als ich noch keinen blassen Schimmer hatte, was machbar ist ;) im W210-Forum.de findest zig bebilderte Umbauten.

 

Grüsse E500 AMG :cool:

AMG Styling I
AMG Styling III
AMG Styling I 2-teilig
+2

Hallo,

für mich spielt bei der Wahl der Felge auch die Wagenfarbe eine gewisse Rolle:

Die AMG I Felge mit ihrer grossen silbernen Fläche würde ich eher bei silbermetallic nehmen und die AMG III, mein Favorit, bei dunklen Wagenfarben.

Generell statte ich meine Fahrzeuge immer mit zeitgenössischen Alus aus. Hochglanzpolierte Felgen passen nicht zum 210er und älteren Wagen, finde ich. Ich hatte mal probeweise hochglanzpolierte Felgen auf meinem 190er montiert, das kam aber richtig proletenhaft rüber (Golffraktion).

Gruss Marko

Zitat:

Original geschrieben von E500AMG

Servus,

der Violane mit den 19 Zöllern war mein E320 CDI :) auf dem Wagen fuhr ich insgesamt 3 Satz Alufelgen. 

2006 die Styling I vom W220 in 8,5 x 18 ET 44 & 9,5 x 18 ET 46 vorne 15 mm hinten 20 mm Platten

2007 die Styling III vom W220 in 8,5 x 19 ET 44 & 9,5 x 19 ET 46 vorne 15 mm hinten 20 mm Platten

2008 die Styling I Mehrteilig vom R129 in 8,5 x 18 ET 25 & 10 x 18 ET 25 in lackierter Originalversion, wie in hochglanzverdichterter Version. Diese passen ohne Platten (Distanzscheiben) auf den W210.

Für mich sind die schönsten Felgen die Styling III in 19 Zoll. Der Wagen lag satt auf der Strasse und ein kleiner Vorteil, die Bremse war immer gut belüftet und es lagerte sich weniger Bremsstaub ab, wie auf den anderen Felgen.

Modernere Felgen von Nachfolge-Modellen passen meiner Meinung nach nicht, sind dann zu modern. 

Die Styling II in 8 & 9 x 18 sind auch sehr schöne Felgen, sind Serie beim E50 & E55 AMG und daher stilvoll für den W210.

19 Zoll Reifen kosten etwas mehr, macht aber den Kohl auch nicht mehr fett. Federungskomfort ist natürlich weniger, wie mit 18 Zoll. 

Für meinen jetzigen E55 AMG (Bild 5) kommen wieder die Styling III in 19 Zoll drauf, allerdings in hochglanzverdichterer Form, finde Obsidianschwarz und bling bling richtig US-Style.

Der silbere mit den Styling II war Vorbild für mich Damals, als ich noch keinen blassen Schimmer hatte, was machbar ist ;) im W210-Forum.de findest zig bebilderte Umbauten.

Grüsse E500 AMG :cool:

Vorsicht bei der verwendung von Spurverbreiternden Platten, da sind die wenigsten wirklich zugelassen , der Verschleiß der Achsgelenke erhöht sich um ein vielfaches und ausser dases eventuell gut aussieht bringt es nicht wirklich so viel und wenn nur Subjektiv. Da währe mir das geld für die zusätzlichen Reparaturaufwendungen zu schade zumal Du mit der technik was allgemein so kaputt geht und den Unterhaltskosten gut dabei bist... Jol.

Ich verbaute nur H&R Spurplatten und liess alles eintragen. Für die Felgen vom W220 sind Spurplatten vorne nötig. Mehr-Verschleiss hat man sowieso, sobald man den Wagen tiefer legt. Am meissten Verschleiss hatte ich an den Reifen, lag auch zum Teil an den 560 NM (Carlsson Box CD32).

Themenstarteram 20. Dezember 2011 um 10:40

Ich hab mich entschieden,

werde die AMG Styling 3 holen, die haben es mir angetan. Was meint ihr, soll ich 18 Zoll od. 19 Zoll holen?

19 Zoll. In 18 Zoll kommen die zu klein rüber. Meine Meinung.

Themenstarteram 20. Dezember 2011 um 10:53

Dann brauche ich noch die Spurverbreiterung, wenn ich die 19 Zoll hole.

Nimm 22", dann brauchst du keine Reifen mehr. :D 

Jetzt im Winter kann ich die 7,5x16 ET41 Stahlfelgen mit guten 215/55 R16 Winterreifen empfehlen ;) ...auf trockener Strasse gute Beschleunigung durch geringere Masse und besseren Federungskomfort durch weniger ungefederte Masse, zudem ein geringerer Verbrauch.

Ganz klar Styling III.

Passt sehr gut zu einem sportlichen Auftritt.

Was auch schick ist, die Styling II vom W140 in 19 Zoll, macht auch was her.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Welche Felgen soll ich kaufen??