Welche Felgen von LB-Designwheels für meinen A6 4G Avant?
Hallo,
ich brauche eine Entscheidungshilfe, welche Audi Felgen ich für ein Winterrad für meinen A6 Avant nehmen soll?
Ich habe bereits gelesen, dass polierte Felgen nicht wirklich für den Wintereinsatz geeignet sind, somit fällt meine Auswahl auf
diese hier: Mein Audi ist übrigens silber!
http://www.lb-designwheels.de/RS6-Felgen-Alufelgen-18Zoll-silber
oder doch lieber in schwarz:
http://www.lb-designwheels.de/RS6-Alufelgen-Felgen-18Zoll-schwarz
http://www.lb-designwheels.de/...lufelgen-Felgen-18Zoll-19Zoll-schwarz
Ich danke euch im Vorraus für eure Meinung!
Ähnliche Themen
10 Antworten
Hi,
nimm das Design, was Dir persönlich am besten zusagt, es wird immer Leute geben, denen Deine Wahl nicht gefällt.
Viel wichtiger sind in meinen Augen folgende Punkte:
1) achte möglichst darauf, dass Du eine Rad-/Reifenkombination wählst, die von den Spezifikationen her bereits in den Fahrzeugpapieren eingetragen ist
2) falls Du eine andere Größe wählst, sollte für diese dann idealer Weise bereits eine ABE für Dein Fahrzeug (ohne nachträgliche Eintragung in die Papiere), zumindest jedoch ein entsprechendes Gutachten vorliegen, welches dann eine zusätzl. Eintragung erforderlich macht. Hinweis: ABE und Gutachten vor dem Kauf daraufhin überprüfen, ob sie in allen Belangen auf Dein Fahrzeug zutreffen; nachher ist es zu spät.....
Gerade LB-Designs legt aber diesbzgl. ein für mich nicht nachvollziehbares Geschäftsgebaren an den Tag, Originalzitat: "Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aus Sicherheitsgründen (!?!?) unser Gutachten nur in Verbindung mit unseren Felgen/Kompletträdern aus dem Hause gaben. Unsere Felgen/Kompletträder müssen beim TÜV eingetragen werden. Dies passiert nicht im Fahrzeugschein, sondern in einem Beiblatt."
3) die von Dir favorisierten Designs gibt es auch von etlichen anderen Firmen, bei denen die vorherige Einsicht in ABE und/oder Gutachten keinerlei Problem darstellt, z.B. wheelworld.de oder prosporttuning.de
4) wenn ich an den letzten Winter mit reichlichem Schneefall denke, würde ich es mit der Breite von Felgen und Reifen nicht übertreiben, da sich ansonsten möglicherweise die Radhäuser relativ schnell mit Schnee und Matsch zusetzen, was beim Fahren bei zu unerwarteten Schwierigkeiten führen könnte.
Und jetzt viel Erfolg bei Suche und Entscheidung!
auditorium4
Vielen Dank für die Hilfe!
Ich habe mich zuvor bereits erkundigt über die Fa. LB-Designwheels.de und ebenfalls nachgefragt nach dem entsprechenden TÜV-Gutachten. Dort scheint es absolut keine Probleme zu geben. Für mein Fahrzeug existiert ein TÜV-Gutachten. Bei den Konkurrenten habe ich auch mal gefragt. Wheelworld will ich nicht da Made in China, da habe ich kein Vertrauen zu und pro sport ist teurer als lb-designwheels und einsicht in das Gutachten hast du dort auch nicht. LB-Designwheels hat mir schriftlich versichert, sogar gegen Rücknahme, dass die Felgen für meinen Audi mit einem TÜV-Gutachten ausgeliefert werden welches ohne Probleme passt. Winterreifen nehme ich wie du gesagt hast die schmäleren. Es geht jedoch bei mir wirklich nur um das Design der Felgen ansich... Kann mich einfach nicht entscheiden! Trotzdem danke für deine Hilfe!
Hi,
nur der Vollständigkeit halber: auf Anforderung würde Dir Pro-Sport das Gutachten vorab problemlos zukommen lassen.
Ich kann schlicht und einfach nicht nachvollziehen, was an einem Gutachten "Geheimnisvolles" oder "die Sicherheits Beeinträchtigendes" sein sollte, dass man es dem poptentiellen Kunden nicht bspw. als PDF vorab zur Verfügung stellen könnte. Daran ist bei mir nach nochmaliger expliziter Mail-Nachfrage, die gänzlich unbeantwortet blieb, ein Kauf definitiv gescheitert. Bei derart unsinnigen Aussagen und Handlungsweisen, die darüber hinaus branchenuntypisch sind, klingeln bei mir sämtliche Alarmglocken, speziell bei ausschließlicher Zahlungsmodalität "Vorkasse".
Auch etliche Kunden bspw. von Möbel Franz und Teldafax warten vergeblich auf Ihre Rückzahlungen.....
Sofern Du noch nicht 150%ig auf LB-Design festgelegt sein solltest, sieh Dir bspw. auch mal MAM-Felgen mit ähnlichem Design an (die haben in der Regel ABE ohne zusätzliche Eingtragungskosten) oder auch unter reifen-vor-ort.de, wo ein guter lokaler Händler bei Kompletträdern auch durchaus einmal 100,00 EUR unter dem angegebenen Preis bleibt, Zahlung bei Lieferung bzw. Abholung/Montage.
Aber ich will Dich nicht bequatschen.......
Sorry,
aber ich verstehe deine Abneigung nicht gegen diese Firma! Die waren am Telefon und auch schriftlich sehr freundlich zu mir. Pro sport gehört zu der Fa. Sat und die verlangen für das Gutachten auch noch Geld! Aber ich frage mich auch warum ich es vorab denn überhaupt brauchen soll? Solange mir schriftlich bestätigt wird, dass alles funktioniert reicht mir das völlig aus. Ausserdem hole ich die Winterräder ab und lasse mir diese gleich drauf montieren. Die MAM-Felgen wo du mir empfohlen hast sind ebenfalls China Ware.
Ich denke die werden sich vor Missbrauch Ihrer Gutachten schützen wollen... Ich selbst arbeite beim Patentamt und da kann ich Firmen welche Ihre internen Unterlagen nicht einfach so herausgeben möchten absolut verstehen. Soweit ich auch gelesen habe bieten die auch Paypal an. Und Paypal ist eine der sichersten Zahlungsmethoden überhaupt. Kommt mir irgendwie so vor als ob du die Firma schlecht machst, ohne die Erfahrung jemals etwas dort gekauft zu haben... Sorry nicht falsch verstehen!
Also ich muss mich doch sehr stark wundern was manche Leute hier schreiben ohne wirklich Ahnung zu haben!
Ich habe selbst RS4 Felgen von LB-Designwheels und bin absolut zufrieden mit den Felgen und auch mit dem Ablauf gewesen. Die Felgen sind Made in Italy! Obwohl ich Vorkasse bezahlt habe sind die Räder bereits nach 3 Tagen ausgeliefert worden.
Audifahrer79 kannst ganz locker zugreifen!
Aber zu deiner eigentlichen Frage welche hier auch das eigentliche Thema ist:
Ich würde mich für die schwarzen RS6 Design Felgen für deinen weissen A6 entscheiden. Der Kontrast ist einfach sehr gut!
Aber natürlich ist das meine subjektive Meinung und eine reine Geschmackssache!
es gibt auch genug schicke original felgen.die sind in einer besseren qualität-
Zitat:
Original geschrieben von N1FAN
Also ich muss mich doch sehr stark wundern was manche Leute hier schreiben ohne wirklich Ahnung zu haben!
Ich habe selbst RS4 Felgen von LB-Designwheels und bin absolut zufrieden mit den Felgen und auch mit dem Ablauf gewesen. Die Felgen sind Made in Italy! Obwohl ich Vorkasse bezahlt habe sind die Räder bereits nach 3 Tagen ausgeliefert worden.
Audifahrer79 kannst ganz locker zugreifen!
Aber zu deiner eigentlichen Frage welche hier auch das eigentliche Thema ist:
Ich würde mich für die schwarzen RS6 Design Felgen für deinen weissen A6 entscheiden. Der Kontrast ist einfach sehr gut!
Aber natürlich ist das meine subjektive Meinung und eine reine Geschmackssache!
Vielen Dank für deine Hilfe... Ich tendiere momentan auch mehr zu den schwarzen Audi Felgen im RS6 Design.
Habe nur etwas die Befürchtung das die Felge in schwarz ein wenig so aussieht wie eine Stahlfelge und dadurch untergeht.
Hat sonst noch jemand eine Meinung?
Original Felgen möchte ich nicht. Preislich völlig überzogen meiner Meinung nach und gebrauchte will ich nicht.
Zitat:
Original geschrieben von N1FAN
Also ich muss mich doch sehr stark wundern was manche Leute hier schreiben ohne wirklich Ahnung zu haben!
1) Dieser Ton zeugt nicht unbedingt von ausgeprägtem Anstand und/oder übermäßigem Niveau.
2) Sollte es sich bei Deiner vorg. Äußerung nicht nur um den Abbau überbordender Aggressionen gehandelt haben, bitte ich Dich freundlich um die konkrete und substantiierte Angabe, in welcher Hinsicht mir "die Ahnung" fehlen sollte.
3) Es ist nachweisliche Tatsache, dass LB-Designs entgegen den meisten anderen Lieferanten partout kein TÜV-Gutachten (eben keine [patentierten] Konstruktionszeichnungen, Materialzusammensetzungen o.ä.!) herausgeben will, damit man sich ggf. vorher persönlich -schwarz auf weiß- von der Zulässigkeit der Rad-/Reifenkombination für sein Fahrzeug überzeugen kann. Mir wurde auch nicht alternativ eine entsprechende schriftliche Zusicherung angeboten.
4) Zeitgenossen, welche Mail-Anfragen ignorieren, laufen dadurch Gefahr, dass sie nicht gerade in die Kategorie der zuverlässigsten (Geschäfts)Partner eingruppiert werden und entspr. Rückschlüsse auf den voraussichtl. weiteren Ablauf einer mögl. Geschäftsabwicklung gezogen werden.
5) Dass man bei potentiellen Geschäftspartnern, die bereits bei der Geschäftsanbahnung unkooperativ zeigen, besonders umsichtig ist, versteht sich (für Leute mit gesunder Skepsis aufgrund einschlägiger Erfahrungen) von selbst.
6) Dass sämtliche Medien gebetsmühlenartig vor leichtfertigen Vorauszahlungen warnen, ist unumstößlicher Fakt. Desgleichen, dass sich selbst renommierte Firmen plötzlich in der Insolvenz wiederfinden; die von mir genannten Beispiele darfst Du gerne u.a. um Karstadt, Woolworth, Rosenthal, Märklin, Karmann u.v.a. erweitern.
7) Das Paypal Käuferschutzsystem ist nicht völlig unumstritten, zumal man vermeintliche Ansprüche lt. deren AGB nicht auf dem Rechtsweg einklagen kann. Inwieweit PayPal im Fall einer evtl. Insolvenz des Verkäufers für finanzielle Rückforderungen einsteht, entzieht sich meiner Kenntnis; flüchtige Recherchen deuten allerdings zumindest auf mögliche Probleme hin.
8) Ich habe übrigens mit keinem Wort auch nur angedeutet, dass evtl. Zweifel an der Bonität von LB-Design oder der Qualität der von ihnen vertriebenen Felgen angebracht sein könnten.
Für mich ist das Thema hiermit ausgeschrieben, da OT, würde mich aber generell über einen angemessenen, sachlichen, Zungenschlag statt unmotivierter verbaler Attacken freuen.
Zitat:
Original geschrieben von auditorium4
Zitat:
Original geschrieben von N1FAN
Also ich muss mich doch sehr stark wundern was manche Leute hier schreiben ohne wirklich Ahnung zu haben!
1) Dieser Ton zeugt nicht unbedingt von ausgeprägtem Anstand und/oder übermäßigem Niveau.
Welcher Ton? Ich höre gar nichts... Lese und schreibe immer sehr leise...
2) Sollte es sich bei Deiner vorg. Äußerung nicht nur um den Abbau überbordender Aggressionen gehandelt haben, bitte ich Dich freundlich um die konkrete und substantiierte Angabe, in welcher Hinsicht mir "die Ahnung" fehlen sollte.
Keine Ahnung, weil keine Erfahrung... Bei LB-Designwheels weder bestellt noch gekauft. Somit kannst du eigentlich gar nicht mitreden!
3) Es ist nachweisliche Tatsache, dass LB-Designs entgegen den meisten anderen Lieferanten partout kein TÜV-Gutachten (eben keine [patentierten] Konstruktionszeichnungen, Materialzusammensetzungen o.ä.!) herausgeben will, damit man sich ggf. vorher persönlich -schwarz auf weiß- von der Zulässigkeit der Rad-/Reifenkombination für sein Fahrzeug überzeugen kann. Mir wurde auch nicht alternativ eine entsprechende schriftliche Zusicherung angeboten.
Konstruktionszeichnungen ??? Materialzusammensetzungen??? Willst du die Felgen kaufen und fahren, oder die Felgen von denen Nachbauen und denen Konkurrenz machen? Lächerlich deine Aussage! Was du mit denen geschrieben hast, kann ich nicht beurteilen, aber wenn es so etwas ist wie du hier schreibst, dann haben die mit Sicherheit keinen Fehler gemacht dich nicht als Kunden bekommen zu haben.
4) Zeitgenossen, welche Mail-Anfragen ignorieren, laufen dadurch Gefahr, dass sie nicht gerade in die Kategorie der zuverlässigsten (Geschäfts)Partner eingruppiert werden und entspr. Rückschlüsse auf den voraussichtl. weiteren Ablauf einer mögl. Geschäftsabwicklung gezogen werden.
E-mail Anfragen nach Konstruktionszeichnungen und Materialzusammensetzungen würde ich auch ignorieren!
5) Dass man bei potentiellen Geschäftspartnern, die bereits bei der Geschäftsanbahnung unkooperativ zeigen, besonders umsichtig ist, versteht sich (für Leute mit gesunder Skepsis aufgrund einschlägiger Erfahrungen) von selbst.
Gesunde Skepsis? Überpenibelität würde ich sagen. Es soll Menschen geben, welchen es man nie recht machen kann...
6) Dass sämtliche Medien gebetsmühlenartig vor leichtfertigen Vorauszahlungen warnen, ist unumstößlicher Fakt. Desgleichen, dass sich selbst renommierte Firmen plötzlich in der Insolvenz wiederfinden; die von mir genannten Beispiele darfst Du gerne u.a. um Karstadt, Woolworth, Rosenthal, Märklin, Karmann u.v.a. erweitern.
Recht hast du! Experten warnen auch in baldiger Zukunft vor einer Wirtschaftskrise und Inflation und und und... Aber deswegen höre ich auch nicht auf zu arbeiten und lasse mir mein Gehalt in Gold auszahlen... Reine Panikmache von dir! Völlig unbegründet!
7) Das Paypal Käuferschutzsystem ist nicht völlig unumstritten, zumal man vermeintliche Ansprüche lt. deren AGB nicht auf dem Rechtsweg einklagen kann. Inwieweit PayPal im Fall einer evtl. Insolvenz des Verkäufers für finanzielle Rückforderungen einsteht, entzieht sich meiner Kenntnis; flüchtige Recherchen deuten allerdings zumindest auf mögliche Probleme hin.
Da ganze Leben und Lebensführungstheorien bzw. Wirtschaftssysteme sind nicht unumstritten. Aber was funktioniert und sich etabliert hat gilt nunmal als Standart! SO ist es auch mit Paypal... Es funktioniert und ist zu 95% sicher... Mehr Sicherheit findest du nur noch im Tod. Denn dieser ist zu 100% sicher.
8) Ich habe übrigens mit keinem Wort auch nur angedeutet, dass evtl. Zweifel an der Bonität von LB-Design oder der Qualität der von ihnen vertriebenen Felgen angebracht sein könnten.
Doch hast du! Zweifelst nicht nur an der Firma selbst, sondern an allen Dingen in Bezug mit dieser. Ob Paypal, oder Service. Alles scheint dir nicht recht...
Finde es einfach nur sehr seltsam wie du hier argumentierst in einer völlig überzogenen Rechtssprache, welche uns wahrscheinlich Aufschluss über deine rhetorische Intelligenz liefern soll... Lass es doch einfach sein und äussere dich konkret zum Thema wenn du was zu sagen hast.
Falls du es nicht gemerkt hast deine Kommentare gehen am Thema vorbei.
Zitat:
Original geschrieben von N1FAN
( ............ )
Es war ja fast abzusehen, dass meine Bitte um Beendigung des Themas ignoriert und mit weiteren Verbalattacken geamtwortet wurde.
Bis auf den vielsagenden Hinweis, dass sich sämtliche 34 Beiträge von N1FAN nahezu ausschließlich mit LB-Designwheels beschäftigen, enthalte ich mich -nicht zuletzt mangels entspr. Kommunikationsbereitschaft und/oder -fähigkeit des Vorgenannten (auch mittels PN, da eindeutig OT) jeglichen weiteren Kommentars.
-> Blacklist!!!