ForumW206, S206
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. Welche Felgen würdet ihr nehmen?

Welche Felgen würdet ihr nehmen?

Mercedes C-Klasse W206
Themenstarteram 30. Oktober 2023 um 14:46

Hallo zusammen,

ich benötige mal ein paar Meinungen.

Ich hole im Dezember meine C-Klasse ab.

Für meine Winterreifen benötige ich noch Felgen.

Die einzigen Felgen, welche das Autohaus nun noch bestellen kann, sind die unten aufgeführten.

Die Farbe meines Mercedes ist Hightech-Silber. Die Felgen auf dem Bild sind die Felgen der Sommerreifen...

Ich persönlich finde diese schwarzen Felgen irgendwie nicht passend zu dem Hightech-Silber, da es mir zu sehr nach "aufgetunt" aussieht...zu den silbernen sagen mir die meisten, dass es aber nicht mit der Autofarbe passt.

Wie sind eure Meinungen dazu?

Viele Grüße

Angebotenen Felgen
Bild 1
Bild 2
Ähnliche Themen
36 Antworten

Ich würde die Schwarzen nehmen, weil mir die Mehrspeichenfelge viel besser gefällt.

Ich würde auch lieber die Mehrspeichenfelge nehmen, aber nur wenn sie Silber wäre :-)

So habe ich sie nämlich auch jetzt erst für meinen gekauft...

Wichtiger ist jedoch vielmehr, dass die Felgen Winter tauglich und noch besser Schneeketten tauglich sind und das die Traglast passt... Hier hatte ich wegen der Anhängerkupplung extrem Probleme, weil viele Alufelgen nicht die erforderliche Traglast hatten. Zum Glück hat der Händler das beachtet und mich korrigiert.

Meine Winterreifen

Zitat:

@SuccessfulX schrieb am 30. Oktober 2023 um 15:46:20 Uhr:

Hallo zusammen,

ich benötige mal ein paar Meinungen.

Ich hole im Dezember meine C-Klasse ab.

Für meine Winterreifen benötige ich noch Felgen.

Die einzigen Felgen, welche das Autohaus nun noch bestellen kann, sind die unten aufgeführten.

Die Farbe meines Mercedes ist Hightech-Silber. Die Felgen auf dem Bild sind die Felgen der Sommerreifen...

Ich persönlich finde diese schwarzen Felgen irgendwie nicht passend zu dem Hightech-Silber, da es mir zu sehr nach "aufgetunt" aussieht...zu den silbernen sagen mir die meisten, dass es aber nicht mit der Autofarbe passt.

Wie sind eure Meinungen dazu?

Viele Grüße

Wozu immer diese überteuerten Mecedes Felgen mit völlig überteuerten Gummis. Ab zum Reifendealer des Vertrauens. Mehr Auswahl, bessere Qualli und vorallem für einen vernünftigen Kurs

Wie? Die einzigen Felgen die er noch bestellen kann. Was ist das für ein Händler? Suche dir für die Winterreifen einen anderen Händler oder mache es wie mosch079 schreibt. Selbst ATU kann prima Reifen montieren. Ich lasse im Grunde alles bei Mercedes machen, aber Reifen kaufe ich in der Regel bei ATU seit 25 Jahren und nie Probleme gehabt. Der Preis stimmt auch und mit der ATU Card bekommt man ab einem gewissen Einkaufswert auch ordentlich Rabatt. Das letzte Mal 2 Satz Reifen gekauft, ein Reifen umsonst.

Ich habe letzte Woche auch eine Batterie beim Bosch Dienst gekauft, weil Mercedes 622 € haben will.

Deshalb geht eine Niederlassung nicht Pleite.

Die spinnen die Römer

Gruß Frank

Zitat:

@BlackDream01 schrieb am 30. Oktober 2023 um 17:31:09 Uhr:

Wie? Die einzigen Felgen die er noch bestellen kann. Was ist das für ein Händler? Suche dir für die Winterreifen einen anderen Händler oder mache es wie mosch079 schreibt. Selbst ATU kann prima Reifen montieren. Ich lasse im Grunde alles bei Mercedes machen, aber Reifen kaufe ich in der Regel bei ATU seit 25 Jahren und nie Probleme gehabt. Der Preis stimmt auch und mit der ATU Card bekommt man ab einem gewissen Einkaufswert auch ordentlich Rabatt. Das letzte Mal 2 Satz Reifen gekauft, ein Reifen umsonst.

Ich habe letzte Woche auch eine Batterie beim Bosch Dienst gekauft, weil Mercedes 622 € haben will.

Deshalb geht eine Niederlassung nicht Pleite.

Die spinnen die Römer

Gruß Frank

Bei all den gut gemeinten Ratschlägen ist es wichtig zu wissen welchen Antrieb das Auto hat. Bei den Plug-in Hybriden wird es sehr eng im Zubehör…so nebenbei würde ich auch die schwarzen nehmen.

Gruß, Michael

Bei mir hat der Fuhrparkverantwortliche Rial M10 in 17 Zoll drauf gepackt. 18er wären noch schöner gewesen ;)

Asset.JPG

Rial M12 könnten auch eine Option sein, habe ich in 18 Zoll bestellt

Themenstarteram 30. Oktober 2023 um 19:52

Zitat:

@muck.de schrieb am 30. Oktober 2023 um 18:00:43 Uhr:

Zitat:

@BlackDream01 schrieb am 30. Oktober 2023 um 17:31:09 Uhr:

Wie? Die einzigen Felgen die er noch bestellen kann. Was ist das für ein Händler? Suche dir für die Winterreifen einen anderen Händler oder mache es wie mosch079 schreibt. Selbst ATU kann prima Reifen montieren. Ich lasse im Grunde alles bei Mercedes machen, aber Reifen kaufe ich in der Regel bei ATU seit 25 Jahren und nie Probleme gehabt. Der Preis stimmt auch und mit der ATU Card bekommt man ab einem gewissen Einkaufswert auch ordentlich Rabatt. Das letzte Mal 2 Satz Reifen gekauft, ein Reifen umsonst.

Ich habe letzte Woche auch eine Batterie beim Bosch Dienst gekauft, weil Mercedes 622 € haben will.

Deshalb geht eine Niederlassung nicht Pleite.

Die spinnen die Römer

Gruß Frank

Bei all den gut gemeinten Ratschlägen ist es wichtig zu wissen welchen Antrieb das Auto hat. Bei den Plug-in Hybriden wird es sehr eng im Zubehör…so nebenbei würde ich auch die schwarzen nehmen.

Gruß, Michael

Hey Michael,

ist ein Benziner

Meinst du nicht, dass die schwarzen zu sehr nach aufgemotzt aussehen? Soll ja ein seriöser Wagen sein und nicht nach tuning aussehen.

Viele Grüße

Zitat:

@DashTwo schrieb am 30. Oktober 2023 um 19:48:07 Uhr:

Bei mir hat der Fuhrparkverantwortliche Rial M10 in 17 Zoll drauf gepackt. 18er wären noch schöner gewesen ;)

Hatte diese Felgen auch mal als Winterräder. Tipp: Mach original Mercedes Nabendeckel drauf, dann sehen die Felgen gleich viel hochwertiger aus. ;)

Zitat:

@raggamuffin schrieb am 30. Oktober 2023 um 20:53:49 Uhr:

Zitat:

@DashTwo schrieb am 30. Oktober 2023 um 19:48:07 Uhr:

Bei mir hat der Fuhrparkverantwortliche Rial M10 in 17 Zoll drauf gepackt. 18er wären noch schöner gewesen ;)

Hatte diese Felgen auch mal als Winterräder. Tipp: Mach original Mercedes Nabendeckel drauf, dann sehen die Felgen gleich viel hochwertiger aus. ;)

Hab ich mir die Tage bestellt und warten schon geduldig bis sie Mitte November montiert werden. Die Rial Deckel sehen einfach nur grausig aus. ;)

Themenstarteram 31. Oktober 2023 um 11:16

Zitat:

@DashTwo schrieb am 30. Oktober 2023 um 19:48:07 Uhr:

Bei mir hat der Fuhrparkverantwortliche Rial M10 in 17 Zoll drauf gepackt. 18er wären noch schöner gewesen ;)

Hey,

das müssten doch fast die gleichen sein wie auf meinem Bild, oder?

Zitat:

@SuccessfulX schrieb am 30. Oktober 2023 um 20:52:14 Uhr:

Zitat:

@muck.de schrieb am 30. Oktober 2023 um 18:00:43 Uhr:

 

Bei all den gut gemeinten Ratschlägen ist es wichtig zu wissen welchen Antrieb das Auto hat. Bei den Plug-in Hybriden wird es sehr eng im Zubehör…so nebenbei würde ich auch die schwarzen nehmen.

Gruß, Michael

Hey Michael,

ist ein Benziner

Meinst du nicht, dass die schwarzen zu sehr nach aufgemotzt aussehen? Soll ja ein seriöser Wagen sein und nicht nach tuning aussehen.

Viele Grüße

Nee, ich mag schwarze Felgen auf einem hellen Auto, silberne wäre mir zu bieder. Am Ende wirst du aber entscheiden und hoffentlich zufrieden sein.

Gruß, Michael

Vielleicht ist das noch ne Option - sollte auf Silber auch gut aussehen.

https://www.kleinanzeigen.de/.../2587876671-223-7608?...

Themenstarteram 31. Oktober 2023 um 14:59

Zitat:

@cmc2001 schrieb am 31. Oktober 2023 um 15:55:27 Uhr:

Vielleicht ist das noch ne Option - sollte auf Silber auch gut aussehen.

https://www.kleinanzeigen.de/.../2587876671-223-7608?...

Die sehen verdammt gut aus.

Ich glaube ich bestelle mir die einen vom Autohaus, und hole mir trotzdem auch die.

Vielen lieben Dank!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W206, S206
  7. Welche Felgen würdet ihr nehmen?