ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Welche Felgenbreite (in J!) hat original VW Stahlfelge mit 185/60/14 bereifung?

Welche Felgenbreite (in J!) hat original VW Stahlfelge mit 185/60/14 bereifung?

Themenstarteram 17. September 2005 um 17:19

Muss ne neue Stahlfelge besorgen weil mir eine fehlt. Die Reifengröße is im Schien bereits eingetragen ab Werk und auch in meinem keller, aber ich finde die Breite auf den Felgen nicht. Wieviel J hat die? 6? Muss das wissen damit ich dir richtige 4. felge kaufen kann!

Ähnliche Themen
20 Antworten

Ja das sind 6 J x 14

(steht so im schlauen grünen Buch S. 181 ;) )

6x14

gruß markus :)

Themenstarteram 17. September 2005 um 17:28

ok wie teuer kommt so ne stahlfelge gebraucht oder vom schrott ungefähr?

brauche DRINGEND eine für den winter!

Beim Schrotti (ohne Reifen)

naja vielleicht so 5€ *schätz*

oder du schaust bei Ebay ob grad zufällig jemand in deiner Nähe eine anbietet, weil mit Versand würd sich das nicht lohnen

*edit*

eine neue kostet ja selbst bei VW nur rund 40 €

Re: Welche Felgenbreite (in J!) hat original VW Stahlfelge mit 185/60/14 bereifung?

 

Zitat:

Original geschrieben von LogicCube

Muss ne neue Stahlfelge besorgen weil mir eine fehlt. Die Reifengröße is im Schien bereits eingetragen ab Werk und auch in meinem keller, aber ich finde die Breite auf den Felgen nicht. Wieviel J hat die? 6? Muss das wissen damit ich dir richtige 4. felge kaufen kann!

Sind es die hier, wie ich sie hab auf meinem Golf ???

Gruss Thomas

Zitat:

Original geschrieben von bmxxx

Beim Schrotti (ohne Reifen)

naja vielleicht so 5€ *schätz*

oder du schaust bei Ebay ob grad zufällig jemand in deiner Nähe eine anbietet, weil mit Versand würd sich das nicht lohnen

*edit*

eine neue kostet ja selbst bei VW nur rund 40 €

5 € nur wären gut ;) nur kosten die bei uns am See so ca 10 -15 € ca diese Standardfelgen, aber immer noch besser als 40 € was die bei VW neu kosten, weil ich hab schon 2 x ne neue Felge gebraucht ( einmal winter / einmal sommer ) und das zahlt sich aus mit 30 € für beide ... Gesamtersparnis 50 € zu Neu ;)

Gruss Thomas

Themenstarteram 17. September 2005 um 17:35

naja meine sind schwarz, sehen aber sehr ähnlich aus ehrlich gesagt!

dazu brauch ich aber auch noch die passenden schrauben...

Zitat:

Original geschrieben von LogicCube

naja meine sind schwarz, sehen aber sehr ähnlich aus ehrlich gesagt!

dazu brauch ich aber auch noch die passenden schrauben...

Ah jetzt kann ich mir schon denken welche du meinst ? sehen die meinen Sommerfelgen ähnlicher weil ich weiss die gabs auch in Schwarz und grösser als die hier wo ich hab, ist zwar ein altes Foto von meinem da die Air Intakes noch darauf fehlen,die er jetzt hat, aber das hier war das einzige Bild wo man die Felgen am Besten sieht ;)

Gruss Thomas

ich hab die Felgen (auf dem Bild) im Winter drauf - aber in 13" :)

@LogicCube

Ich hätte noch nen kompletten gebrauchten Satz in Unna bei nem Freund liegen. Sind noch Winterreifen mit 3mm Profil drauf und einige Stellen habe ich silber überlackiert. Bei Interesse pn.

Ich brauche die nicht mehr und würde sie Dir für ein Schnäppchen anbieten können....

Hier ein Bild....6x14

http://www.fraukegronewold.de/zu%20verkaufen/Stahlfelge.jpg

Themenstarteram 17. September 2005 um 18:36

naja ich hab ja 3, mir fehlt nur eine einzige weil mein vater die kaputt gefahren hat an ner verkehrsinsel!

und nen satz von den passenden radschrauben eben. das is eben dasteuerste denke ich mal. neu kosten die ja pro satz bestimmt über 30 euro! aber eher geb ich etwas mehr geld aus für winterreifen als meine schönen neuen alu's im winter dem salz und dem wetter auszusetzen :)

ach komm - 30€?

eine kostet - sogar bei VW - nur 3-4 Euro.

Im Zubehör sind die bestimmt günstiger

Themenstarteram 17. September 2005 um 20:23

aber 3 euro alleine wären bei den 16 stück ja schon 48 euro! nur für Schrauben!!!

aber warum brauchst du denn überhäupt neue Schrauben?

Dein Vater hat doch nur eine Felge kaputtgefahren und die Schrauben kannst du ja doch weiterverwenden - oder?

ps. das wollte ich eigentlich vorher schon fragen aber MT-war ja leider wieder mal offline

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Welche Felgenbreite (in J!) hat original VW Stahlfelge mit 185/60/14 bereifung?