Welche Felgengröße an der Vorderachse empfehlenswert?
Hallo,
an alle. Wollte euch Experten mal was fragen.
Welche Felgengröße würdet ihr empfehlen am E36 vorne.
Ist eine 9x17 ET 45 Felge besser als eine 8,5x17 ET 13?
Ähnliche Themen
27 Antworten
Die 9er is "besser",weil du dazu keinen zusätzlichen radlauf anschweißen mußt.....
ET 17......
Was willst du denn überhaupt,damit wir wissen,wie du "besser" definierst?
Einfach nur krass breit oder Performance?Ordentliche Optik oder unbedingt auffallen?
Greetz
Cap
In welcher Hinsicht meinst du denn besser?
Zitat:
Original geschrieben von Superstrose
Weil er mit 8.5" mit et 17 Prob. bekommt sie ins Radhaus zu bekommen. Da geht der 9" mit et 45 leichter rein
Zitat:
Original geschrieben von He-Man42
Zitat:
Weil er mit 8.5" mit et 17 Prob. bekommt sie ins Radhaus zu bekommen. Da geht der 9" mit et 45 leichter rein
Weiß ich ja. Meinte den TE.
O.K alles klar. Ich möchte mal den Koti sehen mit 8,5 ET17
Am besten zum Fahren ist immer die Felgengrösse, die der Hersteller ans Auto gebaut hat...
Falls es um Optik geht ham dir die Menschen hier ja bestens geholfen.
Guck dir die WTCC Rennwagen (E46 is ein ganz extremes Beispiel) an,dann weißt das.
Greetz
Cap
8x17 mit ET17 vorne
ist schon geil sich das vorzustellen
als Notrad mit 105/80x17 geht das dann aber noch ohne Probleme
mfg Andy
Zitat:
Original geschrieben von CaptainFuture01
Die 9er is "besser",weil du dazu keinen zusätzlichen radlauf anschweißen mußt.....
ET 17......
Was willst du denn überhaupt,damit wir wissen,wie du "besser" definierst?
Einfach nur krass breit oder Performance?Ordentliche Optik oder unbedingt auffallen?
Greetz
Cap
nein ET ist 45 nicht 17.
Was ich damit will? hab die felgen richtig günstig geschoßen und jetzt sollen die rauf. Nur hab bedenken das es mit 9x17 ET 45 nicht gut aussieht, da die meisten bei den felgen vorne 8,5x17 ET 13 haben.
Zitat:
Optik und Arbeitsaufwand.
8,5" ET13 vorne ich glaube du bringst da einiges durcheinander
Aber steht die 9x17 mit ET 45 zu weit im Radhaus? Muß ich die dan mit Distanzscheiben etwas Rausholen?
Dann eben ET13,der Aufwand is derselbe,da steht die halbe Lauffläche übern Kotflügel raus.....
Optik IMHO besser die 9x17 (mit ner 10er Spurverbreiterung pro Seite evtl. auf ET35 halt),sofern passende Reifen drauf sind und ned wieder so schmal wie möglich.Diese möglichst flachen Flanken sehen beknackt aus beim E36....sowas kannste bei nem Lupo mit 13 Zoll machen....
Ach,wer sind "die meisten"?
Ich hab noch nie nen E36 mit so ner extremen kombination auf der VA gesehen....hinten schon den ein oder anderen,vorn bisher ned....
Greetz
Cap
Zitat:
Original geschrieben von He-Man42
8,5" ET13 vorne ich glaube du bringst da einiges durcheinander
Was meinst du damit?