- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra F
- Welche Felgengröße Reifengröße ohne börteln?? Keine Tieferlegung
Welche Felgengröße Reifengröße ohne börteln?? Keine Tieferlegung
Hi @ all,
wies der Titel schon sagt, würde ich gerne Felgen- & Reifengröße wissen, die passen.
Fahr nen Astra F CC Fließheck Baujahr 94 ohne Tieferlegung.
Wollte mir nun demnächst Felgen für nächsten Sommer zulegen.
Am Liebsten wären mir 17 Zöller...
Würde ich 7,5x17 ET35 mit 215/40er Reifen drunter bekommen ohne zu börteln?
Oder 7x17 ET35/40 ???
Hat da jemand Erfahrung mit?
Und wenn ich dann vorhätte das Auto um 40mm tiefer zulegen?
Besten Dank schonmal.
Ähnliche Themen
23 Antworten
Tieferlegung hat rein GAR NICHTS mit freigänigkeit zu tun. Tieferlegen ist ja nur das dauerhafte Einfedern. (Federn im Anschluss kein Thema)
7,5x17 et 35 wird hinten eng. Kann passen, muss aber nicht. Ne 7j Felge wär die sichere Lösung.
215/40/17 ist rein rechnerisch zu gross. Passend wär 215/35/17 (Preis mal vergleichen^^). Im Endefekt steht die zulässige passende Reifengrösse im Gutachten...
-->Empfehle 7j et 40 und dann in einer Werkstatt verschiedene Spurplatten testen.
--> Falls du weniger als 115PS hast, solltest du auf 16" mit 195er ausweichen. Die Mühle kommt mit weniger Power nicht mehr vom Fleck (dein Name mit "17" -->dein Alter???)
Was ist für ein Motor drin??
Erstma Danke für die Infos.
Mein Name "17 hat nichts mehr mit meinem Alter zu tun, höchstens wenn man 10 Jahre draufschlägt. *gg*
Hab ich mir mal vor 10 Jahren im Internet zugelegt und seitdem benutze ich ihn auch.
Der Astra is der 1,6i mit 75PS. Also sollte ich mich dann wohl eher nach 16"er umsehen. Hab halt geile Momo Felgen gesehen und die gibts leider nur ab 17"...
Muss ich mich wohl anderweitig umsehen.
Und wegen der Tieferlegung, dachte eben, wenn z.B. vorne tiefer, dann streift es eher beim Einschlagen der Lenkung?!
Hatte mir am Anfang auch erst gedacht, dass ich es bei 195er Reifen belassen sollte, da dies schon eine gute Breite ist und auch die Reifen mittlerweile sowas wie ne Standartgröße sind und ganz günstig zu kaufen sind.
bei 75PS bleib lieber bei den 195ern.
195/45/16 auf ner 7,5J Felge sieht auch ziehmlich gut aus... Dann halt mit ner passenden ET...
Nö, mit Lenkungs gibts da keine Probs... Wir fahren ja keine Japaner^^
ich weiß ja, das mama euch abends noch zudeckt und ne geschichte vorließt...
aber ich warne dich gleich davor, dass ne 16" felge bei den spielzeugbremsen vom 1.6er nach "wollen aber nicht können" aussieht.
das sieht wirklich nicht schön aus.
Zitat:
Original geschrieben von mousejunkie
das sieht wirklich nicht schön aus.
dann gugg auf die felge und nicht auf die bremse
17 zoll am astra sieht 1a aus... fahr ich unterdessen selber (siehe signatur)
als ich mit meinen 115 ps von 14-zoll-winterpellen auf 16-zoll-walzen umgestiegen bin habe ich leistungstechnisch keinen unterschied gemerkt... einziger unterschied war der dass der nachher in jede spurrille gezockt ist... aber das lag eher an der reifenbreite und ni am durchmesser...
17-zoll draufbauen und spaßhaben... meine meinung
bimmel.... du fährst nen v6. der hat ordentliche bremsen. da sieht 17" natürlich gut aus.
apropos, bimmel, bau ma deine HA auseinandernander, ich brauch so verka----- hinterachsradnaben mit 5 loch
Zitat:
Original geschrieben von alex_astragt
apropos, bimmel, bau ma deine HA auseinandernander, ich brauch so verka----- hinterachsradnaben mit 5 loch
ja wart ab, geht los... achnee... brauch ich selber
Hat Fluchti welche übrig ? würd mich ma interessieren wies bei ihm weitergeht ...
er will ja komplett verkaufen lieber
wieso brauchst du 5-loch?
weil ich keine 2cm platz übrig habe um lochkreisadapter zu fahren
zeig doch mal die Felgen